thema671

3 Monitor betreiben, 2 davon dupliziert, nicht möglich :-(

Hallo. Ich möchte an einem Rechner 3 Monitore anschließen. Prinzipiell kein Problem. Der HP EliteDesk hat 2 Display Port und 1 VGA. Ok. Ich das mal getestet und es hat soweit funktioniert, also 1 Desktop und 2 erweiterte Desktops. Jetzt sollte es aber so sein, dass 2 davon dasselbe zeigen sollen, also dupliziert, und der 3. davon erweitert.
Geht leider nicht. Es kommt dann immer, die Anzeige kann nicht gespeichert werden, wenn ich auf übernehmen klicke.
Also dachte ich, ich wäre schlau, und habe einen Display Port Splitter gekauft.
https://www.conrad.de/de/2-port-displayport-splitter-logilink-ultra-hd-f ...
Den habe ich dann an den Display Port angeschlossen und die 2 Monitore angeschlossen, die das Bild dupliziert zeigen sollen und per VGA den 3. Monitor. Denkste, war auch nix. Ich kann damit 3 unabhängige Monitore betreiben, aber keine duplizieren, sobald ein 3. Monitor dabei ist  Meldung ist weiterhin, dass die Anzeige nicht gespeichert werden kann.
Hat jemand ne Idee?

Mitglied: femi1100
femi1100 24.10.2017 um 11:03:43 Uhr
Theoretisch sollte das Conrad Produkt das können.
Hier noch eine ähnliche Alternative:
https://www.amazon.de/Liqoo-Verteiler-Splitter-Umschalter-Fernbedienung/ ...

Mir fiel nur auf, dass es bei meinen neuen Rechner auch nicht klappte an 2 Fernseher umzuschalten.
Ich vermute die Ursache liegt in der HDMI Version. Dein Conrad ist mit HDMI 1.2 angegeben.
Mitglied: Thema671
Thema671 24.10.2017 um 11:19:41 Uhr
Nee. Du sprichst von HDMI, ich meine Display Port ..
Mitglied: em-pie
em-pie 24.10.2017 aktualisiert um 11:28:31 Uhr
Moin,

vermutlich funktioniert dein obiges Gerät nicht, weil ja bereits die BEschreibung hergibt, dass man das Bild auf zwei Monitore duplizieren oder erweitern kann.
Ich nehme daher mal an, dass er die Info an den angeschlossenen PC weiterreicht, dass dort zwei Monitore angeschlossen sind.
SO liest es sich auch aus der ANleitung: http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/1300000-1399999/0013700 ...

Versuche mal, z.B. den hier zu verwenden:

Gruß
em-pie
Mitglied: femi1100
femi1100 24.10.2017 um 12:09:41 Uhr
Hast natürlich recht, optisch sahen sie sich am Bild zu ähnlich ...
Mitglied: Thema671
Thema671 24.10.2017 um 15:05:17 Uhr
Danke an alle, aber habs jetzt mit Ultramon gelöst. Der alte Klassiker face-smile