Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ADMIN PACK WINXP SP3

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: basserbassist

basserbassist (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2008 um 17:33 Uhr, 7117 Aufrufe, 1 Kommentar

*.msc Datein kein Zugriff

Hallo ihr Lieben

Ich habe seit heute das Problem dass ich meine *.msc Dinger nicht mehr verwenden darf. Bis jetzt war das kein Problem.

Mein System:

WINXP Prof mit SP3

Admin Pack Server 2003 SP1

Wollte heute meine AD-Snapin öffnen und bekam die Fehlermeldung dass ich keine Rechte hätte. Mein User ist Administrator am PC. Nach einigem probieren, habe ich auf ein kaputes Profile gedacht und diese mal gelöscht.

Leider ohne Erfolg. Ich darf am Rechner alles machen nur wenn ich ein SnapIn anlege und egal wo ich es ablege bekomm ich die Fehlermeldung:

"_jeweiliger_pfad_wo_MSC_gespeichter\Name.msc Zugriff verweigert."


Wenn ich runas verwende und als Lokaler Administrator oder auch als anderer User mit Admin-Rechten am PC das SnapIn öffnen will geht das wunderbar. Nur eben mit meinem "Standard-User" nicht.

Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Vorschlag dankbar.

MFG

EDIT:

Heute ist mir aufgefallen, dass wenn ich die MSC im Autorenmodus starte, ich sehr wohl mit meinem User drauf zugreifen darf.

EDIT Nr.2:

Ich habe nun das AdminPack deinstalliert und eine ältere Version installiert. Leider das gleiche Ergebnis. Nun habe ich gesagt: Ausführen Als und habe den gleichen Benutzer verwendet, wie der mit dem ich angemeldet bin. Und siehe da! Alles läuft so wie es soll.

Kann ich daraus schließen dass ich lokal am PC ein Problem mit dem Benutzer habe?
Wo kann ich das ansetzten?
Wie gesagt, dass Profil habe ich bereits komplett vom Computer gelöscht.


EDIT Nr.3:

Ich habe nun auch die Rechte neu auf den Rechner vergeben - sprich mein User und die lokale Admin-Gruppe hat dezidiert Zugriff auf die Ordner mit allen Unterordnern.

Des weiteren hab ich mich mit meinem User auf einen anderen Rechner angemeldet und das gleiche Spiel versucht - alles läuft einwandfrei. Hätte ich eingentlich auch schon früher testen können
Egal. Damit weiß ich nun dass es ein lokales Problem am Rechner ist. Dass ich dennoch nicht weiter eingrenzen kann.

Vielleicht nun Ideen irgendwo im Raum?

Danke
Basser
Mitglied: basserbassist
21.08.2009 um 08:40 Uhr
Rechner nach langem sehr langem Zögern - weil einfach keine Zeit war - neu aufgesetzt. Und alles gut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSO für WinXP SP3 und W2K12 R2 RDS RemoteApp
gelöst Frage von kaeckchenVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, Ich bräuchte fachlich versierte Hilfe in Sachen Single-Sign-On mit Windows XP SP3 und W2K12 R2-RemoteApp. Hat ...

Virtualisierung
VirtualBox Extension Pack Einzellizenz?
Frage von D1Ck3nVirtualisierung7 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden gerne VirtualBox mit Extension Pack im Betrieb nutzen, aber nur für knapp 25 Benutzer. Jetzt ...

Microsoft
Microsoft Action Pack Inhalte
Frage von spcvltMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand das aktuelle Microsoft Action Pack? Ist in diesem Action Pack auch ein MS Exchange Server ...

Windows Installation
Office Key in ISO packen
gelöst Frage von sk-it83Windows Installation2 Kommentare

Moin, ich würde ganz gern unseren Office Key in das vorhandene iso file integrieren, um nicht jedes mal nach ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 6 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...