Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trotz Admin kein Zugriff auf Verzeichnis

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sajonara

sajonara (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2004, aktualisiert 24.12.2004, 18189 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,
ich bin ganz neu bei diesem Forum. Habe bereits viel zu meinem betreffenden Fehler gelesen... aber leider bin ich nicht weitergekommen.

Problem: Ich hatte ein Verzeichnis "Buchhaltung" freigegeben. Irgendwie habe ich diese Freibgabe entfernt und seitdem sagt mir der Rechner immer wenn ich auf das Verzeichnis klicke: " Zugriff verweigert" obwohl ich als Administrator eingeloggt bin.
Will ich das Verzeichnis wieder freigeben, so kommt er immer wieder mit der Meldung "Zugriff verweigert"

Wer kann mir helfen?

Gruss

maurizio
Mitglied: 7217
21.12.2004 um 19:45 Uhr
Hi,

Schau dir mal unter den Eigenschaften des Ordners die Sicherheitseinstellungen an und welche Rechte du dort auf den Ordner hast. Zur Not vergebe dir (oder der Gruppe Administratoren) mal "Vollzugriff" auf das Verzeichnis.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: sajonara
21.12.2004 um 19:56 Uhr
Hallo Mupfel,

ich habe bereits versucht in den Sicherheitseinstellungen etwas zu ändern.. wenn ich dann auf "übernehmen" drücke, kommt wieder die Meldung, "Zugriff verweigert".
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
21.12.2004 um 19:58 Uhr
Hast du auch mal den Besitz vorher übernommen?

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: sajonara
21.12.2004 um 20:02 Uhr
Was meinst Du mit "Besitz übernommen"?
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
21.12.2004 um 20:04 Uhr
Nun, innerhalb der SIcherheitseinstellungen (wenn du mal auf "erweitert" klickst) Kannst du die Lasche Besitzer auswählen und hier den Besitzer ändern...

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: sajonara
21.12.2004 um 20:10 Uhr
Ok, habe ich gefunden....
Leider wieder ohne Erfolg. Egal was ich versuche, immer die Meldung "Zugriff verweigert"..
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
21.12.2004 um 20:12 Uhr
Du bist aber ganz sicher mit einer Kennung angemeldet, die Administrator-Rechte hat?

Was für ein Filesystem ist denn auf der Partition?

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: sajonara
21.12.2004 um 20:18 Uhr
Du bist aber ganz sicher mit einer Kennung angemeldet, die Administrator-Rechte hat?

JA! Mitgleid "Administratoren"

Was für ein Filesystem ist denn auf der Partition?
NTFS

Wenn ich auf den Ordner klicke und mit der rechten Maustaste auf "freigabe.." erscheint folgender Text:

"Sie sind nicht berechtigt, die aktuellen Berechtigungseinstellungen für Buchhaltung anzuzeigen, Sie können diese Berechtigungen jedoch ändern!"

Was für ein unlogischer Satz!! Ansehen nicht, aber ändern JA ?????
Bitte warten ..
Mitglied: sajonara
21.12.2004 um 20:38 Uhr
Ich habe den Server auch schon neu gestartet...
Beim Hochfahren kommt er mit einer Ereignisanzeige, daß ein Dienst nicht gestartet wurde....
In der Ereignisanzeige ist dann ein Systemfehler: Text wie folgt:

"Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( SATRANSFER ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: TraQueueManager -- processTCOs: Unerwarteter Fehler (6) : Overflow."

kann das mit meinem Problem zusammenhängen?

Gruß
Maurizio
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
22.12.2004 um 23:07 Uhr
Hast du Vollzugriff auf die Datei? Also bist du in der "Sicherheit" eingetragen mit den eben erwähnten Rechten?

Besitz übernehmen, hilft vielleicht (klingt blöd, da man ja admin ist, hilft aber manchmal).

Und auch gucken, ob du dich nicht ausversehen ausgesperrt hast, indem du vielleicht irgendwelche Rechte "verweigert" hast. Verweigerte Rechte haben eine höhere Priorität

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
22.12.2004 um 23:10 Uhr
Die ersten 2 Sätze bitte überlesen

Ich hab die Antworten nicht gesehen, warum, weiss ich auch nicht genau.
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
22.12.2004 um 23:14 Uhr
Die Sache mit den nicht gesehenen Antworten kann evtl. an irgendwelchen Cache-Einstellungen deines Browsers liegen. Beim IE sollte man einstellen, dass er JEDES MAL die aktuelle Version der Seite anfordert.


Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: sajonara
23.12.2004 um 09:31 Uhr
Hallo,

ich bins wieder...
Das Problem hat sich von alleine gelöst! Keine Ahnung was ich gemacht habe, aber jetzt kann der Admin wieder zugreifen! Ich habe soviel versucht, daß irgendwann wohl das richtige dabei war.
Es hat aber mit Sicherheit mit dem Besitz zu tun.

Vielen Dank trotzdem an alle, die mir geholfen haben.

Gruss
Maurizio
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
24.12.2004 um 00:38 Uhr
@7217: danke für den tipp

@Maurizio: hoffentlich bleibts so

Mitchell
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst W10 kein Zugriff auf gemapptes Laufwerk als Admin (4)

Frage von leknilk0815 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst MikroTik hAP ac Winbox Zugriff deaktivieren (1)

Frage von horstvogel zum Thema Router & Routing ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Lokale Sicherheitsrichtlinie mit Admin-Konto konfigurieren (6)

Frage von garack zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (2)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...