keine Abwesenheitsnachrichten bei EINEM Anwender
Für einen Anwender werden keine Abwesenheitsnachrichten verschickt. Auch nicht nach Migration auf anderen Mailserver.
Hallo ihr da draußen!
Ich habe hier ein kleines Problem, wofür ich in Abwesenheit unserer hauptamtlichen Mailadmins ein wenig recherchiere:
Bei einer unserer Anwender (genau einee!) gehen bei gesetzter Abwesenheit keine Abwesenheitsnachrichten raus (intern, extern nicht weiter getestet). Das Problem ist nicht ganz neu bei ihr, sie hat das schon ein paar Wochen. Aber wir wollten erstmal die Mailmigration abwarten, bevor wir weiter suchen.
Es war schon bei Exchange 5.5 auf Windows NT (wenn ich mich recht erinnere, aber dafür möchte ich nicht meine Hand ins Feuer legen). Dann auf Exchange 2000 auf Windows 2000. Dann auch Exchange 2003 auf Windows 2003, wobei da sogar inzwischen noch einmal der Server gewechselt wurde. Jetzt liegt die Mailbox auf dem endgültigen Server, aber es geht immer noch keine Abwesenheitsnachricht raus.
Leider habe ich keinen direkten Zugriff auf den Mailserver, kann also dort die Einstellungen nicht kontrollieren. Nur das ADManager-PlugIn steht mir zur Verfügung.
Wir haben die Abwesenheit sowohl über Outlook 2003 als auch über OWA eingestellt, immer das gleiche Ergebnis. Wird Outlook bei aktivierter Abwesenheit gestartet, kommt auch brav die Meldung, dass man gerade nicht im Hause sei und ob die Abwesenheit wieder deaktiviert werden soll.
Ich bin jetzt etwas ratlos und hoffe auf das geballte Wissen der Gemeinschaft. Jede Idee ist willkommen.
Viele Grüße,
Thomas Jacoby.
Ich habe hier ein kleines Problem, wofür ich in Abwesenheit unserer hauptamtlichen Mailadmins ein wenig recherchiere:
Bei einer unserer Anwender (genau einee!) gehen bei gesetzter Abwesenheit keine Abwesenheitsnachrichten raus (intern, extern nicht weiter getestet). Das Problem ist nicht ganz neu bei ihr, sie hat das schon ein paar Wochen. Aber wir wollten erstmal die Mailmigration abwarten, bevor wir weiter suchen.
Es war schon bei Exchange 5.5 auf Windows NT (wenn ich mich recht erinnere, aber dafür möchte ich nicht meine Hand ins Feuer legen). Dann auf Exchange 2000 auf Windows 2000. Dann auch Exchange 2003 auf Windows 2003, wobei da sogar inzwischen noch einmal der Server gewechselt wurde. Jetzt liegt die Mailbox auf dem endgültigen Server, aber es geht immer noch keine Abwesenheitsnachricht raus.
Leider habe ich keinen direkten Zugriff auf den Mailserver, kann also dort die Einstellungen nicht kontrollieren. Nur das ADManager-PlugIn steht mir zur Verfügung.
Wir haben die Abwesenheit sowohl über Outlook 2003 als auch über OWA eingestellt, immer das gleiche Ergebnis. Wird Outlook bei aktivierter Abwesenheit gestartet, kommt auch brav die Meldung, dass man gerade nicht im Hause sei und ob die Abwesenheit wieder deaktiviert werden soll.
Ich bin jetzt etwas ratlos und hoffe auf das geballte Wissen der Gemeinschaft. Jede Idee ist willkommen.
Viele Grüße,
Thomas Jacoby.
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Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock
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