Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adobe PDF als Drucker druckt nur die erste Seite

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: pipo

pipo (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2009, aktualisiert 14:40 Uhr, 24025 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

wenn ich eine PDF Datei erzeugen möchte, egal ob über die Funktion Drucken aus Anwendungen oder über das Icon in PDF konvertieren z. B. im Office,
druckt Adobe PDF als Drucker nur die erste Seite.

Auf meinem PC sind XP SP3, Acrobat Prof. 7.1.0 und Reader 7.0.8 installiert.

Gruß
Pipo
Mitglied: mkuchen
18.03.2009 um 17:01 Uhr
Sagste ihm mal, dass er "alle" Seiten drucken soll, nicht nur Seiten von 1 bis 1

Ansonsten zieh dir den pdfcreator 0.9.7 ... der macht sowas auch
Bitte warten ..
Mitglied: MrAndersson
18.03.2009 um 17:22 Uhr
Normalerweise müsste es ja mit dem Acrobat Professional funktionieren.

Was willst du denn als PDF konvertieren? Ein Bild oder ein Dokument (Word,etc.)?

WinPDF XP ist übrigens auch nicht schlecht, mit dem Programm kann man gleich seine zu konvertierenden Daten verschlüsseln, an beliebigen Orten ablegen oder gleich per E-Mail versenden, mit pdfcreator habe ich bisher noch keine Erfahrung gemacht.

Und wie mkuchen bereits sagte: "Alle Seiten" auswählen nicht vergessen.
Bitte warten ..
Mitglied: pipo
20.03.2009 um 12:00 Uhr
Sagste ihm mal, dass er "alle" Seiten drucken soll, nicht
nur Seiten von 1 bis 1

Zu deiner Info: defaultmäßig wenn man die Druckfunktion aufruft, ist die Option Alles bei Druckbereich aktiviert. Es sei dann man wählt manuell die andere Option, dann würde ich aber mir nicht die Mühe geben und hier einen Tread aufmachen, oder?

Ansonsten zieh dir den pdfcreator 0.9.7 ... der macht sowas auch

Danke für den Tipp, ich kann auch mit PHP PDF generieren, darum gings aber bei meiner Fragestallung nicht. Ich suche eine Lösung für dieses Problem und keine Alternative.
Sonst würde die Frage heißen, kennt jemand hier die Möglichkeit kostenlos PDF zu erzeugen?
Dann würde ich sagen: googlen
Bitte warten ..
Mitglied: pipo
20.03.2009 um 12:04 Uhr
Wir arbeiten mit Acrobat Professional und nutzen es zum verschiedenen Zwecken, unter anderem Formulare usw. Daher kommen freeware & Co nicht in Frage.

Trotzdem Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: MrAndersson
20.03.2009 um 12:29 Uhr
Zitat von pipo:
Wir arbeiten mit Acrobat Professional und nutzen es zum verschiedenen
Zwecken, unter anderem Formulare usw. Daher kommen freeware & Co
nicht in Frage.

Trotzdem Danke.
Mhh, ich kenne das Problem nur daher, dass wenn ich einen Screenshot mit scrollbarem Bereich habe und aus diesem Bild dann eine PDF Datei erstelle bei dieser nur die erste Seite erstellt wird. Da bei dir auch Dokumente erstellt werden, fällt das natürlich raus.
Hast du schonmal versucht bei "Seiten von .. bis .." 1 - x (x ist natürlich die letzte Seite deines Dokuments) auszudrucken?
Tritt dieses Problem denn nur bei einem oder allen Dokumenten auf?
Bitte warten ..
Mitglied: pipo
20.04.2009 um 01:11 Uhr
Nur wenn ich die Option Seite x bis y wähle, wird die Seite x gedruckt und nicht mehr. Also entweder die erste Seite oder die Seite x.
Und bei mehreren Seiten ist es sehr aufwendig und zeitraubend.
Bitte warten ..
Mitglied: fresh-K
17.08.2009 um 15:24 Uhr
Wurde hier mittlerweile eine Lösung gefunden? Habe das Problem jetzt auch an einem Client in der Firma... von "ganz normalen" .pdfs wird nur die erste Seite gedruckt. (Eingestellt ist "alles drucken" und auch die Variante "drucke Seite 1-2" funktioniert nicht)
Bitte warten ..
Mitglied: ChristophKeigel
11.03.2010 um 17:50 Uhr
Ich meine, dass die Lösung eine andere ist - vorallem beim Drucken von pdf's auf einem Netzwerkdrucker:
Nach dem Druckbefehlt im Fenster der Druckerauswahl auf "Erweiterte Druckereinstellungen" klicken.
Im Feld "Richtlinien für Schriften und Ressourcen" die Auswahl "Für jede Seite herunterladen" anklicken.
Dann sollte der Ausdruck problemlos funktionieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Adobe PDF Drucker Zahlen abgeschnitten (3)

Frage von lupita zum Thema Windows Tools ...

Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Drucker druckt in der falschen Reihenfolge (4)

Frage von test1234 zum Thema Windows 7 ...

Drucker und Scanner
gelöst Drucker druckt Pünktchen (7)

Frage von honeybee zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (23)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (15)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (11)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...