Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Admin Kennwort erstellen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: pas-herzog

pas-herzog (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2006, aktualisiert 12.08.2006, 18269 Aufrufe, 3 Kommentare

Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der Kennwortrichtlinien

Hallo zusammen

Hab ein Problem auf meinem neu aufgesezten Server (Windows Server 2003).


Ich habe bei der installation kein Adminkennwort eingegeben, jetzt will ich aber eins eingeben. Es kommt aber immer die Meldung


Das Kennwort für Administrator kann aufgrund folgenden Problems nicht geändert werden:
Das Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der Kennwortrichtlinien. Überprüfen Sie die Kennwortlänge, die Komplexität des Kennwortes und die Anforderungen bezüglich früherer Kennwörter.



Das Kennwort besteht aus 14 klein geschriebenen Buchstaben.


Danke jetzt schon für eure Hilfe

Gruss

Pascal
Mitglied: rc-computer
31.07.2006 um 23:18 Uhr
Hi,

hab zurzeit kein Windows zur Hand, aber ich will versuchen es ohne praktischer Ueberpruefung hinzubekommen.

Die Kennwortrichtlinien werden in der allgemein bekannten gruppenrichtlinie gesetzt (start -> ausfuehren -> gpedit.msc)

und dann im reiter:
Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Kontorichtlinien -> Kenwortrichtlinien

Ich hoffe das war richtig

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: pas-herzog
31.07.2006 um 23:23 Uhr
He Junge
Du bist der beste. Danke für deine Hilfe (auch noch um diese Zeit ;))

Hat geklappt.

Schönen Abend/Nacht noch

Gruss Päscal
Bitte warten ..
Mitglied: juppi25
12.08.2006 um 22:59 Uhr
Hallo Johannes,

ich habe das gleiche Problem mit den Passwörtern und möchte dies gerne ändern bzw. deaktivieren, wenn ich allerdings in den entsprehcnenden Reitern etwas ändern möchte sind diese leider aller grau untermal, sprich deaktiviert ich kann diese Werte nicht ändern obwohl ich als Admin angemeldet bin. Weißt Du evtl. auch hier eine Lösung für?

Gruß
juppi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
gelöst Lokale Sicherheitsrichtlinie mit Admin-Konto konfigurieren (6)

Frage von garack zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Systemdateien
Keine Berechtigung trotz Domänen-Admin User (10)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...