Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Abwesenheitsnotiz Weiterleitungsregel mit Ausschluss?

Mitglied: Pampersjoe

Pampersjoe (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2014 um 08:31 Uhr, 2512 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

eine Kollegin hatte vor kurzem eine Frage, auf die ich leider noch keine wirkliche Antwort gefunden habe.

Wir haben offiziell die Möglichkeit, dass der Account auch privat genutzt werden darf, jetzt geht Sie demnächst in Urlaub und soll Ihre Mails weiterleiten, da Sie länger Urlaub hat.

Ihre Frage war die, ob es möglich sei, dass man von der Weiterleitung bestimmte Adressen ausschließen kann?

Genutzt wird Outlook 2010.

Gruß
Mitglied: MrNetman
02.05.2014 um 13:32 Uhr
Hi Joe Pampers,

aber das ist leider keine technische, sondern eine organisatorische Frage und auf jeden Fall mit dem Betriebsrat zu klären.
Egal ob es technisch nicht weiter geleitet oder von einer nicht angesprochenen Person geöffnet wird...
In jedem Fall ist die Privatsphäre futsch.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
04.05.2014, aktualisiert um 13:58 Uhr
@ Mr.Netman
Da
Wir haben offiziell die Möglichkeit, dass der Account auch privat genutzt werden darf...
ist die Sache beim Betriebsrat, sofern vorhanden, eh schon durch bzw. durch Betriebsvereinbarung, betr. Übung oder was auch immer festgelegt.

Ob und bis zu welchem Grad die Dame ihre Privatsphäre aufgeben will, ist letzendlich ihre Sache. Sie könnte ja auch ihren Posteingang für die Kollegin freigeben.

@Pampersjoe
Ohne es genau zu wissen, nehme ich an ihr habt Exchange im Einsatz.

Egal ob du es als Outlookregel oder als Transportregel auf dem Exchange einrichtest, es gibt immer die Möglichkeit Ausnahmen zu definieren.
Wenn die Dame allerdings die Adressen ihrer 8600 besten Freundinnen drinhaben will wirds halt ne Tipperei
In Outlook könnte sie die Regel auch an den Abwesenheitsassistenten binden, so dass sie automatisch nach Beendigung desselben deaktiviert wird.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Pampersjoe
05.05.2014 um 07:55 Uhr
Guten Morgen die Herren,

dass das Betriebsratstechnisch ein heißes Eisen ist, weiß ich (bzw. wissen wir) aber wir wollen ja nicht gleich mit der groben Kelle kommen sondern eben genau das etwas umgehen. Die Dame hatte mich deshalb gefragt, ob man Ausnahmen definieren kann, die nicht weitergeleitet werden.

Ich habe auch im Abwesenheitsassistenten unten den Button Regeln gefunden aber darin habe ich eben nur gesehen, dass man weiterleiten kann jedoch nicht, dass man dabei Ausnahmen definieren kann. Vielleicht bin ich auch nur blind, daher wäre ich für den entsprechenden Hinweis dankbar

Gruß und nochmals Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
05.05.2014 um 10:14 Uhr
Hi Pampersjoe,

da musss ich etwas zurückrudern. Bei den Regeln, die am Abwesenheitsassistenten hängen, kann man keine Ausnahmen definieren.

Mit dem normalen Regeln bzw. Transportregeln geht das in jedem Fall. Man muss dann halt dran denken die Regel wieder zu deaktivieren.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Robocopy - Ausschlüsse funktionieren nicht
gelöst Frage von JuergenlBatch & Shell4 Kommentare

Jürgen Linder OS: WIN 7 professional Problem mit ‘robocopy’ Hallo in die Runde, nach ausgedehnten eigenen Versuchen wende ich ...

Erkennung und -Abwehr
McAfee EndpointProtection 10.2 Ausschlüsse XenApp
Frage von adminstErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Hallo zusammen Ich beschäftige mich zurzeit intensiver mit der McAfee Endpoint Protection 10.2. Sie ist momentan in unserer Testumgebung ...

Batch & Shell
Shutdown Befehl auf Liste anwenden mit ausschluss
Frage von 103148Batch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich habe eine Liste mit ca. 50 Einträgen hostonline.txt HOST PC002 ist online HOST PC304 ist online HOST ...

Outlook & Mail
Bei Abwesenheitsnotiz schrift wird automatisch geändert.
Frage von schurcaOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo Admin Profis ich habe ein Problem der ich nicht nachvollziehen kann. In Outlook 2013 habe ich eine Automatische ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...