maikmueller

Aktiver ISDN Controller für Server als PCIe?

Liebe Forengemeinde,

ich stelle bei einem Kunden von mir dieses Jahr noch auf einen neuen Server um. Bei der Konfiguration des Servers (HP ML350T06 E5530) musste ich feststellen, dass dieses Mainboard keinerlei PCI-Steckplätze mehr besitzt. Es sind nur noch PCIe-Steckplätze vorhanden.

Bislang wurde auf dem Server FaxMaker 2011 in Verbindung mit einer AVM FritzCard B1 betrieben. Ich hatte mit diesem Controller auch keinerlei Probleme. Da ich gerne weiterhin eine interne Lösung haben würde bin ich nun auf der Suche nach einem alternativen Controller. Ich habe gesehen, dass Eicon Diva entsprechende Controller anbietet, leider ist die Seite wie ich finde etwas unübersichtlich bzw. hab ich auch keine Ahnung welche Distributoren diese Karten in Deutschland vertreiben.

Auf dem neuen Server soll übrigens weiterhin FaxMaker 2011 in Verbindung mit Windows Server 2011 SBS betrieben werden.

Ich würde mich über ein paar Info's von euch freuen und wünsche übrigens allen einen schönen Nikolaustag und pralle Säcke face-smile

Viele Grüße,

Maik

Member: Ravers
Ravers Dec 06, 2011 at 15:31:46 (UTC)
Hi,

würde mal beim Hersteller vom FaxMaker anfragen, die kennen sich meist ganz gut damit aus. Auch wie man es ggf. alternativ umgeht. Weiterhin können Sie dir sagen ob die Karte X auch kompatibel ist mit der Software.

Greetz
ravers
Member: maikmueller
maikmueller Dec 06, 2011 at 15:33:30 (UTC)
Das ist eine gute Idee, daran hatte ich noch garnicht gedacht.

Werde ich gleich mal anrufen.

Danke für den Tipp!