schany

ActiveSync 4.2 - Mit MDA Vario 1 kein Ding mit MDA Vario 2 gehts nicht...?!?

zum Wahnsinnig werden!

Hallo zusammen!

Ich habe da ein Problem mit ActiveSync, was mich Verrückt werden lässt...
Mein Chef hat einen MDA Vario 2 und ich habe das Vorgängermodell, also den MDA Vario 1.
Installiert ist ActiveSync 4.2 auf einem Windows XP Professionell Notebook.
Sobald ich mein MDA Vario 1 anschliesse, versucht ActiveSync sofort zu synchronisieren.
Sobald ich den MDA Vario 2 anschliessen (der auch mit dem Notebook synchronisiert werden soll), passiert garnichts, ausser das eine Fehlermeldung kommt: Gerät wurde erkannt, konnte aber nicht installiert werden...
Angeschlossen sind beide über USB.
Ich habe ActiveSync schon neu installiert, versucht den Treiber nachzuziehen, den DHCP-Dienst neu gestartet, den Rechner mehrmals neu gestartet, versucht den USB Treiber "per Hand" zu installieren... nix! Der will einfach nicht!

Habt Ihr da eventuell eine Lösung für mich?

Würde mich freuen. Danke schonmal face-smile

MFG
Schany

Member: Dani
Dani Apr 17, 2007 at 18:02:00 (UTC)
G' Abend,
also ich habe auch den Vario 2! *gg*
Ich habe AS 4.5 installiert und in der Windows FW freigegeben. Danach den MDA anschließen und es läuft.

Gruß
Dani
Member: Schany
Schany Apr 18, 2007 at 05:57:17 (UTC)
Ist Active Sync 4.5 nicht primär für WinMobile 6 gedacht?!? Ich habe gelesen das es damit auch ab und zu zu Schwierigkeiten kommen soll.
Ich habe mittlerweile das Problem gelöst. Ich habe nochmals ActiveSync 4.2 neu installiert und dann noch einen Hardreset bei dem MDA Vario 2 ausgelöst.
Momentan funktioniert es.... aber man soll ja nicht den Tag vor dem Abend loben face-smile
Member: Dani
Dani Apr 18, 2007 at 15:43:11 (UTC)
Hi,
Ist Active Sync 4.5 nicht primär für WinMobile 6 gedacht?!?
Nein...nicht wirklich. Also wir haben bei M$ angefragt und die meinten, dass Sie es empfehlen immer die neuste Version zu nehmen.

Falls das Problem bis in 2 Tagen nicht mehr aufgetreten ist, bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Haken setzen. Danke...

Gruß
Dani