Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Acronis Image und NTDLR Fehler

Frage Microsoft

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

22.02.2011 um 11:50 Uhr, 3853 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Community,

ich habe gestern mein Acronis Image auf meinen Laptop aufgespielt:
- Acronic Boot CD rein
- Rechner gebootet
- Acronis Image vom Fileserver ausgewählt
- Acronis Wiederherstellung gestartet.

So nun habe ich den Rechner neu gebootet da Acronis erfolgreich das Image zurücjgespielt hat. Doch beim starten erschien die Fehlermeldung NTDLS missing. So nun muss ich wohl händisch den Bootsektor reparieren bzw. den Bootloader neu schreiben?!
- WinXP cd rein
- WinXP reparieren auswählen
- In der Konsole folgendes eingeben:
FIXMBR C:
FIXBOOT C:
COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

reicht das?
Mitglied: winlin
22.02.2011 um 12:27 Uhr
Servus Leute,

bin gerade dabei den Bootsektor/loader neu zu schreiben. Versuche in meine Wiederherstellungskonsole reinzukommen, doch das klappt nicht BLUESCREEN. XP Setup startet und nach FAT/NTFS erscheint der blöde Bluescreen. Ich komme nicht mal dazu die Lizenzvereinbarung zu akzeptieren.

Wie kann ich denn ohne die Wiederherstellungskonsole den Bootsektor/loader reparieren?
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
22.02.2011 um 12:34 Uhr
Zitat von winlin:
Servus Leute,

bin gerade dabei den Bootsektor/loader neu zu schreiben. Versuche in meine Wiederherstellungskonsole reinzukommen, doch das klappt
nicht BLUESCREEN. XP Setup startet und nach FAT/NTFS erscheint der blöde Bluescreen. Ich komme nicht mal dazu die
Lizenzvereinbarung zu akzeptieren.

Wie kann ich denn ohne die Wiederherstellungskonsole den Bootsektor/loader reparieren?

Ach ja nochwas:

Als ich das Systemwiederherstellen konnte hatte ich nur das Systemimage ausgewählt, jedoch nicht den MBR den man noch extra auswählen konnte. Liegt wohl daran, werde jetzt den MBR wiederherstellen lassen und das System neu booten. Hoffentlich klappt´s damit.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
22.02.2011 um 12:35 Uhr
MBR zurück spielen über Acronis, dann sollte es gehn.
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
22.02.2011 um 12:41 Uhr
werd ich jetzt testen. Ist es denn möglich auch anders fixmbr auszuführen? DAs Image habe ich ja zurückgespielt nur meckert er ja wegen ntdlr. Gibt es ne möglichkeit mit einer Linux Live CD des _Windows zu reparieren? ODer geht es nur mit der WindowsXP CD über fixmbr
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
22.02.2011 um 12:50 Uhr
ich könnte doch die dateien ntdetect.com boot.ini und ntdlr auch selber auf C:\ kopieren, z.B. mit ner LiveCD oder???
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Fehler nach Wiederherstellung aus Image (8)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 7 ...

Backup
Acronis meldet Fehler per Email, sichert aber erfolgreich??? (2)

Frage von StefanKittel zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...