Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adressbuch Outlook2002 sichern??? Wie geht das?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: tfunke

tfunke (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2005, aktualisiert 24.02.2006, 17624 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo Leute,

ich muss bei einem Client das Outlook-Adressbuch sichern.
Da in der Outlook.pst dieses nicht gespeichert wird, meine Frage nun wie kann ich es sichern bzw. wo wird es abgelegt?

Als Hintergrund:
Ich muss den Rechner der Domäne neu hinzufügen, somit ist das alte Profil dann futsch.

Danke und Grüße
Thomas
Mitglied: Janni
08.11.2005 um 11:57 Uhr
Datei -> Importieren/ Exportieren
Bitte warten ..
Mitglied: tfunke
08.11.2005 um 14:06 Uhr
Das ist nicht richtig, lediglich alle Objekte aus "Outlook Heute - [Persönliche Ordner]" können exportiert werden.
Also:
-Aufgaben
-Entwürfe
-Gelöschte Objekte
-Gesendete Objekte
-Journal
-Kalender
-Kontakte (das ist was anderes als das Adressbuch) zur Info
-Notizen
-Postausgang
-Posteingang

So das ist alles was ich sichern kann!
Wenn ich eine Mail schreibe in Outlook kann ich bei Absender das Feld "An" auswählen. Dort werden die Adressen aus dem Adressbuch angezeigt.

DIESE EINTRÄGE WILL ICH SICHERN!!! Nicht die Outlook Kontakte!
Das sind zwei Paar Schuhe!

Gruß
Thomas

P.S.: bitte mehr antworten, wo sind denn die Outlook Professoren?? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 16034
08.11.2005 um 15:08 Uhr
Hallo,

In Outlook 2003 geht?s so:
Datei > Importieren/Exportieren
Importieren aus anderen Programmen oder Dateien
Persönliches Adressbuch
Zielordner = Kontakte
Fertigstellen

Dann können die Kontakte exportiert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
08.11.2005 um 15:16 Uhr
-Kontakte (das ist was anderes als das
Adressbuch) zur Info

Das weiß ich auch, kannte nur bis jetzt keinen der das so nutzt ..........
und die Antwort über dieser (von Error) scheint die Lösung zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: tfunke
08.11.2005 um 15:44 Uhr
Nein, leider nicht. In Outlook 2002 geht das definitiv nicht so (mit dem Adressbuch). Ich danke euch aber trotzdem für eure Hilfe.

Noch mal zum Verständnis. Die "Outlook Kontakte" sind etwas anderes als das "Outlook Adressbuch". Wenn es das gleiche wäre, würde wenn ich einen neuen Kontakt in "Outlook Kontakte" erstelle, dieser auch im "Outlook Adressbuch" erscheinen. DAS TUT ES ABER NICHT.
Ergo, müssen es zwei VERSCHIEDENE Ressourcen sein.
Die Outlook Kontakte kann ich per exportieren sichern, sie werden aber auch gleichzeitig in der Outlook.pst gespeichert.
Somit kein Problem!

Mein Problem ist das Outlook-Adressbuch.

Gibt es ein Windows-Adressbuch? Vielleicht nutzt Outlook ja gerade dieses Adressbuch, sowie z.B. Netmeeting.

Gruß
Thomas

P.S.: Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe das gefühl das ich etwas ungehalten wirke das bin ich aber NICHT!!!!!! Ich bin euch sehr dankbar für alle antworten...

D A N K E
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
08.11.2005 um 15:48 Uhr
Hi,

falls ich dich richtig verstanden habe, muß du nach der Datei

username.wab suchen. Die steht standardmäßig im Verzeichnis des entsprechenden Users.

Bin mir aber nicht sicher, ob du das gemeint hast!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
08.11.2005 um 15:54 Uhr
wie schon geschrieben wurde gibt es einmal die *.wab, diese kann aber auch als *.pab vorkommen.
Normalerweise kann das Windows Adressbuch über Start -> Programme -> Zubehör -> Adressbuch aufgerufen werden (allerdings nur wenn Outlock Express nicht deinstalliert ist, da es in C:\Programme\Outlook Express die wab.exe ist).
Bitte warten ..
Mitglied: tfunke
08.11.2005 um 16:12 Uhr
Oh man jetzt bin ich durcheinander!!!
Click mal in Microsoft Outlook (NICHT Outlook Express) oben in der Symbolleiste auf dieses aufgeschlagene Buch (das Adressbuch).
Das was da drin ist will ich sichern.

HIIILLLLFFEEEEE!!!!!! *durchdreh* ;)
Bitte warten ..
Mitglied: tfunke
08.11.2005 um 16:20 Uhr
ICH HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABS
JUHU freu *Spring im Kreis* dödeldi dideldum TÖRÖÖÖÖ

So jetzt beruhige ich mich erstmal!!!!!!!!!!!

Man man unglaublich aber war! Also wenn ich rechte Maustaste auf dem Kontakte ordner mache und im Kontextmenü auf Eigenschaften klicke öffnet sich ein Fenster.
In diesem Fenster wählt man die Registerkarte "Outlook Adressbuch" und dort den Haken setzen bei "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen"

Mensch wie wurschtelig ist das denn.
Na ja wenn man lange genug sucht findet man alles!! ;)

VIELE GRÜSSE
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
08.11.2005 um 16:27 Uhr
danach hast Du nur nicht gefragt ...............

und ich weiss wovon Du die ganze Zeit redest, wenn Du aber fragst wo das Windows Adressbuch liegt bekommst Du eine Antwort oder willst Du gar keine
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
08.11.2005 um 19:55 Uhr
@thomas

Somit hättest du dir in deinem zweiten Posting die Antwort selber gegeben...schreibst aber gleich dazu: "das ist was anderes als das Adressbuch". *confused*

Du schreibst auch, dass du den Rechner neu in die Domäne aufnehmen willst. Ergo gehe ich davon aus, dass du einen Exchange laufen hast. Somit wäre das "Outlook Adressbuch" won welchem du schreibst die "Globale Adressliste" welche auf dem Exchange ist und du gar nicht sichern müsstest.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 16034
09.11.2005 um 07:24 Uhr
Hi Thomas

hm, jetzt bin ICH ziemlich Banane

Klar, mit dem Haken setzen bekommst Du die Kontakte angezeigt, wenn Du auf ?An? klickst. Aber damit hast Du doch noch nichts gesichert?

Nur noch mal zur Sicherheit:
Kontakte wird gespeichert in den pst-Dateien
Persönliches Adressbuch wird gespeichert in den pab-Dateien

Und wie drop schon richtig schreibt, wenns das globale ist, brauchst Du gar nichts zu sichern.

Verwirrte Grüße Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: tfunke
09.11.2005 um 09:32 Uhr
Tut mir leid leute, da habe ich mal wieder um 14 ecken gedacht und das endete dann so.....

Also nichts für ungut, war mein Fehler!

Allerdings kann man sagen dass dieser Beitrag bestimmt einigen helfen wird, die ähnlich fehlinformiert sind....

Grüße
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst PdfFactory defekt - Windows 10 Profil reparieren - wie geht das? (4)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst IP Cam außen am Haus Zugriff sichern über Firewall ACL (6)

Frage von TimMayer zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...