Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2560 x 1600 - welche Graphikkarte

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: 51705

51705 (Level 2)

20.11.2008, aktualisiert 14.12.2008, 6730 Aufrufe, 7 Kommentare

Empfehlungen und Erfahrungsberichte zu Graphikkarten gesucht.

Hallo Zusammen,

ich benötige Hilfe bei der Auswahl einer Graphikkarte zur Ansteuerung von mindestens zwei Monitoren, wobei einer davon 2560x1600 Bildpunkte darstellen soll. Das ganze ist für Fotobearbeitung gedacht, also wird kein 3D-Monster mit vielen Lüftern benötigt. Genaugenommen wäre es wichtig, daß die Karte keine Geräuche in einem sonst sehr leisen PC erzeugt.

Vielen Dank für eure Meinungen,
Steffen
Mitglied: 45877
20.11.2008 um 13:20 Uhr
ganz ohne lüfter kenne ich da nix. du wirst wohl schon zu ner quadro oder ein firegl greifen müssen und die kleinen packen das imho nicht, und die größeren haben alle einen lüfter.
Bitte warten ..
Mitglied: HuMmZ21
20.11.2008 um 13:56 Uhr
Hi,

ich kann dir mal en paar Angebote zeigen. Sind von einem Versandhaus das 1. Zuverlässig 2. Schnell und 3. einen guten Support hat.

www.alternate.de

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/ATI/FireGL_V ...

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/ATI/FireMV_2 ...

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/ATI/FireGL_V ...


Solltest du eine leistungsstarke Karte benötigen, wirst um einen großen Lüfter nicht mehr drum rum kommen. Aber für normale Fotobearbeitung könnte einer der 3 Karten helfen.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
20.11.2008 um 14:05 Uhr
Danke, allerdings scheint einzig die erste Variante die von mir gewünschte Auflösung zu unterstützen:

2560x1600x32Bit 60 Hz (Dual Link)

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
20.11.2008 um 16:19 Uhr
Werde dann wohl mal mit der Asus EN9600GT SILENT/HTDI/512M mein Glück versuchen.

Danke für die Hinweise!
Bitte warten ..
Mitglied: eldiablo9100
12.12.2008 um 16:43 Uhr
Zitat von 51705:
Werde dann wohl mal mit der Asus EN9600GT SILENT/HTDI/512M mein
Glück versuchen.

Um Himmelswillen NEEEEiiiin tu da nicht !!!

Hol dir die NVIDIA GTX 260 TOp oder Die NVIDIA GTX 280 ODer noch Besser die ATI 4870X2

Liebe Grüsse :D
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
12.12.2008 um 17:01 Uhr
Bin mit der von mir gewählten Karte seit 3 Wochen hochzufrieden. Was spricht deiner Meinung nach dagegen?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: eldiablo9100
14.12.2008 um 14:22 Uhr
Hmmm.. ja für normale karbeiten am pc und keie spiele reicht die karte schon sry dachte du willst spielen...
lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
AMD: Ryzen 5 1600X 1600 1500X und 1400 ab 11. April erhältlich (1)

Link von Frank zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst Graphikkarte - PCI-E2.0x16 - 3840x2160 (4k) (20)

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...