Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis Backup XP startet Dekstop nicht mehr nur XP Logo

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: florengray

florengray (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2007, aktualisiert 12:26 Uhr, 4071 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
bin neu hier!
Also mein DICKES Problem:
Ich habe eine große Parallele Platte (136 GB) und Win XP drauf.
Genauer gesagt auf C: ist ein Betriebssystem (XP) und dann auch eines auf J: .
Dann hatte ich ein Problem mit Größe der Partition J:. Ich habe diese also mit Acronis Disk Director Suite 10 geändert. Das Programm hat die auch noch verschoben. Alles tadelos verlaufen. Aber dann, beim nächsten Hochfahren kam nicht der Willkommensbildschirm sondern nur das XP Logo und dann ging nichts mehr!!!!!!
XP hat wohl´n Problem mit der GUID in der Registry. Glaube ich.
Ich brauche unbedingt Hilfe, wie ich das Backup auf J: spielen kann und das dann wieder zum Laufen kriege!!!! Da sind Daten die ich brauche!!!!
Sonst sind alle Backups, die ich gemacht habe nutzlos und ich bin ziemlich in Schwierigkeiten!!!
Mitglied: thekingofqueens
10.06.2007 um 11:15 Uhr
Erstell dir eine BartPE oder Knoppix CD, boote davon und sicher die Daten auf DVD, externe Festplatte o.ä. und installier Windows neu. Vorher überlegen wieviel Platz eine Partition braucht und dann einfach nichts mehr ändern. Oder wenn man meint es ändern zu müssen vorher ein Backup machen.
Bitte warten ..
Mitglied: florengray
10.06.2007 um 11:38 Uhr
Also, die Daten habe ich jetzt, aber muss ich wirklich alles neu installieren?
Ich kann also auch das Backup vom 6. Juni wegschmeissen?
Was ich nicht verstehe, ist, dass das Backup die Einstellungen nicht "überschreibt" und das dann alles wieder OK ist?
Und Acronis Disk Director müsste doch sowas berücksichtigen, sonst macht ja das ganze Programm keinen Sinn?
Ich habe mal gegoogelt und was zu dem Thema gefunden, aber ich möchte eigentlich nicht den MBR beeinflussen, denn dann könnte es ein, dass der Acronis OS Selektor futsch ist und ich dann gar kein XP mehr booten kann.
Es gibt wirklich keinen Weg mein Backup zu reanimieren???
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
10.06.2007 um 11:52 Uhr
Also, die Daten habe ich jetzt, aber muss ich
wirklich alles neu installieren?
Ich kann also auch das Backup vom 6. Juni
wegschmeissen?
Was ich nicht verstehe, ist, dass das Backup
die Einstellungen nicht
"überschreibt" und das dann
alles wieder OK ist?
Und Acronis Disk Director müsste doch
sowas berücksichtigen, sonst macht ja
das ganze Programm keinen Sinn?
Ich habe mal gegoogelt und was zu dem Thema
gefunden, aber ich möchte eigentlich
nicht den MBR beeinflussen, denn dann
könnte es ein, dass der Acronis OS
Selektor futsch ist und ich dann gar kein XP
mehr booten kann.
Es gibt wirklich keinen Weg mein Backup zu
reanimieren???


Na wenn du ein Backup hast kannst du das wieder einspielen.
Bitte warten ..
Mitglied: florengray
10.06.2007 um 12:07 Uhr
Ja aber das ist doch gerade mein Problem!!!!
Ich hab das Backup zurückgespielt, aber XP hat dennoch nicht funktioniert!!!
Egal welches ich von den Backups zurückspiele, er zeigt mir nur das XP Logo.
Das verstehe ich ja nicht.
Ich hab jetzt ein Backup vom 28.4.2007, 30.4.2007, 17.5.2007, 6.Juni 2007.
Das sind alle, die für die Partition J:\ zuständig sind.
Wenn ich jetzt irgendeins zurückspiele, dann habe ich erstmal ein Problem mit dem Bootmanager (Acronis OS Selector), denn der erkennt das zurückgespielte Betreibs. nicht.
Wenn ich das dann über umwege ihn beigrbarcht habe, das da ein ist, bekomme ich trotzdem nur das XP Logo zusehen und nix passiert.
Kann man nicht irgendwie die "Seriennummer" für diese Installation auf dem Laufwerk ändern oder resetten???
Dann müsste das doch gehen.
Zur Not nulle ich beide Betriebssystempartitionen (C:\ und J:\) und dann spiele ich die aktuellsten bacvkups wieder zurück.
Wäre das machbar???
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
10.06.2007 um 12:23 Uhr
Kann man nicht irgendwie die
"Seriennummer" für diese
Installation auf dem Laufwerk ändern
oder resetten???

Was sol das bringen?

Dann müsste das doch gehen.
Zur Not nulle ich beide
Betriebssystempartitionen (C:\ und J:\) und
dann spiele ich die aktuellsten bacvkups
wieder zurück.
Wäre das machbar???

Wenn das Backup nicht funktioniert, so wie du es bereits gesagt hast, wäre das eine Möglichkeit.
Bitte warten ..
Mitglied: florengray
10.06.2007 um 12:26 Uhr
Kann mir noch jemand erläutern, wie XP diese "Sperre" da reinbaut und wie sich das auf die Laufwerke auswirkt und wann diese Sperre "anspringt"? Wäre sehr nett!
Dann könnte ich vielleicht mein unüberlegtes Handeln in Zukunft besser einschätzen!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Acronis Backup 11.5 (24)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Sicherung auf USB Festplatte mit Acronis Backup und Robocopy (5)

Frage von mike7050 zum Thema Backup ...

SAN, NAS, DAS
Acronis Backup Fehlermeldung (2)

Frage von dlehner84 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...