Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

keine Abwesenheitsnachrichten bei EINEM Anwender

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tjacoby

tjacoby (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2007, aktualisiert 11.04.2007, 3044 Aufrufe, 2 Kommentare

Für einen Anwender werden keine Abwesenheitsnachrichten verschickt. Auch nicht nach Migration auf anderen Mailserver.

Hallo ihr da draußen!

Ich habe hier ein kleines Problem, wofür ich in Abwesenheit unserer hauptamtlichen Mailadmins ein wenig recherchiere:

Bei einer unserer Anwender (genau einee!) gehen bei gesetzter Abwesenheit keine Abwesenheitsnachrichten raus (intern, extern nicht weiter getestet). Das Problem ist nicht ganz neu bei ihr, sie hat das schon ein paar Wochen. Aber wir wollten erstmal die Mailmigration abwarten, bevor wir weiter suchen.

Es war schon bei Exchange 5.5 auf Windows NT (wenn ich mich recht erinnere, aber dafür möchte ich nicht meine Hand ins Feuer legen). Dann auf Exchange 2000 auf Windows 2000. Dann auch Exchange 2003 auf Windows 2003, wobei da sogar inzwischen noch einmal der Server gewechselt wurde. Jetzt liegt die Mailbox auf dem endgültigen Server, aber es geht immer noch keine Abwesenheitsnachricht raus.

Leider habe ich keinen direkten Zugriff auf den Mailserver, kann also dort die Einstellungen nicht kontrollieren. Nur das ADManager-PlugIn steht mir zur Verfügung.

Wir haben die Abwesenheit sowohl über Outlook 2003 als auch über OWA eingestellt, immer das gleiche Ergebnis. Wird Outlook bei aktivierter Abwesenheit gestartet, kommt auch brav die Meldung, dass man gerade nicht im Hause sei und ob die Abwesenheit wieder deaktiviert werden soll.

Ich bin jetzt etwas ratlos und hoffe auf das geballte Wissen der Gemeinschaft. Jede Idee ist willkommen.

Viele Grüße,
Thomas Jacoby.
Mitglied: azubaer
10.04.2007 um 20:52 Uhr
sind bei diesem Nutzer einmal die erweiteren Rechte gesetzt wurden (Sicherheitseinstellungen im erweiterten Adminmodus der AD-Konsole für Benutzer und Computer)
Wenn du dir nicht sicher bist würde ich den Benutzer einmal neu anlegen.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: tjacoby
11.04.2007 um 10:15 Uhr
Hallo Martin,

soweit ich das sehe sind die Rechte genauso wie bei den anderen Anwendern.

Es hatte auch schon mal funktioniert und meines Wissens nach hat keiner an den Rechten etwas gedreht.

Viele Grüße,
Thomas.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Zero-Day-Lücke in Firefox bedroht Tor-Anwender (1)

Link von runasservice zum Thema Webbrowser ...

Webbrowser
Firefox 49: Noch mehr Anwender testen Mozillas Electrolysis

Link von Frank zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (9)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...