ltoellich

Aktivierte Lizenzen herausbekommen Windows XP Professional

Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage, undzwar habe ich in einer Firma den Job des Admins übernommen. Und nun sind mir beim Aufräumen einige XP Versionen in die Hände gefallen. Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob diese Versionen schon aktiviert worden sind. Die Aufkleber sind allerdings noch auf der Folie.

Brauche nämlich demnächst ein paar um neue Rechner zu installieren

Danke schon einmal im Vorraus

Gruß
Lutz

Member: lord-obi
lord-obi Feb 28, 2007 at 14:59:55 (UTC)
hi,

ich glaube, damit das nicht möglich ist.
da könnte ja jeder schaun wenn er ne gecrackte hat,
ob irgendein schlüssel noch nicht auf dem index ist und den dann verwenden
Member: stepas
stepas Feb 28, 2007 at 15:32:11 (UTC)
es gibt paar tools die die serial von XP und office aus der registry lesen. Eine einfache suche fuehrt da sehr schnell zu guten ergebnissen

http://www.google.ie/search?q=xp+keys+aus+registry+auslesen&start=0 ...