Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administrator Rechte?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: chrisss

chrisss (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2004, aktualisiert 28.10.2007, 16561 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich glaube ich habe ein grosses Problem.Ich habe XP Home auf meinem Laptop und habe vor einiger Zeit bei Planetopia den Beitrag gesehen wo es um Administratorrechte ging.
Da ich mich vor Viren und ähnlichem schützen möchte habe ich mein Benutzerkonto von Administrator auf einfachen benutzer geändert.Ich habe dabei einfach nur die Namen der Benutzer getauscht also Christian bartl auf ADMIN(der Name war von Windows schon angegeben) und ADMIN auf Christian Bartl.Das Problem ist jetzt das ich keine Rechte mehr habe und das Password habe ich mir nicht gemerkt.Wie kann ich das jetzt wieder ändern ohne zu formatieren?Oder gibt es da ein Standart Password von Windows da ja auch der Name schon von Windows vorgegeben war.

Für eine Antwort wäre ich euch super danbar.
Mitglied: Lord-Helmi
22.06.2004 um 21:42 Uhr
Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Benutzer einfach nur umbenannt? Das hat keine Auswirkungen auf die Passwörter der User. Du solltest als Administrator jetzt dass Passwort haben, welches du vorher als Christian hattest.

Das Umbenennen des Administrators ist zwar wichtig, bringt aber in deinem Fall wohl nicht den gewünschten Erfolg, da das Konto zwar einen anderen Namen hat, aber immer noch Administratorrechte besitzt.

Falls du das Passwort für den ursprünglichen Administratorzugang nicht mehr kennst und Windows XP schon vorinstalliert war, schau doch mal ins Handbuch ob das was dazu hergibt oder frag mal die Hotline des Herstellers. Falls das alles nichts bringen sollte, kannst du das Passwort mit Tools auch ändern. Allerdings kann das sehr negative Auswirkungen auf die Systemstabilität haben und ist nur als absolute Notlösung zu benutzen. Bevor du ein solches Tool einsetzt, solltest du unbedingt eine komplette Datensicherung vornehmen !!!

Als Programme hierfür eignen sich z.B. ERD Commander oder Tools auf Linux-Basis (z.B. http://www.pctip.ch/downloads/dl/24166.asp ). Aber alles ohne Erfolgsgarantie !!!

Falls ich dich falsch verstanden habe, melde dich doch einfach noch einmal.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: angi1177
27.10.2007 um 20:18 Uhr
ich habe da eien frage: wie bekommt man administratorrechte??
weil wenn ich in msn eghn will heist es ich soll mich bei lokaler administrator anmelden ja und ich weis da nicht weiter kannst du mir helfen??
iiCh bitte um rückmeldung
grus angi
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
27.10.2007 um 21:22 Uhr
Hallo angi,

willkommen im Forum.
Zunächst mal wäre es besser mit deiner Frage einen eigenen Beitrag zu eröffnen statt sie an diesen steinalten Thread dranzuhängen.

...weil wenn ich in msn eghn will heist es ich soll mich bei lokaler administrator anmelden ja und ich weis da nicht weiter...
Sorry so ganz weiß ich auch nicht weiter, das Verb "eghn" ist mir bis dato nicht bekannt.

Ich nehme mal an, du möchstest den Live Messenger auf deinem PC installieren und die Setuproutine fragt nach Administratorrechten. Right?

In diesem Fall musst du halt einfach Benutzernamen und Kennwort des Administratiors eingeben.
Das solltest du kennen, schließlich ist es dein PC.
Andernfalls musst du den Besitzer um die Zugangsdaten fragen.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
28.10.2007 um 00:58 Uhr
@gemini
Übersetzungshilfe:
wenn ich in msn eghn will
= wenn ich in meiner Software-Neuerwerbung etwas Grandioses hervorbringe nebenbei.
-oder wahrscheinlicher:
= wenn ich in mit Schwiegermutti nachts ein großes helles nippen will

@angi1177
iiCh bitte um rückmeldung
Okay, wenn Du darauf bestehst.....
1, Herzlich willkommen im Forum.
2. Wenn Du noch einmal eine Frage in dieser Form auf den Forumsboden rotzt, lass ich sie Dich aufessen.

Liebe Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
28.10.2007 um 06:09 Uhr
@gemini
Übersetzungshilfe:
wenn ich in msn eghn will

= wenn ich in meiner Software-Neuerwerbung etwas Grandioses hervorbringe nebenbei.
-oder wahrscheinlicher:
= wenn ich in mit Schwiegermutti nachts ein großes helles nippen will
Danke Biber, wieder was gelernt.
Sollte auf alle Fälle ins wiki gestellt werden: Liste der Abkürzungen (Netzjargon)

Schönen Sonntag,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
28.10.2007 um 14:41 Uhr
Moin gemini,

warte bitte noch mit dem wiki-Updaten...
Mir ist inzwischen eingefallen, "wenn ich in msn eghn will" könnte auch heißen:
"wenn ich in meiner sympatischen Newbie-Art einen gutmütigen Hilfswilligen nerven will.."

Aber ist alles nur Spekulation.
Anyhow, Du hast ihm/ihr mit Deiner Antwort die Richtung vorgegeben.
Und falls er/sie/es damit nicht weiterkommt, dann sollte ein neuer Beitrag eröffnet werden.

Diesen Thread schließe ich jetzt... alle anderen MitposterInnen sind jetzt ohnehin bestimmt schon bei Leopard...

Schönen Sonntag und Grüße in den Süden
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Batch & Shell

Batch Script Editor - Programmvorstellung des Entwicklers

(11)

Tipp von wowItsDoge zum Thema Batch & Shell ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Administrator kann auf Server keine EXE-Dateien kopieren, löschen, anlegen (5)

Frage von Winfried-HH zum Thema Windows Server ...

Debian
gelöst Windows-Freigabe unter Debian Rechte vergeben (6)

Frage von maddig zum Thema Debian ...

Windows 10
Integrierter Administrator lässt sich nicht deaktivieren (2)

Frage von Nebuchad zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich (16)

Frage von FlorianN zum Thema Windows Server ...

Speicherkarten
gelöst Verschlüsselte USB-Sticks (14)

Frage von rudeboy zum Thema Speicherkarten ...

Windows Server
SBS2008 AD funktioniert nur im LAN mit bestimmter IP. wie ändern? (12)

Frage von tomeknfr zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Transpose Objects und Memoryleak (11)

Frage von agowa338 zum Thema Batch & Shell ...