Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

66 Mhz PCI Karte in einen kurzen 33 Mhz PCI Steckplatz?

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: 6697

6697 (Level 1)

04.01.2006, aktualisiert 13:44 Uhr, 6947 Aufrufe, 9 Kommentare

Geht das?

Konktret würde ich gerne einen Raid5 SATA Controller kaufen. Leider gibt es die ??nur?? für 64 Bit PCI Steckplätze.

z.B. www.3ware.de

Also ein Sockel 940 Board oder so... das wird dann aber alles SEHR teuer.

Kann ich also die Karte einfach in einen kurzen Steckplatz stecken?

Liebe Grüsse

Jan
Mitglied: 14078
04.01.2006 um 02:07 Uhr
nix, nein, nada!!

die haben auch verschiedene spannungen ( 3,3 volt - 5 volt ) ausserdem hat das schon seinen sinn. du kannst doch nicht das nadeloehr, was die pci karte sowieso schon ist, nicht NOCH kleiner machen.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
04.01.2006 um 03:17 Uhr
@14078:

nix, nein, nada!!

die haben auch verschiedene spannungen (
3,3 volt - 5 volt ) ausserdem hat das schon
seinen sinn. du kannst doch nicht das
nadeloehr, was die pci karte sowieso schon
ist, nicht NOCH kleiner machen.

Sorry, aber jetzt habe ich mich auch nicht mehr unter Kontrolle: Du bist ein Dummschwätzer wie er im Buche steht! Bevor Du meinst, Dein Halbwissen hier posten zu müssen, verzichte lieber auf den halben Punkt.

@alle: Sorry, das musste jetzt mal sein.

@6697:
Man kann viele 64-Bit Karten auch in 32-Bit Slots verwenden. Die Karten können dann nur nicht die ganze Leitung ausspielen. OK, manche gehen auch nicht, kommt auf die Karte an.

Ich habe mal auf www.3ware.de einen beliebigen Controller angeklickt und bin auf die Technischen Daten gegangen ... und da steht (z.B. beim 3ware Raid Controller Escalade 9500S-4LP) definitiv:
"Bussystem: PCI 64-bit/66 MHz 5V und 3,3V, kompatibel mit PCI 32-bit"

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
04.01.2006 um 03:23 Uhr
thomas ist lieb

*editiert*
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
04.01.2006 um 03:35 Uhr
Sorry, dann bin ich halt blind 8-).
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
04.01.2006 um 03:36 Uhr
Sorry, dann bin ich halt blind 8-).

macht nix, net immer gleich an die decke gehen
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
04.01.2006 um 03:40 Uhr
so, jetzt editiert noch die bösen Stellen und dann würde ich das Bett für uns alle vorschlagen.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
04.01.2006 um 06:24 Uhr
Die Punktesucht treibt bei manchem schon recht seltsame Blüten...
wär vielleicht mal ein Baldriantee angesagt, bei einigen wohl besser ein Psychotherapeut
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
04.01.2006 um 10:34 Uhr
[Halb]-Off-Topic
(das eigentliche Problem des Beitragserstellers wurde ja schon "gelöst"):


@6697:
Sorry, das Du das mitlesen "musst", aber ohne es zu wissen, bist Du gerade auf ein "Minenfeld" geraten Dein "Problem" sollte aber gelöst sein.

Hallo @All,

sorry, ich muss mich wirklich zusammenreissen, aber:

Die Punktesucht treibt bei manchem schon
recht seltsame Blüten...

Nein, an die "globale Punktesucht-Theorie" glaube ich schon lange nicht mehr ? es geht um eine "konzentrierte Profilierungssucht".

Es macht mich schon stutzig, wenn innerhalb weniger ? genau 3 an der Zahl) Tage hier mehrere Stammuser an die Decke gehen. Involviert in solche Flames ist aber immer ein und der Selbe, da fange ich langsam an, den Ursprung zu sehen ...

Und bitte: Hand auf´s Herz: Wenn ich mir die rechte Bildschirmhälfte ansehe, dann sehe ich nur eine Motivation zur "Profilierung" ? und die ist des Ärgers Ursprung.
Nochmal: Ich will hier nicht erneut ein Flaming aufkommen lassen, aber ich bin der Meinung, dass exakt seit diesen 3 Tagen die Quelle "lodert" ? diese wird man nur durch 2 Wege "im Zaum" halten können:

a) Ignorieren
b) Einsicht zum Abgang durch der Quelle selbst. Aber Quervergleich: Trat EX-BK Schröder freiwillig ab, mit seiner Profilierungssucht?

Vielleicht sollte man auch eine "Abwahl" machen ...

Gruß, Rene
PS: Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder "zwischen die Hörner" bekomme: Ich stehe zu meinen obigen Zeilen! Es kann einfach nicht sein, dass hier monatelang Ruhe herrscht, und plötzlich und zeitgleich ? parallel zu vermehrtem Posting desjenigen ? alles überkocht. Ich glaube nicht mehr, dass mit einer "@All-Verwarnung" das Problem in den Griff zu bekommen ist. Irgendwann muss gezielt gehandelt werden. Der Zeitpunkt ist da!

Nachtrag zum jüngsten Beispiel (und wieder ein vorher nicht involvierter Nutzer): http://www.administrator.de/WINDOWSDATEIEN_UNLESBAR.html#85766
Bitte warten ..
Mitglied: 6697
04.01.2006 um 13:44 Uhr
LOL...

ja mein Frage hat sich geklärt....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Gibt es PCI-E Karte für Hardware Acceleration bei Gzip (o.Ä.) ? (15)

Frage von mm1492 zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Routing WLAN-Karte und LAN-Adapter im Laptop (11)

Frage von jedilu zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Administrator.de Feedback
gelöst Ein Buchstabe ergibt 66,67 Prozent Änderung? (8)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema Administrator.de Feedback ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...