Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Acronis True Image 10 Home

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Preacherman

Preacherman (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2007, aktualisiert 18.06.2007, 4573 Aufrufe, 3 Kommentare

Image startet nicht

Hallo,

ich habe heute versucht meine alte Ide Platte zu ersetzen durch eine S-ATA II , der Einbau und so alles kein Problem. Die Platte hängt an einem Promise Controller Fasttrack TX 2 300, allerdings nur als Stripe.

Ich habe Acronis aufgerufen, ich erstellte das Image auch alles kein Thema, startete mit der Boot CD auch soweit alles fit und ok, ich fügte die neue Festplatte hinzu, erstellte eine Aktive Primäre Partition und spielte mein Image zurück.

Soweit alles im grünen Bereich, jetzt kommt der Haken, ich habe im Bios umgestellt das das System von SCSI Booten soll, soweit auch noch alles klar, Win XP Prof bootet, der Schriftzug erscheint, es kommt das himmelblau Bild wo steht Windows, und Ende der Fahnenstange nix passiert mehr.....

Das Prolbem habe ich soweit noch nicht gefunden, bei den meisten ist es halt das die Laufwerke nicht angezeigt werden, aber das habe ich nicht, bei mir Startet das Image nicht...

Was kann ich tun...?

Es sind auch alle Treiber auf dem Image für den Raidcontroller und so, ich habe nur keinen Bock alles neu zumachen, dafür hatte ich mir ja schließlich vorher ein Image gemacht.

Für Hilfe wäre ich mehr als dankbar....
Mitglied: D.T.Soko
14.06.2007 um 09:27 Uhr
Hallo Preacherman,

bei der Installation von Windows hast du mitgegeben, das du M$ von einer IDE-Platte aus startets und diese Treiber lädt er auch.....

Wenn du nun von ner SATA-Platte das selbe System starten willst lädt M$ die IDE-Treiber und damit krash.

Du solltest das System mit Sysprep (einfach mal googeln) zurücksetzen dann kannst du (soweit ich noch weis) von der neuen SATA Platte starten und bzw. gleichzeitig die Treiber dafür installieren bzw. laden.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege *g*.

Mit freundlichen Grüßen
d.t.soko
Bitte warten ..
Mitglied: Preacherman
15.06.2007 um 08:07 Uhr
Hallo d.t. Soko,

danke erstmal für die Antwort, ich werde es noch heute ausprobieren...und mich dann auf jeden Fall melden.
Bitte warten ..
Mitglied: Preacherman
18.06.2007 um 13:49 Uhr
Hallo,
naja ich habe einen anderen Weg gewählt um alles auf eine S-ATA Platte zu bekommen, ich habe die IDE Platte einfach auf die S-ATA Platte geclont, ok ist nicht ganz schön funktioniert aber einfach und ganz wunderbar.

Trotzdem nochmal danke für die Info mit dem Tool Sysprep, habe ich mir notiert und für die Zukunft gemerkt.

Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...