Mitglied: Stephen
Stephen
Ich freue mich auf euer Feedback
PC kommt nicht bis zum ersten Pieps
Hallo, mein PC fährt nicht mehr hoch. Anfangs dachte ich, dass der Arbeitsspeicher defekt sei. Nun habe ich diesen ausgetauscht und trotzdem fährt der PC
8 Kommentare
0
5056
0
Programm über Shortcuts zu öffnen dauert unverhältnismaßig lange
Hallo, bei einem Rechner habe ich das Phänomen festgestellt, dass der Start von Programmen über Shortcuts sehr lange dauert. Ich habe z.B. die WORD auf
1 Kommentar
0
4856
0
NTBackup und Splitten der Backupdatei
Hallo, gibt es bei NTBackup (SBS2003) die Möglichkeit, die bkf-Dateien zu splitten, um sie z.B. auf eine DVD zu brennen? Vielen Dank für die Antworten.
2 Kommentare
0
6320
2
Aus Ordnern wurden plötzlich Dateien!
Hallo, ich hatte gestern folgendes Schreckensszenario: Am Montag habe ich verschiedene Ordner angelegt und Dateien hineinkopiert. Am Dienstag waren zwei Ordner plötzlich verschwunden - es
4 Kommentare
0
8361
0
PDA und Zugriff auf Öffentliche Ordner?
Hallo, ich muss einen PDA mit Öffentlichen Ordnern synchronisieren, aber Activsync lässt diesbezgl. keine Konfiguration zu. Server: SBS 2003 R2 Outlook 2003 Welche Möglichkeiten gibt
Hinzufügen
0
3104
0
XP-Freigabe nach Systemwiederherstellungspunkt nicht mehr für 98 erreichbar
Hallo, ich musste auf einem XP Prof.-PC einen Systemstatus nach einer misslungenen Treiberinstallation (8 Stunden alt) wiederherstellen. Jetzt kann ich von einem Windows 98-PC nicht
Hinzufügen
0
2767
0
Öffentliche Ordner schon beim Outlook-Start öffnen
Hallo, ich verwende Outlook mit einem Exchange Server (SBS 2003). Gibt es die Möglichkeit, schon beim Outlook-Start den Inhalt des öffentlichen Ordners angezeigt zu bekommen?
6 Kommentare
0
15977
0
Raid 1 mit Asus P5B und zwei SATA-Platten - wie?
Hallo, ich habe ein ASUS P4B und zwei SATA-Platten rangehängt. Nun möchte ich gerne ein Raid 1 einrichten. Also habe ich eine Platte an den
Hinzufügen
0
4638
0
E-Mail-Ausdruck aus OE ohne Rand
Hallo, wenn ich aus OE eine E-Mail drucke, dann erscheint zwar der Header richtig positioniert, die E-Mail selbst aber wird über den linken und rechten
Hinzufügen
0
5134
0
HP Business Inkjet 1100 meldet, dass keine Patronen eingesetzt sind
Hallo, ich habe einen HP Business Inkjet 1100 im Einsatz und dieser meldet, dass keine Patronen eingesetzt sind oder die Patronen fehlerhaft wären. Aus diesem
2 Kommentare
0
6446
0
Druckbild beim HP LJ2600N
Hallo, mit dem HP LJ2600N habe ich folgendes Problem: das Druckbild ist nicht mehr zu 100% sauber. Es entstehen zusätzliche Schatten zu dem eingentlichen Gedruckten.
1 Kommentar
0
3278
0
Mails aus Lotus in Text exportiert - nun in Outlook importieren?
Hallo, ich habe von einem Lotus Notes System den Posteingang eines Users in eine Textdatei exportiert. Habe ich nun die Möglichkeit, diese Textdatei in MS
Hinzufügen
0
3702
0
Exchange-Postfächer mit ntbackup sichern? Empfehlenswert?
Hallo, ist es sinnvoll, seine Exchange-Postfächer (SBS2003) mit ntbackup zu sichern? Ich habe zwar schon versucht, den Postfachspeicher wiederherszustellen, aber ntbackup sagt mir, wenn ich
2 Kommentare
0
5796
0
Kontakte nach Erstellungsdatum sortieren?
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, Kontakte in Outlook nach dem Erstellungsdatum zu sortieren. Ich würde gerne eine Outlook-Sicherung zurückspielen und dann nur die Kontakte
2 Kommentare
0
23484
0
Grafiktreiber für FSC Primagy Econel 200
Hallo, ich suche für den o.g. Server einen Grafik-Treiber. Ich habe schon alle von FS online, aber auch die von den beiliegenden CDs ausprobiert die
8 Kommentare
0
6195
0
PC fährt hoch und geht dann sofort in den Ruhezustand/Stanby-Modus
Hallo, ich habe einen ACER Veriton 6800. Nun habe ich das Laufwerk gewechselt. Der PC fährt hoch und geht sofort in den Ruhezustand. Durch Schnelligkeit
2 Kommentare
0
13148
0
Endlosdrucker für Office-Bereich?
