coreknabe

Acronis True Image Echo Workstation Universal Restore schlägt fehl

Hallo,

wir setzen True Image Echo Workstation mit Universal Restore ein. Jetzt habe ich ein Image von einer Pentium 4-Plattform gezogen und versuche, das Image auf einen Rechner mit AMD X2-Prozessor zu bringen. Das System startet, bricht jedoch mit einem Blue Screen ab: Stop-Fehler 0x0000007b. Das deutet ja auf einen Fehler der Plattentreiber hin. Habe jetzt schon alles mögliche versucht, gibt es einen Weg, die korrekten Treiber zu bestimmen und einzubinden?

Das Mainboard ist ein MSI K9A2GM V2, laut Handbuch werkelt darauf ein SB700-Controller. Diesen habe ich über Universal Restore auch eingebunden. Trotzdem bekomme ich immer wieder den Stopfehler. Betriebssystem ist Windows XP Pro mit SP3.

Member: Coreknabe
Coreknabe Jan 30, 2009 at 15:25:24 (UTC)
Habe mir jetzt noch einmal ein neues Image gezogen, es neu aufgespielt und siehe da, es funktioniert. Auf dem Quellsystem ist SteadyState installiert und ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich den Partitionsschutz deaktiviert habe, bevor ich das Image abgezogen habe. Möglicherweise war das der Fehler, dass das neue System dann trotz passender Treiber nicht starten konnte.