Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adobe PDF als Drucker druckt nur die erste Seite

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: pipo

pipo (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2009, aktualisiert 14:40 Uhr, 24378 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

wenn ich eine PDF Datei erzeugen möchte, egal ob über die Funktion Drucken aus Anwendungen oder über das Icon in PDF konvertieren z. B. im Office,
druckt Adobe PDF als Drucker nur die erste Seite.

Auf meinem PC sind XP SP3, Acrobat Prof. 7.1.0 und Reader 7.0.8 installiert.

Gruß
Pipo
Mitglied: mkuchen
18.03.2009 um 17:01 Uhr
Sagste ihm mal, dass er "alle" Seiten drucken soll, nicht nur Seiten von 1 bis 1

Ansonsten zieh dir den pdfcreator 0.9.7 ... der macht sowas auch
Bitte warten ..
Mitglied: MrAndersson
18.03.2009 um 17:22 Uhr
Normalerweise müsste es ja mit dem Acrobat Professional funktionieren.

Was willst du denn als PDF konvertieren? Ein Bild oder ein Dokument (Word,etc.)?

WinPDF XP ist übrigens auch nicht schlecht, mit dem Programm kann man gleich seine zu konvertierenden Daten verschlüsseln, an beliebigen Orten ablegen oder gleich per E-Mail versenden, mit pdfcreator habe ich bisher noch keine Erfahrung gemacht.

Und wie mkuchen bereits sagte: "Alle Seiten" auswählen nicht vergessen.
Bitte warten ..
Mitglied: pipo
20.03.2009 um 12:00 Uhr
Sagste ihm mal, dass er "alle" Seiten drucken soll, nicht
nur Seiten von 1 bis 1

Zu deiner Info: defaultmäßig wenn man die Druckfunktion aufruft, ist die Option Alles bei Druckbereich aktiviert. Es sei dann man wählt manuell die andere Option, dann würde ich aber mir nicht die Mühe geben und hier einen Tread aufmachen, oder?

Ansonsten zieh dir den pdfcreator 0.9.7 ... der macht sowas auch

Danke für den Tipp, ich kann auch mit PHP PDF generieren, darum gings aber bei meiner Fragestallung nicht. Ich suche eine Lösung für dieses Problem und keine Alternative.
Sonst würde die Frage heißen, kennt jemand hier die Möglichkeit kostenlos PDF zu erzeugen?
Dann würde ich sagen: googlen
Bitte warten ..
Mitglied: pipo
20.03.2009 um 12:04 Uhr
Wir arbeiten mit Acrobat Professional und nutzen es zum verschiedenen Zwecken, unter anderem Formulare usw. Daher kommen freeware & Co nicht in Frage.

Trotzdem Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: MrAndersson
20.03.2009 um 12:29 Uhr
Zitat von pipo:
Wir arbeiten mit Acrobat Professional und nutzen es zum verschiedenen
Zwecken, unter anderem Formulare usw. Daher kommen freeware & Co
nicht in Frage.

Trotzdem Danke.
Mhh, ich kenne das Problem nur daher, dass wenn ich einen Screenshot mit scrollbarem Bereich habe und aus diesem Bild dann eine PDF Datei erstelle bei dieser nur die erste Seite erstellt wird. Da bei dir auch Dokumente erstellt werden, fällt das natürlich raus.
Hast du schonmal versucht bei "Seiten von .. bis .." 1 - x (x ist natürlich die letzte Seite deines Dokuments) auszudrucken?
Tritt dieses Problem denn nur bei einem oder allen Dokumenten auf?
Bitte warten ..
Mitglied: pipo
20.04.2009 um 01:11 Uhr
Nur wenn ich die Option Seite x bis y wähle, wird die Seite x gedruckt und nicht mehr. Also entweder die erste Seite oder die Seite x.
Und bei mehreren Seiten ist es sehr aufwendig und zeitraubend.
Bitte warten ..
Mitglied: fresh-K
17.08.2009 um 15:24 Uhr
Wurde hier mittlerweile eine Lösung gefunden? Habe das Problem jetzt auch an einem Client in der Firma... von "ganz normalen" .pdfs wird nur die erste Seite gedruckt. (Eingestellt ist "alles drucken" und auch die Variante "drucke Seite 1-2" funktioniert nicht)
Bitte warten ..
Mitglied: ChristophKeigel
11.03.2010 um 17:50 Uhr
Ich meine, dass die Lösung eine andere ist - vorallem beim Drucken von pdf's auf einem Netzwerkdrucker:
Nach dem Druckbefehlt im Fenster der Druckerauswahl auf "Erweiterte Druckereinstellungen" klicken.
Im Feld "Richtlinien für Schriften und Ressourcen" die Auswahl "Für jede Seite herunterladen" anklicken.
Dann sollte der Ausdruck problemlos funktionieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Adobe PDF Drucker Zahlen abgeschnitten
Frage von lupitaWindows Tools3 Kommentare

Hi zusammen Ich hab Adobe Acrobat Pro XI und eine Buchhaltungssoftware. Über die Buchhaltungssoftware Drucke ich auf dem Adobe ...

Drucker und Scanner
Mein Brother HL-2240 Drucker druckt wiederholt die erste Seite
Frage von Pepi1965Drucker und Scanner2 Kommentare

Hi! Ich habe gebrauchten PC bekommen, auf dem Windows 7 vorinstalliert ist. Nun hab ich meinen Drucker, Brother HL-2240, ...

Microsoft Office
Excel 2013 - Nur erste Seite drucken
gelöst Frage von ScrollerMicrosoft Office2 Kommentare

Hi, als Überlieferung eines unbekannten USers wird eine Excel Tabelle genutzt die Schreibgeschützt ist und auf Seite schlagmichtot einen ...

Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen
Frage von harald.schmidtWindows 75 Kommentare

Hallo! Wir haben im Büro einen Netzwerkdrucker von HP. 3 Clients können über diesen Drucker problemlos drucken. Client 4 ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 8 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 13 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...