Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Access Abfrage

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: icemanHRO

icemanHRO (Level 2) - Jetzt verbinden

08.03.2007, aktualisiert 12.03.2007, 6874 Aufrufe, 7 Kommentare

2 Abfragen mit einem Button, Formular seperat von Datenbank (als Website) speichern...

Hallo Leute,

wie ihr sehen könnt habe ich mehrere Probleme mit Access . Fangen wir mal der Reihe nach an:

1. ich habe ein Textfeld und zwei Button mit dem einen suche ich nach der PC-ID und mit dem anderen nach dem User, nun möchte ich gerne beides in einem Button vereinen.
Bei "Ereignis.." habe ich folgenes am Beispiel des Buttons "User" eingetragen

Private Sub Befehl43_Click()
Me.Filter = "[User] Like '" & Me!suchen & "'"
Me.FilterOn = True
End Sub

Was muss ich ändern damit ich mit diesem Button auch nach der PC-ID suchen kann?

2. mein zweites Problem liegt daran das ich Formular (frontend) gerne mit nehmen möchte auf meinem Lappi. Die Datenbank soll sich weiterhin in unserem Hauptsitz befinden und ich möchte darauf über Internet (VPN) zugreifen... Oder kann man aus dem Formular eine Website machen??

Ich danke euch schonaml im voraus für eure Hilfe.


Gruß Thomas
Mitglied: AndreasHoster
09.03.2007 um 08:05 Uhr
Wenn man einfach den Suchbegriff in beiden Feldern suchen will:
Private Sub Befehl43_Click()
Me.Filter = "[User] Like '" & Me!suchen & "' or [PCID] Like '" Me!Suchen & "'"
Me.FilterOn = True
End Sub

Falls ein Begriff in beiden vorkommt, findet man natürlich 2 Datensätze.

Für Punkt 2 würde ich eine richtige Datenbank nehmen (z.B. SQL Server). Bei Access wird alle Filterung und Verarbeitung auf dem Client gemacht, d.h. alle Daten müssen über die VPN Leitung. Seeeeehr performant (Gähn) bei langsamer Leitung.
Wie wäre es mit einer Kopie der Accessdatenbank? Dann halt nur zum Daten lesen.
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
09.03.2007 um 09:56 Uhr
Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Tipps, aber wenn ich es so eingebe dann sagt er mir Fehler beim Kompilieren:Synthaxfehler?!

Das andere werde ich dann wohl per SQL machen...

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
09.03.2007 um 10:05 Uhr
Na ja,

vielleicht brauch Access beim LIKE-Operator auch ein Wildcard-Zeichen...

Me.Filter = "[User] Like '" & Me!suchen & "*"' or [PCID] Like '" Me!Suchen & "*'"

..oder das Feld heißt in der Tat PC-ID statt PCID.

Gruss
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
09.03.2007 um 10:10 Uhr
Hallo Biber,

ja das Feld heißt PC-ID, aber das habe ich schon geändert....
Was ist denn ein Wildcard-Zeichen?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
09.03.2007 um 10:10 Uhr
Hallo Biber,

ja das Feld heißt PC-ID, aber das habe ich schon geändert....
Was ist denn ein Wildcard-Zeichen?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
09.03.2007 um 10:51 Uhr
Ein Wildcard-Zeichen ist ein Zeichen, das für beliebige andere stehen kann.
In Access gibt es * und ?, wobei ein * beliebig viele beliebige Zeichen darstellt und ein ? ein einziges beliebiges Zeichen.
Will sagen:
Like 'A*s' findet As, A1s, Andreas, Anis etc.
Like 'A?s' findet nur A1s, Ads etc.

Und ich habe ein String Verkettungszeichen vergessen:
Also nicht:
Me.Filter = "[User] Like '" & Me!suchen & "' or [PC-ID] Like '" Me!Suchen & "'"
sondern
Me.Filter = "[User] Like '" & Me!suchen & "' or [PC-ID] Like '" & Me!Suchen & "'"
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
12.03.2007 um 08:20 Uhr
Hallo Andreas,

funktioniert supi.... Vielen Dank nochmal...


Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Access Abfrage Sotieren (2)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Access Abfrage auslesen? (2)

Frage von Druide83 zum Thema Batch & Shell ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 Abfrage erster Werktag (10)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 komplizierte Abfrage (3)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...