Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access-Anwendung kann Datenbank nicht finden: Laufzeitfehler 3044

Mitglied: Stephen

Stephen (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2006, aktualisiert 20:09 Uhr, 15175 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Accessanwendung und die dazugehörige Datenbank (zwei mdb-Dateien) in ein anderes Verzeichnis kopiert. Wenn ich die Anwendung nun starte und eine Abfrage machen möchte, kommt eine Meldung, dass der Pfad ungültig sei (Laufzeitfehler 3044).
Jetzt würde ich gerne die alten Tabellenverknüpfungen löschen und im neu angelegten Verzeichnis wieder neu machen.

Wie gehe ich da bitte am besten vor?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
S.
Mitglied: 25110
27.03.2006 um 11:44 Uhr
Hallo,

Du hast es selbst schon geschrieben

Anwendung starten
Tabellenverknüpfungen löschen
Neue Tabellenverknüpfungen einfügen

mfg

[Edit]

Wenn Du es eleganter haben willst, ist einiges an Code notwendig.

Hier ein Code-Beispiel. Prüft beim Start, ob die Tabellen noch am ursprünglichen Ort sind.
Wenn nicht, öffnet sich ein Dialog zur Auswahl der Tabellen.

http://ms-office-forum.net/forum/archive/index.php/t-153841.html

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Stephen
27.03.2006 um 15:32 Uhr
Vielen Dank!

Wie war denn gleich nochmal die Tastenkomination beim Access-Start?
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
27.03.2006 um 20:09 Uhr
Tastenkombination? Meinst Du Umgehen der autoexec?

Mit gedrückter SHIFT-Taste starten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Laufzeitfehler 3734 Datenbank komprimieren funktioniert nicht

gelöst Frage von QwertzuiopueVB for Applications3 Kommentare

Moin zusammen, ich bekomme leider immer die Fehlermeldung "Die Datenbank wurde vom Benutzer 'bbbbbbb' auf Computer 'blabla' in einen ...

Microsoft Office

Microsoft Access Laufzeitfehler bereits bei DoCmd.Quit

gelöst Frage von greatmgmMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, stehe irgendwie auf dem Schlauch. Ich habe eine Access 2000 Datenbank, die so seit 5 Jahren auf ...

Notebook & Zubehör

Tablet für Access-Anwendung

gelöst Frage von Winfried-HHNotebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo liebe Experten, wäre dieses oder dieses Tablet geeignet, um es in eine Domäne aufzunehmen darauf eine kleine Access-Datenbank ...

Webentwicklung

Sharepoint Laufzeitfehler

gelöst Frage von Florian86Webentwicklung1 Kommentar

Guten Tag, ich habe seit einigen Tagen einen Laufzeitfehler beim öffnen der Sharepointseite. Unsere Konstellation: Frontendserver SQL Server auf ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

LAN, WAN, Wireless
100m+ Leitungslänge Ethernet
gelöst Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Netzwerkdose die die 100m Leitungslänge bis zum Switch knackt. Damit die Verbindung einigermaßen ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...