Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Acronis Image und NTDLR Fehler

Frage Microsoft

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

22.02.2011 um 11:50 Uhr, 3870 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Community,

ich habe gestern mein Acronis Image auf meinen Laptop aufgespielt:
- Acronic Boot CD rein
- Rechner gebootet
- Acronis Image vom Fileserver ausgewählt
- Acronis Wiederherstellung gestartet.

So nun habe ich den Rechner neu gebootet da Acronis erfolgreich das Image zurücjgespielt hat. Doch beim starten erschien die Fehlermeldung NTDLS missing. So nun muss ich wohl händisch den Bootsektor reparieren bzw. den Bootloader neu schreiben?!
- WinXP cd rein
- WinXP reparieren auswählen
- In der Konsole folgendes eingeben:
FIXMBR C:
FIXBOOT C:
COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

reicht das?
Mitglied: winlin
22.02.2011 um 12:27 Uhr
Servus Leute,

bin gerade dabei den Bootsektor/loader neu zu schreiben. Versuche in meine Wiederherstellungskonsole reinzukommen, doch das klappt nicht BLUESCREEN. XP Setup startet und nach FAT/NTFS erscheint der blöde Bluescreen. Ich komme nicht mal dazu die Lizenzvereinbarung zu akzeptieren.

Wie kann ich denn ohne die Wiederherstellungskonsole den Bootsektor/loader reparieren?
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
22.02.2011 um 12:34 Uhr
Zitat von winlin:
Servus Leute,

bin gerade dabei den Bootsektor/loader neu zu schreiben. Versuche in meine Wiederherstellungskonsole reinzukommen, doch das klappt
nicht BLUESCREEN. XP Setup startet und nach FAT/NTFS erscheint der blöde Bluescreen. Ich komme nicht mal dazu die
Lizenzvereinbarung zu akzeptieren.

Wie kann ich denn ohne die Wiederherstellungskonsole den Bootsektor/loader reparieren?

Ach ja nochwas:

Als ich das Systemwiederherstellen konnte hatte ich nur das Systemimage ausgewählt, jedoch nicht den MBR den man noch extra auswählen konnte. Liegt wohl daran, werde jetzt den MBR wiederherstellen lassen und das System neu booten. Hoffentlich klappt´s damit.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
22.02.2011 um 12:35 Uhr
MBR zurück spielen über Acronis, dann sollte es gehn.
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
22.02.2011 um 12:41 Uhr
werd ich jetzt testen. Ist es denn möglich auch anders fixmbr auszuführen? DAs Image habe ich ja zurückgespielt nur meckert er ja wegen ntdlr. Gibt es ne möglichkeit mit einer Linux Live CD des _Windows zu reparieren? ODer geht es nur mit der WindowsXP CD über fixmbr
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
22.02.2011 um 12:50 Uhr
ich könnte doch die dateien ntdetect.com boot.ini und ntdlr auch selber auf C:\ kopieren, z.B. mit ner LiveCD oder???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Acronis True Image Home 2016 macht fehler beim klonen (7)

Frage von Monto1 zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Acronis Backup 11.5 Fehler VSS (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Backup
Acronis True Image 2016 - Restore dauert eine Ewigkeit (7)

Frage von Clarissa zum Thema Backup ...

Windows Tools
gelöst Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher (8)

Frage von m.reeger zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...