fitforlife

Als Admin einloggen unter Win 7

Ich hatte eine ganz tolle Idee und habe das Adminkonto beim Anmeldebildschirm ausgeblendet (über Registry-Einträge). Nach dem Abmelden habe ich dann festgestellt, dass Ctrl Alt Del nicht aktiviert ist und jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf das Adminkonto.

Der nächste Gau ist, dass ich innerhalb des "normalen" Users Programme nicht als Admin ausführen kann. Da erscheint die Aufforderung das Adminpasswort einzugeben, aber kein Fenster dafür.

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.

Mitglied: 114757
114757 Aug 12, 2015 updated at 09:24:00 (UTC)
Moin,
von einem Windows PE oder der Setup Disk von Windows starten und eine Eingabeaufforderung öffnen, dann regedit starten und die SAM des Windows in den Registry-Editor laden und bearbeiten wie in diesen Videos beschrieben:
Windows 8 keine Adminrechte trotz nur einem Benutzerkonto
fertig.

Alternativ in der geladenen Registry Struktur den ausgeblendeten User einfach wieder einblenden ....

Gruß jodel32
Mitglied: 123205
123205 Aug 12, 2015 at 09:11:11 (UTC)
Hallo,

hast du versucht im Abgesicherten Modus zu booten? Ich meine mich zu erinnern das man sich so sogar ohne Kennworteingabe als Administrator anmelden kann.

Viele Grüße
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 12, 2015 updated at 09:18:11 (UTC)
Zitat von @123205:

hast du versucht im Abgesicherten Modus zu booten? Ich meine mich zu erinnern das man sich so sogar ohne Kennworteingabe als
Administrator anmelden kann.

Nur dann, wenn der Admin kein Paßwort hat. face-smile

Aber ein Start alm abgesicherten Modus sollte es zumindest ermöglichen, sich als Admin wieder anzumelden.

lks
Member: absurt
absurt Aug 12, 2015 at 09:46:32 (UTC)
Hallo, versuche mal das:

- "netplwiz" in die Suchmaske eingeben
- Auf den Reiter "Erweitert" wechseln
- Dort einen Haken bei "Sichere Anmeldung" setzen

... dann kann man wieder Administrator eingeben!

Gruß
absurt
Member: FitforLife
FitforLife Aug 12, 2015 at 10:30:02 (UTC)
Besten Dank für die Anregungen, klappte aber alles noch nicht.

In den Registry den User wieder sichtbar machen geht nicht. Kommt ne Fehlermeldung. Schätze dazu fehlt die Berechtigung.

Im abgesicherten Modus starten führt mich zur gleichen Login-Maske und da kann ich ja eben den Admin nicht sichtbar machen.

netplwiz verlangt Administratoren-Rechte und da fehlt ja eben das Feld für die Passworteingabe.
Member: Meierjo
Meierjo Aug 12, 2015 at 11:05:05 (UTC)
Hallo

Dann probier den 1. Vorschlag von Jodel. Damit hast du nämlich Zugriff auf die Registry.

Gruss Urs
Member: FitforLife
FitforLife Aug 12, 2015 at 11:11:17 (UTC)
Beim Start ab CD werden 2 Optionen geboten. Win zu installieren oder zu reparieren. Beides ist nicht in meinem Sinne.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 12, 2015 updated at 11:22:13 (UTC)
Zitat von @FitforLife:

Im abgesicherten Modus starten führt mich zur gleichen Login-Maske und da kann ich ja eben den Admin nicht sichtbar machen.

Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung!

lks
Member: absurt
absurt Aug 12, 2015 at 11:21:08 (UTC)
...oder einen Wiederherstellungspunkt, vor der Reg Änderung!
Mitglied: 114757
114757 Aug 12, 2015 updated at 11:31:00 (UTC)
Beim Start ab CD werden 2 Optionen geboten. Win zu installieren oder zu reparieren. Beides ist nicht in meinem Sinne.
Och mönsch so blöd kann man sich doch nicht anstellen, habe doch geschrieben während des Setups dort die Eingabeaufforderung zu öffnen (SHIFT-F10) und dann regedit auszuführen ... Bitte dann dazu Videos ansehen!
Meine oben gepostete Variante oben funktioniert immer zuverlässig ...

Frag @colinardo der wirds dir bestätigen !
Member: FitforLife
FitforLife Aug 12, 2015 at 11:26:25 (UTC)
Gleiches Ergebnis
Member: Meierjo
Meierjo Aug 12, 2015 at 11:30:02 (UTC)
Hallo

Beim Start ab CD werden 2 Optionen geboten. Win zu installieren oder zu reparieren. Beides ist nicht in meinem Sinne.

Ich meinte ja auch die Windows PE, damit hast du Zugriff aufs Windows-Verzeichnis, ohne Windows starten zu müssen

Gruss Urs
Member: ypstech
ypstech Aug 12, 2015 at 13:30:03 (UTC)
Hallo fitforlife

starten "abgesichert mit Eingabeaufforderung" "net user administrator /active:yes" könnte helfen
Mitglied: 122573
122573 Aug 12, 2015 at 19:37:24 (UTC)
boote von nem Live System und mache ne Kopie von cmd.exe. Lösche Utilman und nenne die cmd Kpie utilman.exe. Dann auf das erleichterete Bedienung Symbol bei der Anmeldung klicken und das Konto local\Administrator aktivieren, bzw ein neues Konto erstellen. Das geht mit net user.
Member: tomolpi
tomolpi Aug 26, 2015 at 10:35:01 (UTC)
Zitat von @122573:

Lösche Utilman

Super Vorschlag, und was wenn er dann mal wieder das osk oder so braucht?
Mitglied: 122573
122573 Aug 26, 2015 at 18:20:24 (UTC)
osk ist ne extra Anwendung. Man kann die original utilman.exe auch umbenennen
Member: tomolpi
tomolpi Aug 27, 2015 at 08:43:51 (UTC)
Du kommst aber ohne utilman.exe nicht auf der Anmeldeseite an die osk du Schlaubi face-wink

Gruß
Mitglied: 122573
122573 Aug 27, 2015 updated at 09:17:49 (UTC)
über die cmd.exe kann ich ja osk aufrufen oder die umbenannte utilman.exe