Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ActiveX-Fehlermeldung beim erstellen einer Mail mit Signatur in Outlook 2003

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Sylvia

Sylvia (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2007, aktualisiert 17.09.2008, 36871 Aufrufe, 10 Kommentare

System: Outlook 2003, Windows XP, alle Updates installiert.

Hallo an alle !

wie haben auf einigen Rechnern das Problem, dass beim erstellen einer neuen Mail (oder auch Weiterleitung bzw. Antwort) folgende Fehlermeldung erscheint:

Mindestens ein ActiveX-Steuerelement konnte nicht angezeigt werden, weil entweder:

1) die aktuellen Sicherheitseinstellungen die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen auf dieser Seite verhindern, oder
2) der Herausgeber eines der ActiveX-Steuerelemente geblockt ist.
Die Seite kann daher eventuell nicht richtig angezeigt werden.

Mit OK verschwindet die Nachricht und die Signatur wird angezeigt, aber oberhalb der Signatur erscheint ein kleines Kästchen als Grafik (als würde ein Bild fehlen), welches man dann weglöschen kann.

Wie kann ich diesen Fehler beheben ? Auf dauer ist das Wegklicken und Weglöschen lästig...
In den Sicherheitseinstellungen vom Internetexplorer (7.0) habe ich geschaut, bin aber nicht wirklich schlau draus geworden, Google gibt für Daus auch nix brauchbares her

Vielleicht weiss von Euch jemand eine Lösung ?


Viele Grüße

Sylvia
Mitglied: Sylvia
06.02.2007 um 16:21 Uhr
hat denn keiner eine Ìdee *seufz*
Bitte warten ..
Mitglied: heinikaufi
08.02.2007 um 15:09 Uhr
Hallo, ich habe haar genau das selbe Problem. Es muss hier doch jemanden geben, der das schon mal gelöst hat...
Bitte warten ..
Mitglied: heinikaufi
08.02.2007 um 16:19 Uhr
Also nach langen hin und her habe ich ne Lösung gefunden. Man sollte einfach eine neue Signatur erstellen.
Singnatur-neu-erstellen (mit frontpage)-speichern und dann halt wie gewohnt weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvia
12.02.2007 um 14:16 Uhr
Vielen Dank für Deine Mühe !!!!

Wenn ich mir anschaue wieviele das schon angeklickt haben bin ich wohl nicht die einzige mit dem Problem

aber was tun wenn man kein frontpage hat ?
Wir haben eine ganz normale Signatur erstellt - oder muss die mit dem entsprechenden Rechner erstellt werden ?

Grüsse
Sylvia
Bitte warten ..
Mitglied: Nasched
17.09.2008 um 12:06 Uhr
Hallo Sylvia,

Hier zwei Lösungen ohne Frontpage:

1. Lösung
- Unter Extras -> Optionen -> E-Mail-Format öffnen
- E-Mail mit Microsoft Office Word 2003 bearbeiten auswählen

2. Lösung
- Unter Extras -> Optionen -> E-Mail-Format öffnen
- Signaturen auswählen
- Fehlerhafte Signatur Bearbeiten
- Alles Markieren und ausschneiden (in die Zwischenablage)
- Löschen auswählen und bestätigen
- Text aus Zwischenablage einfügen

Der Vorteil der ersten Methode ist das man hier die erweiterten Word-Funktionen benutzen kann und bei mehreren Signaturen mit der rechten Maustaste leicht wechseln kann. Nachteil ist die längere Wartezeit beim ersten Start.

Die genaue Fehlerursache kann ich derzeit nicht feststellen, aber scheinbar tritt das Problem nur dann auf, wenn die Signatur mit der Erweiterten Bearbeitung und Word erstellt oder bearbeitet wurde. Wenn jemand hierzu weitere Informationen hat...

Gruß

Firas
Bitte warten ..
Mitglied: benny02
10.03.2010 um 14:06 Uhr
Hey,

habe auch das Problem!
@Nasched: Deine Lösungsvorschläge funktionieren bei mir nicht...
Und die ActiveX Einstellungen sind in den Internetoptionen richtig konfiguriert.
Ideen?

Gruß

Benny
Bitte warten ..
Mitglied: tobi468
15.02.2011 um 09:57 Uhr
Hi, hab im Internet eine Lösung gefunden die wunderbar funktioniert hat. Einfach im Ordner %userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Signature (bin mir nicht mehr sicher oder der Pfad genau so war, liegt aber in den Anwendungsdaten irgendwo) die .html Datei der Signature Editieren und alles mit <object>.....</object> löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: benny02
16.02.2011 um 10:46 Uhr
Hey,

@Tobi: wie meinst du das? etwa so?:

<object>
Mit freundlichen Grüßen,

benny02
</object>


Ich hab das zumindest so ausgetestet und der Befehl wird dabei mitangezeigt in der Signatur (also wie normaler Text).
Bitte warten ..
Mitglied: tobi468
16.02.2011 um 20:22 Uhr
Nene, einfach die .html Datei in dem Ordner mit den Signaturen mit einem Editor öffnen und alles zwischen <object> und </object> raußlöschen.

hier der original link mit dem howto: http://how-to-solutions.com/outlook-activex-object-error-in-signature.h ...

grüße,
Bitte warten ..
Mitglied: 123gunne
04.01.2012 um 14:35 Uhr
Vielen viele DANK! Hat mir geholfen. War genau die richtige Lösung.
123gunne
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...