zentralenteufel

Abhängige Dropdown Menüs in Excel

Hallo,

ich stehe vor der Herausforderung mehrere in Abhängigkeit stehende DropDown Menüs in Excel zu erstellen.

Folgende Situation:

Der Nutzer soll in der Excel Tabelle einen Standort auswählen. Danach sollen in einem zweiten Auswahlmenü die dortigen sagen wir Unterstandorte angeboten werden.

Die Daten stehen aufgrund der Datenmenge untereinander.

Die bisherigen bei Google zu findenden Lösungen gehen allerdings davon aus, dass die Werte auf dem gleichen Tabellenblatt stehen (sie stehen bei mir auf einem anderen) und die Werte in Spalten stehen.

Beispiel:

Auswahl 1 Auswahl 2 Auswahl 3
Unterwert 1 Unterwert 1 Unterwert 1
Unterwert 2 Unterwert 2 Unterwert 2

usw.

bei mir stehen die Daten nach folgendem Schema bereit. Aufgrund der Datenmenge bietet sich das meiner Meinung nach auch so an.

Auswahl 1 Unterwert 1
Auswahl 1 Unterwert 2
Auswahl 1 Unterwert 3
Auswahl 2 Unterwert 1
usw.

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann? Weil mit Indirekt komme ich nicht so wirklich ans Ziel.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Grüße
Stefan

Mitglied: 133417
Solution 133417 Jun 14, 2017 updated at 19:00:40 (UTC)
Gabs schon, fix und fertig hier:
MS Excel 2010 und 2011 - Zusammenhängende Drop-Down erstellen

Gruß

p.s. unsere Suchfunktion gibt einiges her, da braucht man kein Google für face-wink
Member: Zentralenteufel
Zentralenteufel Jun 14, 2017 at 18:59:44 (UTC)
Ohh.

Vielen Dank.

Ich muss wohl an meinem Skill "Suchfunktion" arbeiten. face-smile

Werde mir das gleich zuhause einmal ansehen.

Grüße
Stefan