Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

8GB USB Stick Funktioniert wird nicht erkannt (MAC - Win XP)

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: Medi-X

Medi-X (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2008, aktualisiert 14:49 Uhr, 13363 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,
ich hab vollgendes Problem.

Ich arbeite seit einigen Monaten immer im WEchsel mit einem Windows Xp Sp3 System und einem MAC OS System.
Es gab nie probleme mit der Kompatibilität, nur jetzt Plötzlich geht garnix mehr. Der Stick ( Sony Microvault 8GB )
Wird weder unter Windows noch unter MAC erkannt. Ich hab den Stick zuletzt auf dem MAC verwendet und Ordnungsgemäß " abgemeldet ".
Ich habe es jetzt schon an 7-8 unterschiedliche Systeme versucht, ob MAC oder Windows, nirgends wird er erkannt.
Bei MAC tut sich einfach garnichts. Aber bei Windowssystemen wird er als USB Gerät erkannt aber kann nicht installiert werden und ist somit nicht benutzbar. In der Datenträgerverwaltung wird er auch nicht aufgeführt.

Ich habs jetzt schon mit dem Programm "Get Data Back from FAT" probiert, aber kein erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen, denn da sind wirklich wichtige Dateien und Kundenaufträge drauf.

Gruß Medi-X
Mitglied: Randyman
30.12.2008 um 15:01 Uhr
Hi,

das hört sich leider nach einem Hardwaredefekt an; vor allem wenn Du schon mehrere Rechner versucht hast.


Ein Tipp: Steck den Stick mal an und boote dann den Rechner.

Zitat von Medi-X:
Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen, denn da sind
wirklich wichtige Dateien und Kundenaufträge drauf.


... die hoffentlich noch irgendwo gesichert sind.

Gruß Medi-X

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: Medi-X
30.12.2008 um 15:17 Uhr
Hey,
leider gibt es KEINE Sicherheitskopien, da ich vor kurzem nen neuen MAC bekommen habe und den Stick als Zwischenspeicher genutzt habe und es noch nicht geschafft habe, die Daten aufs System zu kopieren.
Deswegen ist das ja so Wichtig.

Gruß Medi-X
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
30.12.2008 um 20:24 Uhr
Zitat von Medi-X:
Hey,
leider gibt es KEINE Sicherheitskopien, da ich vor kurzem nen neuen
MAC bekommen habe und den Stick als Zwischenspeicher genutzt habe und
es noch nicht geschafft habe, die Daten aufs System zu kopieren.
Deswegen ist das ja so Wichtig.

Gruß Medi-X

Für eine Datensicherung muss immer Zeit sein und wenn man keine hat ist es schlecht, früher oder später. Vermutlich ist es bei dem Stick ein HW-Defekt und nichts zu retten.

Wenn Du den in den Mac steckst und den System Profiler startest, wird Dir dann ein Gerät im USB-Bus angezeigt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst USB Stick Formatieren fehler (12)

Frage von Yannosch zum Thema Peripheriegeräte ...

LAN, WAN, Wireless
Suche 802.11a,b,g,n,ac USB Stick mit Linux Mesh Unterstützung (4)

Frage von marinux zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Speicherkarten
gelöst Non-OS-ISO bootbar auf USB-Stick bringen (15)

Frage von keine-ahnung zum Thema Speicherkarten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...