Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Abwesenheitsnotiz Weiterleitungsregel mit Ausschluss?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Pampersjoe

Pampersjoe (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2014 um 08:31 Uhr, 2177 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

eine Kollegin hatte vor kurzem eine Frage, auf die ich leider noch keine wirkliche Antwort gefunden habe.

Wir haben offiziell die Möglichkeit, dass der Account auch privat genutzt werden darf, jetzt geht Sie demnächst in Urlaub und soll Ihre Mails weiterleiten, da Sie länger Urlaub hat.

Ihre Frage war die, ob es möglich sei, dass man von der Weiterleitung bestimmte Adressen ausschließen kann?

Genutzt wird Outlook 2010.

Gruß
Mitglied: MrNetman
02.05.2014 um 13:32 Uhr
Hi Joe Pampers,

aber das ist leider keine technische, sondern eine organisatorische Frage und auf jeden Fall mit dem Betriebsrat zu klären.
Egal ob es technisch nicht weiter geleitet oder von einer nicht angesprochenen Person geöffnet wird...
In jedem Fall ist die Privatsphäre futsch.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
04.05.2014, aktualisiert um 13:58 Uhr
@ Mr.Netman
Da
Wir haben offiziell die Möglichkeit, dass der Account auch privat genutzt werden darf...
ist die Sache beim Betriebsrat, sofern vorhanden, eh schon durch bzw. durch Betriebsvereinbarung, betr. Übung oder was auch immer festgelegt.

Ob und bis zu welchem Grad die Dame ihre Privatsphäre aufgeben will, ist letzendlich ihre Sache. Sie könnte ja auch ihren Posteingang für die Kollegin freigeben.

@Pampersjoe
Ohne es genau zu wissen, nehme ich an ihr habt Exchange im Einsatz.

Egal ob du es als Outlookregel oder als Transportregel auf dem Exchange einrichtest, es gibt immer die Möglichkeit Ausnahmen zu definieren.
Wenn die Dame allerdings die Adressen ihrer 8600 besten Freundinnen drinhaben will wirds halt ne Tipperei
In Outlook könnte sie die Regel auch an den Abwesenheitsassistenten binden, so dass sie automatisch nach Beendigung desselben deaktiviert wird.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Pampersjoe
05.05.2014 um 07:55 Uhr
Guten Morgen die Herren,

dass das Betriebsratstechnisch ein heißes Eisen ist, weiß ich (bzw. wissen wir) aber wir wollen ja nicht gleich mit der groben Kelle kommen sondern eben genau das etwas umgehen. Die Dame hatte mich deshalb gefragt, ob man Ausnahmen definieren kann, die nicht weitergeleitet werden.

Ich habe auch im Abwesenheitsassistenten unten den Button Regeln gefunden aber darin habe ich eben nur gesehen, dass man weiterleiten kann jedoch nicht, dass man dabei Ausnahmen definieren kann. Vielleicht bin ich auch nur blind, daher wäre ich für den entsprechenden Hinweis dankbar

Gruß und nochmals Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
05.05.2014 um 10:14 Uhr
Hi Pampersjoe,

da musss ich etwas zurückrudern. Bei den Regeln, die am Abwesenheitsassistenten hängen, kann man keine Ausnahmen definieren.

Mit dem normalen Regeln bzw. Transportregeln geht das in jedem Fall. Man muss dann halt dran denken die Regel wieder zu deaktivieren.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Abwesenheitsnotiz mit Powershell konfigurieren (2)

Frage von violak zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Powershell Abwesenheitsnotiz für Gruppe setzen (3)

Frage von 124611 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Outlook Abwesenheitsnotiz bleibt aktiviert, trotz Deaktivierung! (1)

Frage von Sachellen zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Abwesenheitsnotiz Absenderadresse (3)

Frage von MasterSchlumpf zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...