Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

GELÖST

Akoya P8610 Multi-Head

Mitglied: AKillerInHell

AKillerInHell (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2012 um 08:53 Uhr, 2248 Aufrufe, 3 Kommentare

Das Medion Akoya P8610 soll mit 2 externen Monitoren betrieben werden

Hallo Leute,
ein Freund hat das oben genannte NoteBook und hatte mich gefragt ob es möglich wäre mit seiner Karte/mit seinen Karten mehr als einen externen Monitor zu betreiben.

Ich kenne mich mit dem Gerät nicht aus und habe unter Win7 nur den internen und einen externen Monitor betreiben können.
Das Gerät unterstützt aber laut eines Berichtes (hab leider keinen Link, er hatte ihn mir gezeigt. Frag ihn aber nochmal) mindestens 2 externe Monitore.

Als ich versucht hatte einfach neben den VGA Anschluss den HDMI Port noch zu belegen gabs nichts. Es war nur möglich die beiden Monitore (intern+1x extern) zu betreiben. Der interne war immer an.

Was schön wäre, wenn entweder 2 externe oder insgesamt 3 (2 externe und der interne) Monitore laufen könnten.

Ports:
1xVGA
1xHDMI
scheinbar 2 Grafikkarten (nVidia 9600M / 9600GS )
OS: Win7 oder auch Ubuntu


Lieben Gruß


Mitglied: MrNetman
22.11.2012 um 09:08 Uhr
Hi Höllentöter,

Ist ja nett ein Multimedia Notebook.
Aber warum sollte man VGA (Ausnahme Beamer) nutzen, wo es kaum mehr Monitore dafür gibt.

Es gbit auf dem Notebook Hotkeys, die die Darstellung zwischen den Grafikkarten und Monitoren umschalten können.
Das das Notebook aber schon stark modifiziert worden ist (mit Vista ausgeliefert), wird er sich wohl auf die Suche nach den passenden Treibern machen müssen. Rein remote und trocken, so wie es dir auch nicht gelingt, wird das auch hier schwierig.

Dann gibt es noch Multimonitor Tools:
DualMonitor Tools und die MultiMonitor Taskbar. http://download.cnet.com/MultiMonitor-Taskbar-Free/3000-2072_4-75219824 ...
oder eben Ultramon

Ob das genau so klappt ist einen Versuch wert.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: AKillerInHell
22.11.2012, aktualisiert um 09:33 Uhr
Hallo NetzMann

e hat den Ausgang und ein VGA Kabel mit Monitor. Ergo... Möcht er haben


Die richtigen Treiber hätte er wohl, nur der Grafikkarten Sensor geht nicht so umzuschalten.
DIe Karten laufen jetzt also wohl parallel, was den dual betrieb möglich machen sollte.

Die Tools werde ich ihm vorschlagen, obs nötig ist weiß ich nicht aber danke trotzdem erstmal

Gruß

Nachtrag:
Habe gerade mit ihm geredet, er meinte das es unter Vista auch nicht ging und bei Medion die ihm geraten hatten ein Upgrade auf Win7 zu machen.
Dann würde es wohl gehen da Win7 sich die Treiber laden würde, was es nicht gemacht hat... Was ja auch klar ist


Zweiter EDIT:
Könnte Linux damit umgehen? Nach deiner Beschreibung gerade, bzw Verwunderung des Modifizierten, gehe ich davon aus das es wohl eher ein Treiber Problem ist(?)
Bitte warten ..
Mitglied: AKillerInHell
22.11.2012, aktualisiert 29.11.2012
Ok ich hab ihn falsch verstanden... Er meinte er möchte gerne alle 3 am laufen haben und wollte wissen ob das geht da ja 2 Karten installiert sind...

Er hätte dsa mit den 2 externen schon vor na Woche rausbekommen -.- Ganz toll....

Also aktuelle Frage:
Bekommt man es hin 2 externe und den internen Monitor zu verwenden (erweitern) oder geht es nicht?
Sollte es gehen (da ja 2 Karten installiert sein sollen), wie?

Bitte entschuldigt die Verwirrung. Ich bin auch erst gerade nach dem Besuch darauf gekommen.

Lieben Gruß



So EDIT:

Es gibt keine Möglichkeit 3 Monitore zu verwenden. 2 ja... Muss für ihn reichen... Trotzdem danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Ungültiger header
Frage von HeinrichMExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, hier auf einem SBS 2011 gibt es von Zeit zu Zeit Probleme mit dem POP Abruf vom ...

Ubuntu
Ubuntu auf Akoya (Notebook fährt nicht runter)
Frage von How-ToUbuntu15 Kommentare

hallo leute, ich habe ein problem mit meinem notebook. das ist ein medion laptop (akoya e1232t) und darauf habe ...

Notebook & Zubehör
Medion Akoya E6313 Akku defekt?
Frage von Motherboard33Notebook & Zubehör4 Kommentare

Moin Moin, Ich habe von nem Bekannten den o.g. Laptop zur Aufbereitung bekommen. Windows + Treiber hab ich wieder ...

iOS
Frage zu Mail Header
Frage von rocco61iOS8 Kommentare

Hallo zusammen, habe frage zu Mail Header in Outlook.de ehem Hotmail . Habe auf iPad das Apple Mail , ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 12 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 13 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 14 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 14 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...