Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ADMIN PACK WINXP SP3

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: basserbassist

basserbassist (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2008 um 17:33 Uhr, 7101 Aufrufe, 1 Kommentar

*.msc Datein kein Zugriff

Hallo ihr Lieben

Ich habe seit heute das Problem dass ich meine *.msc Dinger nicht mehr verwenden darf. Bis jetzt war das kein Problem.

Mein System:

WINXP Prof mit SP3

Admin Pack Server 2003 SP1

Wollte heute meine AD-Snapin öffnen und bekam die Fehlermeldung dass ich keine Rechte hätte. Mein User ist Administrator am PC. Nach einigem probieren, habe ich auf ein kaputes Profile gedacht und diese mal gelöscht.

Leider ohne Erfolg. Ich darf am Rechner alles machen nur wenn ich ein SnapIn anlege und egal wo ich es ablege bekomm ich die Fehlermeldung:

"_jeweiliger_pfad_wo_MSC_gespeichter\Name.msc Zugriff verweigert."


Wenn ich runas verwende und als Lokaler Administrator oder auch als anderer User mit Admin-Rechten am PC das SnapIn öffnen will geht das wunderbar. Nur eben mit meinem "Standard-User" nicht.

Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Vorschlag dankbar.

MFG

EDIT:

Heute ist mir aufgefallen, dass wenn ich die MSC im Autorenmodus starte, ich sehr wohl mit meinem User drauf zugreifen darf.

EDIT Nr.2:

Ich habe nun das AdminPack deinstalliert und eine ältere Version installiert. Leider das gleiche Ergebnis. Nun habe ich gesagt: Ausführen Als und habe den gleichen Benutzer verwendet, wie der mit dem ich angemeldet bin. Und siehe da! Alles läuft so wie es soll.

Kann ich daraus schließen dass ich lokal am PC ein Problem mit dem Benutzer habe?
Wo kann ich das ansetzten?
Wie gesagt, dass Profil habe ich bereits komplett vom Computer gelöscht.


EDIT Nr.3:

Ich habe nun auch die Rechte neu auf den Rechner vergeben - sprich mein User und die lokale Admin-Gruppe hat dezidiert Zugriff auf die Ordner mit allen Unterordnern.

Des weiteren hab ich mich mit meinem User auf einen anderen Rechner angemeldet und das gleiche Spiel versucht - alles läuft einwandfrei. Hätte ich eingentlich auch schon früher testen können
Egal. Damit weiß ich nun dass es ein lokales Problem am Rechner ist. Dass ich dennoch nicht weiter eingrenzen kann.

Vielleicht nun Ideen irgendwo im Raum?

Danke
Basser
Mitglied: basserbassist
21.08.2009 um 08:40 Uhr
Rechner nach langem sehr langem Zögern - weil einfach keine Zeit war - neu aufgesetzt. Und alles gut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...