Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mit 2PCs wlan ins internet und beide mireinader verbunden?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: esel

esel (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2005, aktualisiert 21.11.2005, 4513 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo, ich habe schon einige beiträge hier gelesen, aber bisher hat mir keiner wirklich weitergeholfen!

es geht um folgendes:

PC und Laptop sind beide über den router mit dem internet verbunden. ich bekomme aber keine verbindung zwischen den beiden hin.
ja ja, ich weiss erst das forum durchforsten und dann fragen! ABER es ist mir nicht die frage beantwortet worden, wie beide selbständig ins internet kommen (also ohne das sich einer über den anderen einwählt, weil der ja dann auch eingeschaltet sein muss) und trotzdem auch miteinander verbunden sind.
davon abgesehen bekomme ich auch so keine verbindung zwischen den beiden hin!
die windows assistenten weigern sich strickt ein netzwerk zu erstellen da andere dafür zuständige herstellersoftware auf dem rechner installiert sei! nur kann ich die nicht finden! zumindest keine software mit der ich ein heimnetzwerk konfigurieren könnte. auch das direkte suchen über die IP adresse hat nicht geklappt!


zu meiner hard und software:

PC mit windows xp professional SP2 und USB Dongle von Netgear 54Mbit WG111 802.11g
Laptop mit Windows xp home SP2 und integriertem WLan 802.11b

danke
Mitglied: BigTom
17.11.2005 um 02:01 Uhr
ipconfig /all --> Daten bitte!
Bitte warten ..
Mitglied: Sen
17.11.2005 um 07:46 Uhr
"Start"->"Ausführen"->cmd eingeben und im neuen fenster dann ipconfig /all

(nur für alle fälle)
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
17.11.2005 um 10:08 Uhr
Für alle Fälle: Firewall abschalten, vermutlich wars das schon
Bitte warten ..
Mitglied: esel
17.11.2005 um 11:07 Uhr
PC ipconfig/all:

Ethernetadapter Drahtlose Verbindung:

Verbindungsspezifische DNS Suffix:
Netgear WG111 802.11g

0 Adapter:
Physik. Adresse:...00-0F-B5-72_EE-42
DHCP aktiviert ... ja
Autokonfig. aktiviert....ja
IP-Adresse...192.168.1.2
Subnetzmaske... 255.255.255.0
Standardgateway...192.168.1.1
DHCP-Server...192.168.1.1
DNS-Server...192.168.1.1

Laptop:

das selbe, nur das es realtek 8180 mini

und die ip adresse: 192.168.1.3 lautet

ich kann diese im explorer aber nicht anwählen.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
17.11.2005 um 11:51 Uhr
Hallo,

was passiert wenn du die Rechner gegenseitig anpingst????

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Sen
17.11.2005 um 11:52 Uhr
mal über suchen nach der IP des jeweils anderen rechners im netzwerk gesucht ? bzw. mal in ausführen cmd den jeweils anderen rechner angepingt ? (Ping ip-adresse)
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
17.11.2005 um 12:08 Uhr
Tag...

wer lesen kann ist klar im Vorteil....

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: esel
18.11.2005 um 21:51 Uhr
anpingen? wie denn?
Bitte warten ..
Mitglied: Sen
21.11.2005 um 11:07 Uhr
start -> ausführen -> cmd -> ping <ip-adresse>

@IceBeer: guck mal auf die Posting Urhzeit von uns beiden, da kann so'n zweimann doppelpost schon mal entstehen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Internet
gelöst Wlan erzeugen mit Internet von einem USB Modem Stick (8)

Frage von berli6 zum Thema Internet ...

LAN, WAN, Wireless
Tipps und Hinweise - Internet - Netzwerk - WLAN - 3xAP - Spanien (2)

Frage von herrmeier zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Peripheriegeräte
Hardware Hilfe Internet WLan Zugangsweg Erkennung (2)

Frage von Polarfuchs0815 zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10
Kein Internet: Nach Windows-Update weltweit Computer offline (5)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...