Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aktiver ISDN Controller für Server als PCIe?

Frage Hardware

Mitglied: maikmueller

maikmueller (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2011, aktualisiert 16:21 Uhr, 4024 Aufrufe, 2 Kommentare

Liebe Forengemeinde,

ich stelle bei einem Kunden von mir dieses Jahr noch auf einen neuen Server um. Bei der Konfiguration des Servers (HP ML350T06 E5530) musste ich feststellen, dass dieses Mainboard keinerlei PCI-Steckplätze mehr besitzt. Es sind nur noch PCIe-Steckplätze vorhanden.

Bislang wurde auf dem Server FaxMaker 2011 in Verbindung mit einer AVM FritzCard B1 betrieben. Ich hatte mit diesem Controller auch keinerlei Probleme. Da ich gerne weiterhin eine interne Lösung haben würde bin ich nun auf der Suche nach einem alternativen Controller. Ich habe gesehen, dass Eicon Diva entsprechende Controller anbietet, leider ist die Seite wie ich finde etwas unübersichtlich bzw. hab ich auch keine Ahnung welche Distributoren diese Karten in Deutschland vertreiben.

Auf dem neuen Server soll übrigens weiterhin FaxMaker 2011 in Verbindung mit Windows Server 2011 SBS betrieben werden.

Ich würde mich über ein paar Info's von euch freuen und wünsche übrigens allen einen schönen Nikolaustag und pralle Säcke

Viele Grüße,

Maik
Mitglied: Ravers
06.12.2011 um 16:31 Uhr
Hi,

würde mal beim Hersteller vom FaxMaker anfragen, die kennen sich meist ganz gut damit aus. Auch wie man es ggf. alternativ umgeht. Weiterhin können Sie dir sagen ob die Karte X auch kompatibel ist mit der Software.

Greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: maikmueller
06.12.2011 um 16:33 Uhr
Das ist eine gute Idee, daran hatte ich noch garnicht gedacht.

Werde ich gleich mal anrufen.

Danke für den Tipp!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Tobit David V10 unter Windows Server 2012 R2 - Welchen ISDN Controller? (3)

Frage von Juckie zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Zusätzlicher Raid Controller, Server bootet nicht mehr (5)

Frage von thorti26 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID Controller mit Festplatten in anderen Server verschieben (9)

Frage von vBurak zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...