Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2x online bei ICQ

Frage Internet Instant Messaging

Mitglied: Michael1988

Michael1988 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2007, aktualisiert 20.01.2007, 6018 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo...

Ich habe eine Frage und zwar: Kann ich mit einem ICQ-Programm auf einem PC mit 2 verschiedenen Accounts zur selben Zeit online gehen?
Wenn ja, wie?

Vielen Dank im Voraus...

Gruß,
Michael
Mitglied: EvilMoe
10.01.2007 um 12:50 Uhr
Such mal in google nach "multiicq" damit kann man mehrere icq`s gleichzeitig starten und somit sich in verschiedene accs einloggen.
Bitte warten ..
Mitglied: Gonscho
10.01.2007 um 12:55 Uhr
ICh glaube zu wissen das es funktioniert.

Müsstest dir halt nen 2. Instant Messenger suchen (Trillian etz.) und über den halt deine 2. ICQ laufen lassen oder versuch mal dein installiertes zu starten dich anzumelden und wenn du online bist mit dem Web ICQ (go.icq.com)die zweite ICQ online zu lassen.

Andere Instant Messenger findest du auch bei

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Instant_Messenger

also versuchs mal würd mich auch mal interessieren obs geht

gruz da gon
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
10.01.2007 um 13:40 Uhr
hi,

ja natürlich geht das.

Die sinnvollste Lösung dafür ist PSI. (psi-im.org)
Darin legst du Dir nen Jabber-Account an. (z.B. bei jabber.linuxlovers.at). Zur Verbindung lässt sich ein SSH-Tunnel aktivieren. (Fehler ignorieren = on)
Daran kannst du dann mehrere Transportprotokolle für ICQ und alle anderen binden.

In dem Zusammenhang kannst Du gleich ein paar Datenschutzprobleme mit abstellen:
Als erstes solltet Du Dir Tor installieren. (tor.eff.org) Dann solltest Du das auf Deiner Maschine als Dienst einrichten. (z.B. mit runassvc; http://www.pirmasoft.de/runassvc.php), damit es von allen Benutzern angesprochen werden kann. Dann solltest Du dem PSI sagen, das er für die Verbindung den lokalen Socks-Proxy an 127.0.0.1:9050 nutzen soll. Außerdem sollte der Inhalt der Übertragen wird verschlüsselt werden: dazu erstellst Du dir mit gpg4win.de einen Openpgp schlüssel. (Den Du aber nur für jabber nimmst)


Damit ist es möglich:
1) mehrere Accounts eines Anbieters zu verwalten
2) mehrere Accounts verschiedener Anbieter zu verwalten
3) seinen Standort geheim zu halten (Tor)
4) den Inhalt geheim zu halten (OpenPGP) (nur Jabber)
5) eine sichere Verbindung zum Jabber-Server aufzubauen (SSH)

Das ganze Funktioniert in der Praxis auf einer WinXP Pro Maschine einwandfrei und Du umgehst, dass alles was Du für die Zukunft über Messenger an Deine Kumpels schreibst auf alle Zeiten auf einem amerikanischen Server gespeichert wird und für das data-mining zur Verfügung steht.


Viel Spass
Bitte warten ..
Mitglied: Michael1988
10.01.2007 um 14:01 Uhr
@ Torsten72: Das hört sich alles sehr kompliziert an. gibt es nicht eine einfachere lösung?

Gruß!
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
10.01.2007 um 14:08 Uhr
Mir ist keine bekannt; wenn Du es einfach liebst, lass den Teil mit dem Datenschutz weg ;-(
Bitte warten ..
Mitglied: Michael1988
10.01.2007 um 17:47 Uhr
Das ist doch alles vieeeeel zu umständlich...
Es geht aber wenn man sich einmal per normalem ICQ und einmal per ICQ2go anmeldet.

Vielen Dank für eure Hilfe...

Bis zum nächsten Mal.

Viele grüße,
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Gonscho
11.01.2007 um 07:43 Uhr
Das ist doch alles vieeeeel zu
umständlich...
Es geht aber wenn man sich einmal per
normalem ICQ und einmal per ICQ2go anmeldet.

Vielen Dank für eure Hilfe...

Bis zum nächsten Mal.

Viele grüße,
Michael

sga ich doch...war zwar nur ne idee aber wenns wirklich funtzt dann wär das wohl die einfachste...

gruz
Bitte warten ..
Mitglied: Michael1988
11.01.2007 um 12:54 Uhr
Jo es klappt einwandfrei...
Man muss die ICQ-Nummer bei ICQ2go nur ohne Bindestriche eingeben, sonst geht es nicht! Hatte erst die Nr. aus meinem "richtigen" ICQ kopiert aber da waren Bindestriche nach jeder 3. Zahl und er hat es so nicht angenommen...


Bin stolz auf dich, Gonscho

Mit freundlichen Grüßen
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: jokeronline
19.01.2007 um 22:37 Uhr
Hallo zusammen,

es gibt noch eine ganz einfache lösung.

Habe letztens ein programm gefunden beim rumsurfen.

Multi-ICQ:
ICQ mehrmals starten, um mit mehreren Accounts gleichzeitig online sein zu können.

der downloadlink ist: http://www.murb.com/home/download.php?action=download&id=64


auf der seite gibt es noch andere sachen zu ICQ Tools und skins wens interessirt.

www.murb.com


Mit freundlichen Grüßen jokeronline
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
19.01.2007 um 22:39 Uhr
jetzt sind wir da angelangt was ich ganz am anfang geschrieben habe
Bitte warten ..
Mitglied: jokeronline
20.01.2007 um 14:14 Uhr
stimmt hast recht, hatte ich überlesen.

sorry mein Fehler.

aber jetzt haben die leute wenigstens einen Link.


Mit freundlichen Grüßen jokeronline
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...