Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis-Images sind nach RAID 5 Rebuild nicht mehr lesbar

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 49355

49355 (Level 1)

10.06.2007, aktualisiert 11.06.2007, 5614 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
es geht um einen Adaptec 2400 IDE-RAID-Controller. Daran sind vier Festplatten angeschlossen und als RAID5 ohne Hot-Spare konfiguriert. Vor kurzem fiel eine Platte aus. Die habe ich ersetzt und einen Rebuild laufen lassen. Anschließend lief noch mal CHKDSK durch und alles war gut.

Nun stelle ich mit entsetzen fest, dass alle meine Acronis-Images nicht mehr von Acronis erkannt werden (es wären keine gültigen Dateien). Ich habe den schlimmen Verdacht, dass CHKDSK Daten repariert hat, die gar nicht kaputt waren.

Vor dem RAID-Ausfall liefen alle Images noch reibungslos. Der Festplattenverbund läuft sonst auch einwandfrei und es werden und wurden keine Fehler im System angezeigt (die Adaptec-Tools habe ich natürlich alle schon durch).

Ich bräuchte einen Tipp, mit welchem Programm man da eventuell überhaupt etwas sehen und hoffentlich auch reparieren kann. Die Dateien ansich scheinen beschädigt zu sein.
Vielen Dank
Arne
Mitglied: aschinnerl
10.06.2007 um 15:27 Uhr
Genau so ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal. Wie werden deine Images erstellt?

Ich habe meine geplanten Tasks im Acronis gelöscht und neu angelegt, danach hat alles wieder wunderbar funktioniert. Leider habe ich aber die alten Images nicht mehr zum laufen gebracht!
Bitte warten ..
Mitglied: 49355
11.06.2007 um 10:00 Uhr
Ja, das ist ja gerade mein Problem. Ich brauche die alten Images. Ich habe meinen Rechner platt gemacht, um ein anderes System zu installieren (mache gerade eine MCP-Zertifizierung). In dem Image sind meine gesamten eMails und Adressen, ca. 2GB recht wertvolle Daten.

Die Images hatte ich über die Boot-CD von Acronis erstellt und über's Netz auf meinem Server (der mit dem RAID5) gesichert. Da die Images zu groß für meine Bänder sind, habe ich sie nicht auf der Bandsicherung mit drauf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Fujitsu Server RAID 1 Festplatte tauschen, rebuild nicht möglich (6)

Frage von maddoc zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
gelöst Proliant ML 350 G6 wo ist die RAID-Konfiguration gespeichert? (12)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Festplatte aus RAID 1 entfernen und wieder einsetzen (6)

Frage von EVO7-2003 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
LSI Megaraid RAID6 4HDDs, nach Rebuild bootet nicht mehr (15)

Frage von CanToky zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...