Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kann Access nicht per Klick auf eine DB starten

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Janni

Janni (Level 2) - Jetzt verbinden

15.12.2005, aktualisiert 19.12.2005, 9428 Aufrufe, 8 Kommentare

Sehr komisch, ich kann keine Access Datenbank per Klick darauf mehr starten. Erst wenn ich Access manuell starte geht es.

Habe schon die Dateitypen geändert und manuell widerhergestellt, etc., aber leider hat das alles nicht funktioniert. Access startet einfach nicht mehr (gestern habe ich zum Beispiel eine Krise bekommen, als ich eine Serienbrief-Email nicht raußbekam .... bis ich Access manuell gestartet hatte).

Das ganze scheint irgendwie im Profil behaftet zu sein, da es auf jedem Rechner an dem ich mich anmelde gleich ist.

Hat jemand eine Idee ?

MFG
Janni
Mitglied: Moskovskaja
15.12.2005 um 11:00 Uhr
Nun da müsste ich wissen, welches Access auf deinem Rechner ict und welches Betriebssystem!
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
15.12.2005 um 11:35 Uhr
Win XP Sp2 und Office 2003 (das Problem tritt mit SP1 und SP2 auf).
Bitte warten ..
Mitglied: Moskovskaja
15.12.2005 um 11:44 Uhr
und hast du administrator rechte?
Bitte warten ..
Mitglied: Moskovskaja
15.12.2005 um 11:49 Uhr
Du kannst mal probieren das access neu zu interlieren oder mit der offic cd das Programm zu reperieren, denn das ist ein fehler im Programm und lieght nicht an deinem Konto!
Das müsste gehen. Probiers mal aus

Gruss Mike
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
15.12.2005 um 12:06 Uhr
Ja, ich habe administrative Rechte.
Das mit dem defekten Programm könnte sein, es ist nur komisch, daß es auf verschiedenen Rechnern auftritt ..................
Bitte warten ..
Mitglied: Moskovskaja
15.12.2005 um 12:35 Uhr
Ja das ist, da das Programm an deinem Konto insterliert wurde! Funktioniert es bei anderen Konten???
Probiers mal mit dem Neu insterlieren
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
15.12.2005 um 13:03 Uhr
werde es einmal ausprobieren ..............

Danke erst einmal und Frohe Weihnachten !
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
19.12.2005 um 10:36 Uhr
Zwischenbericht:

Komisch, aber die Datenbanken, welche auf einem Netzlaufwerk liegen, kann ich jetzt wieder mit Klick auf die DB öffnen.
Habe dazu den Fileserver in den Internetoptionen -> Sicherheit -> Intranet -> lokale Sites -> Erweitert als sicheren Webserver eingetragen (einfach file://fileserver) und es geht.

P.S. sollte Access nicht eigentlich eine Fehlermeldung raußgeben, wenn er auf die Datei nicht zugreifen kann und nicht einfach sich beenden ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Access DB: ODBC-Verbindung zu Datenbank fehlgeschlagen (2)

Frage von potshock zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
gelöst MS Access 2010 Berechtigung für Button(Klick) (12)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Zugriff auf mySQL-DB mit ODBC und SSL (2)

Frage von Titan24 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

VB for Applications
gelöst Zelle in Excel per Klick einfärben (5)

Frage von C.Mue83 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (17)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...