Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Active Directory - neues Feld hinzufügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: itgugus

itgugus (Level 2) - Jetzt verbinden

21.01.2014, aktualisiert 11.02.2014, 4088 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich möchte ein neues Feld im AD hinzufügen. Google gibt da nicht viel her
Habe das gefunden
[Yusufs Directory Blog - Personalnummer im AD eintragen]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,bf1968b5-a08b-4808-835f-34258b ...

Oder auf die folgende Weise:

[Yusufs Directory Blog - Eigene Spalten in ADBuC integrieren]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,7b986cad-9db1-4fef-ac9e-35441d ...

Leider gibt es den Blog nicht mehr.

Ich möchte ein zusätzliches Feld CV Titel/Funktion

Wie kann man sowas verwirklichen ? Welche Tools muss man anwenden ?

Ich möchte das am liebsten über MMC Active Directory Schema machen, da Grafisch. Das Feld soll bei den Usern erscheinen !

Danke und Gruss
Ralf
Mitglied: itgugus
21.01.2014 um 14:52 Uhr
Hallo Danke,

das bringt mich weiter. HAbe gesehen es gibt ein "Attirbut" bereits wie PErson Title , kann man das dann auch einblenden ?

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 21.01.2014, aktualisiert 11.02.2014
In AD-Users und Computers die erweiterten Eigenschaften anzeigen lassen und dann im User-Objekt auf den Attribut-Editor gehen, dort kannst du es bearbeiten:

fc9682306b818ce512eaa01bee323fa9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
21.01.2014 um 15:19 Uhr
Hallo Ralf,

die Methode, die mein Vorredner angeschnitten hat ist genau richtig. Also personalTitle ist bei uns auch im Einsatz... Ehe man wirklich neue Felder hinzufügen muss, muss sehr viel passieren... Es gibt noch mehr Felder, die man für spezifische Sachen anpacken könnte...

Gruß
N
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
21.01.2014 um 15:50 Uhr
Hallo Zusammen,

ja vielen Dank für den Input. Das bringt mich weiter . Das mit dem einblenden ist mir klar. Trotzdem danke vielmals. ICh meinte wie blende ich es ein , wenn ich den USer im Ad öffne . So das es direkt ersichtlich ist ! Die Lösung ist vermutlich ueber MMC Active Directory Schema bei Classes den User wählen und dann bei Auxiliary explizit "personaltitle" hinzufügen. Vermutlich ist es dann direct ersichtlich. Nachteil wird wohl sein, wenn man mal später wieder migirert, muss man sowas mitziehen und berücksichtigen da kein Standard mehr. Ich muss mal einen TESTDC hochziehen.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Linux Userverwaltung
OwnCloud : neues Active Directory : gleiche AD Benutzer : neue ownCloud Benutzer (5)

Frage von ThePcSwagTogether zum Thema Linux Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...