Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ActiveSync 4.2 - Mit MDA Vario 1 kein Ding mit MDA Vario 2 gehts nicht...?!?

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: Schany

Schany (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2007, aktualisiert 18.04.2007, 6146 Aufrufe, 3 Kommentare

zum Wahnsinnig werden!

Hallo zusammen!

Ich habe da ein Problem mit ActiveSync, was mich Verrückt werden lässt...
Mein Chef hat einen MDA Vario 2 und ich habe das Vorgängermodell, also den MDA Vario 1.
Installiert ist ActiveSync 4.2 auf einem Windows XP Professionell Notebook.
Sobald ich mein MDA Vario 1 anschliesse, versucht ActiveSync sofort zu synchronisieren.
Sobald ich den MDA Vario 2 anschliessen (der auch mit dem Notebook synchronisiert werden soll), passiert garnichts, ausser das eine Fehlermeldung kommt: Gerät wurde erkannt, konnte aber nicht installiert werden...
Angeschlossen sind beide über USB.
Ich habe ActiveSync schon neu installiert, versucht den Treiber nachzuziehen, den DHCP-Dienst neu gestartet, den Rechner mehrmals neu gestartet, versucht den USB Treiber "per Hand" zu installieren... nix! Der will einfach nicht!

Habt Ihr da eventuell eine Lösung für mich?

Würde mich freuen. Danke schonmal


MFG
Schany
Mitglied: Dani
17.04.2007 um 20:02 Uhr
G' Abend,
also ich habe auch den Vario 2! *gg*
Ich habe AS 4.5 installiert und in der Windows FW freigegeben. Danach den MDA anschließen und es läuft.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Schany
18.04.2007 um 07:57 Uhr
Ist Active Sync 4.5 nicht primär für WinMobile 6 gedacht?!? Ich habe gelesen das es damit auch ab und zu zu Schwierigkeiten kommen soll.
Ich habe mittlerweile das Problem gelöst. Ich habe nochmals ActiveSync 4.2 neu installiert und dann noch einen Hardreset bei dem MDA Vario 2 ausgelöst.
Momentan funktioniert es.... aber man soll ja nicht den Tag vor dem Abend loben
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.04.2007 um 17:43 Uhr
Hi,
Ist Active Sync 4.5 nicht primär für WinMobile 6 gedacht?!?
Nein...nicht wirklich. Also wir haben bei M$ angefragt und die meinten, dass Sie es empfehlen immer die neuste Version zu nehmen.

Falls das Problem bis in 2 Tagen nicht mehr aufgetreten ist, bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Haken setzen. Danke...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
PC geht an und unter 1 Sekunde wieder aus
gelöst Frage von coataktia92Hardware6 Kommentare

Hallo, hab nen neuen PC zusammengebaut: Intel Core i5-6600k KFA² GeForce GTX 970 EXOC Black Edition G.Skill Ripjaws V ...

Festplatten, SSD, Raid
Garantiert "nur" 144 TBW auf einer 1 TB SSD - wie zuverlässig sind die Dinger eigentlich noch?
Frage von 70866Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Also ich beobachte das mit den SSDs nun schon seit vielen vielen Jahren. Da war mal eine SLC Technik ...

Apache Server
2 Domains 1 Apacheserver
gelöst Frage von schneerunzelApache Server3 Kommentare

Hallo, ich habe einen DSL Anschluss mit 1 IP Auf diese IP verweisen 2 Domains a.example.com und b.example.com. Die ...

Windows Server
1 DHCP 2 Subnetze
Frage von technikdealerWindows Server5 Kommentare

Hay Ihr. Ich habe ein Server 2008 R2 mit konfigurierter Bereichsgruppierung. Ein Bereich der Gruppe hat 192.168.100.0 und der ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 15 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 19 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...