Hallo, gibt es heute noch Endlosdrucker für den Office-Bereich? Gibt es vielleicht Tintendrucker oder Laserdrucker, die mit Endlospapier zurecht kommen? Vielen Dank für die Antworten.
5 Kommentare
0
13379
0
Faxmodem unter SBS2003 nicht erkannt
Hallo ich habe eine Fritzcard PCI in meinen SBS 2003 eingebaut, CAPI und die Fritzsoftware installiert. Aus Fritzfax kann ich wunderbar Faxe verschicken, aber wenn
2 Kommentare
0
5734
0
LAN-Anbindung via Internet und SBS 2003
Hallo, ich habe eine Problemstellung und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet :-) Ich habe zwei LANs, die durch das Internet getrennt
2 Kommentare
0
3887
0
Access-Anwendung kann Datenbank nicht finden: Laufzeitfehler 3044
Hallo, ich habe eine Accessanwendung und die dazugehörige Datenbank (zwei mdb-Dateien) in ein anderes Verzeichnis kopiert. Wenn ich die Anwendung nun starte und eine Abfrage
3 Kommentare
0
21429
0
Druckproblem bei Epson AC 4100: Briefkopf zweimal gedruckt
Hallo, ich habe folgendes Problem mit einem Epson AC 4100. Wenn man einen farbigen Briefkopf auf normales Papier druckt, dann ist der Briefkopf auch schwach
1 Kommentar
0
3661
0
Eigenschaften des XP-PCs unsichtbar machen?
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, bei einem XP-PC die Systeminformationen für bestimmte Benutzer unsichtbar zu machen? Ein bestimmter Benutzer sollte dann z.B. unter ARBEITSPLATZ weder
5 Kommentare
0
4816
0
Benutzerprofil über Batch sichern
Hallo, ich würde gerne mein Benutzerprofil über einen Batch auf ein anderes Laufwerk sichern. Ist das möglich, da schließlich einige Daten in Verwendung sind Oder
2 Kommentare
0
6708
0
Das Aufzeigen der Netzwerkresourcen dauert unwahrscheinlich lange!
Hallo, ich habe ein Netzwerk mit mehreren Rechnern. Auf dem Server (W2k3 SBS) sind mehrere Verzeichnisse freigegeben. In einem freigegebenen Verzeichnis befinden sich ca. 100
1 Kommentar
0
3503
0
Internetzugang ohne Zugriff auf das LAN
Hallo, ich habe folgende Frage: Wie kann ich bitte mit einem PC ins Internet gehen, ohne dabei auf die anderen Rechner im Netz zugreifen zu
20 Kommentare
0
5856
0
Verzeichnisse unter XP schützen?
Hallo, welche Möglichkeiten habe ich denn, wenn ich unter Windows XP. Prof. Verzeichnisse schützen möchte? Kein Server, keine Domäne, nur XP in einer Arbeitsgruppe mit
15 Kommentare
0
6871
0
Sicherheit bei Remotezugang
Hallo, ich möchte einige PCs via Internet administrieren. Nun überlege ich mir, welche Remotesoftware dafür geeignet ist. Die PCs haben als BS max. Windows XP
5 Kommentare
0
5170
0
Frage zu möglichem Szenario mit W2k Server und Veritas Backup 9.1
Hallo, ich hätte gerne gewusst, ob folgendes Szenario durchführbar ist: - Gesamtsicherung mit Veritas Backup 9.1 auf externe USB-Platte - mit IDR Wiederherstellung der Gesamtsicherung
2 Kommentare
0
3833
0
Windows 2000 Server Installation auf Raid 0
Hallo, ich möchte gerne einen W2k Server auf einem Raid installieren (eine IDE-Platte ist auch noch angeschlossen). Nachdem ich den SCSI-treiber hinzugefügt hatte und die
3 Kommentare
0
5249
0
Problem IDR BackupExec 9.0 und Windows 2003 Server
Hallo, ich habe einen Windows 2003 Server und Veritas Backupexec 9.0 installiert. Nun möchte ich mir gerne ein CD-Image für das IDR erstellen. Beim Assistenten
1 Kommentar
0
4174
0
Windows Update Gruppenrichtlinie nur über Domänen-Policy
Hallo, die Windows-Update (SUS) Gruppenrichtlinie tritt nur in Kraft, wenn ich sie direkt auf die Domäne anwende. Wende ich sie aber auf einen OU an,
3 Kommentare
0
12008
0