Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

7 Festplatten in Wechselrahmen mit IDE zu USB an PC - Probleme mit USB-Hub

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: yogiflop

yogiflop (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2006, aktualisiert 06.12.2006, 6057 Aufrufe, 3 Kommentare

Probleme mit 7-Port USB-Hub bei Verwendung von IDetoUSB Adaptern und Wechselrahmen.

Hallo,
kurz zum Aufbau:
Ich habe ein altes SCSI-Gehäuse in das ich 7 IDE-Wechselrahmen eingebaut habe, diese werden Spannungsmäßig vom Netzteil des Gehäuses versorgt.
An den Wechselrahmen hängen je 1 IDE to USB-Konverter. Diese 7 USB-Leitungen sollen nun auf einen 7-Port-USB-Hub laufen und von dort aus dann nur mit einem Kabel an den PC.
Der theoretische Aufbau funktioniert auch wunderbar und das System ist zum jetzigen Zeitpunkt mit 5 Festplatten bestückt.
Wenn ich das System nun an meinen Rechner anschließe werden nur ein Teil der Festplatten von PC erkannt.
Wenn ich die externen Platten einzeln versuche zuzuschalten, dann klappt es einigermaßen das alle Platten erkannt werden.

Ich erwarte eigentlich das wenn ich das externe Gehäuse und den PC gleichzeitig einschalte beim hochgefahrenen System alle Platten zur Verfügung stehen.
Seltsamerweise werden die USB-Platten beim Systemstart des Rechners erkannt und angezeigt, nur unter Windows XP SP2 nicht.

Meiner Vermutung nach liegt es dem 7-Port-NoName-USB-Hub.

Über Ideen und Anregungen zum Problem bin ich dankbar.

Weitere System-Einzelheiten und Komponenten auf Anfrage, falls für das Problem benötigt.

grüße

Marc
Mitglied: frost3006
30.11.2006 um 13:59 Uhr
hast du mal versucht nen andren hub zu verwenden?? oder mal den hub an einen anderen usb steckplatz gesteckt??
Bitte warten ..
Mitglied: yogiflop
30.11.2006 um 14:47 Uhr
Ja, habe den 7-port-aktiv-hub mal gegen 2 4-port-passiv-hubs getauscht und das ergebnis war schon um einiges besser.

jetzt stellt sich mir die fragen ob es da wirklich so gravierende Unterschiede bei den USB-Hubs gibt.
Dann würde ich mal einen 7-port von D-Link oder Belkin probieren.

Wie sind die Erfahrungswerte mit solchen Hubs ??


edit:

habe inzwischen einen Belkin-Hub dort eingesetzt und das System läuft ohne Probleme, es wird erkannt und es läuft sogar unter Last stabil.
Bitte warten ..
Mitglied: LUPUS1985
06.12.2006 um 15:18 Uhr
einge hubs haben die dummen angewohnheit nur zwichen ihren anschlüssen hin und her zuschalten

auf anhieb fehlt mir einer von adaptec ein der die einseln speist
kostet so um die 70€
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst Vernünftiger 8-Port USB-Hub? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Peripheriegeräte ...

Switche und Hubs
gelöst Beeinträchtigung der Soundqualität über USB-Hub? (4)

Frage von CorvoAttano zum Thema Switche und Hubs ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...