Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ActiveSync 4.2 - Mit MDA Vario 1 kein Ding mit MDA Vario 2 gehts nicht...?!?

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: Schany

Schany (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2007, aktualisiert 18.04.2007, 6125 Aufrufe, 3 Kommentare

zum Wahnsinnig werden!

Hallo zusammen!

Ich habe da ein Problem mit ActiveSync, was mich Verrückt werden lässt...
Mein Chef hat einen MDA Vario 2 und ich habe das Vorgängermodell, also den MDA Vario 1.
Installiert ist ActiveSync 4.2 auf einem Windows XP Professionell Notebook.
Sobald ich mein MDA Vario 1 anschliesse, versucht ActiveSync sofort zu synchronisieren.
Sobald ich den MDA Vario 2 anschliessen (der auch mit dem Notebook synchronisiert werden soll), passiert garnichts, ausser das eine Fehlermeldung kommt: Gerät wurde erkannt, konnte aber nicht installiert werden...
Angeschlossen sind beide über USB.
Ich habe ActiveSync schon neu installiert, versucht den Treiber nachzuziehen, den DHCP-Dienst neu gestartet, den Rechner mehrmals neu gestartet, versucht den USB Treiber "per Hand" zu installieren... nix! Der will einfach nicht!

Habt Ihr da eventuell eine Lösung für mich?

Würde mich freuen. Danke schonmal


Mit freundlichen Grüßen
Schany
Mitglied: Dani
17.04.2007 um 20:02 Uhr
G' Abend,
also ich habe auch den Vario 2! *gg*
Ich habe AS 4.5 installiert und in der Windows FW freigegeben. Danach den MDA anschließen und es läuft.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Schany
18.04.2007 um 07:57 Uhr
Ist Active Sync 4.5 nicht primär für WinMobile 6 gedacht?!? Ich habe gelesen das es damit auch ab und zu zu Schwierigkeiten kommen soll.
Ich habe mittlerweile das Problem gelöst. Ich habe nochmals ActiveSync 4.2 neu installiert und dann noch einen Hardreset bei dem MDA Vario 2 ausgelöst.
Momentan funktioniert es.... aber man soll ja nicht den Tag vor dem Abend loben
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.04.2007 um 17:43 Uhr
Hi,
Ist Active Sync 4.5 nicht primär für WinMobile 6 gedacht?!?
Nein...nicht wirklich. Also wir haben bei M$ angefragt und die meinten, dass Sie es empfehlen immer die neuste Version zu nehmen.

Falls das Problem bis in 2 Tagen nicht mehr aufgetreten ist, bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Haken setzen. Danke...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Activesync Problem bei IOS 10.1.1 und Wildcard SSL Zertifikat (2)

Frage von hasel123 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst ActiveSync Autodiscover auf iOS und Android (2)

Frage von gullie zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS Exchange 2010 ActiveSync iPhone vs Android (5)

Frage von Resolv zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...