Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Aktivierung fehlgeschlagen bei neuem SBS Server

Mitglied: compispezi

compispezi (Level 2) - Jetzt verbinden

08.11.2007, aktualisiert 10.11.2007, 4902 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe gestern einen neuen Server - neue Hardware mit vorinstalliertem SBS Server - welcher bei einem namhaften Serveranbieter gekauft wurde, installiert.

Nach der Fertiginstallation des SBS Premium wollte ich den Server wie gewohnt über das Internet aktivieren.

Sehr überrascht war ich allerdings als nach dem Abgleich der Installationskennung die Aktivierung mit der Bemerkung: "eine Aktivierung ist nicht möglich, da die vorhandene Installation schon zu oft aktiviert wurde", ohne Erfolg blieb.
Die Aktivierung über Telefon hat dann jedoch geklappt.

Beim Anruf bei der Servicehotline des Serveranbieters hat mir der Servicemitarbeiter mitgeteilt, das es öfters vorkommt, daß eine Neuinstallation mit der genannten Meldung nicht funktioniert.

Nochmals zur Wiederholung:
Es ist ein neuer Server mit neuen mitgelieferten Original CD´s. Wurde vorinstalliert geliefert und durch mich fertiginstalliert. Origin Hologramm, Lizenzaufkleber mit Silberstreifen also offensichtlich Originale.

In meiner gesamten Zeit als Admin mit etlichen Installationen von SBS, 2k3 Server, XP ist es mir noch nie vorgekommen, daß eine neue Installation sich nicht über das Internet aktivieren lies.

Es würde mich jetzt mal interessieren ob euch so etwas auch schon mal passiert ist, laut Hotline soll es ja öfters vorkommen.

Danke für euere Infos

Gruß an die Community

Helmut
Mitglied: MonsterX
08.11.2007 um 10:02 Uhr
Mir ist das zwar noch nie selbst passiert, aber ich kann mir vorstellen, dass diverse Key-Generator existieren, die deinen Key ausspucken und dieser dann publiziert wird... von dem her.. es kann jeden treffen!
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
09.11.2007 um 08:45 Uhr
Ach ja, genau. So kann man es erklären. An die Möglichkeit eines Key Generators hab ich gar nicht gedacht. Super, Danke für die Info.
Bitte warten ..
Mitglied: ultimate-services
10.11.2007 um 10:38 Uhr
Hi!

War das Betriebssystem schon vorinstalliert, als der Server ausgeliefert wurde? Der Hersteller hat dann wahrscheinlich eine Massenlizenz und "kauft" nur die Lizenzaufkleber. Bei den XP Home und Prof. Systemen ist mir bekannt, dass es oft Probleme gibt, wenn man die vorinstallierten Systeme mit den beigelegten Seriennummern neu installieren will und ein paar Hardware-Komponenten verändert hat. Scheinbar ist das Microsoft-Kontrollsystem bei diesen Lizenztypen etwas schärfer eingestellt. Musste schon den öfteren das Telefon verwenden obwohl mir der Kunde versichert hatte er habe den Key noch nie eingeben müssen. Meistens wurde dann aber Memory, Grafikkarte o. Ä. getauscht. Das scheint schon zu reichen.

Grüße

Nico
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Aktivierung bei neuem aufsetzen
gelöst Frage von AtoAtoWindows 105 Kommentare

Hallo Win7 pro auf Laptop neu aufgesetzt, aktiviert. Dann Win 10 upgegradet, aktiviert und man hat nun eine neuen ...

Windows Server
WSUS Server Nachinstallation fehlgeschlagen
Frage von gabeBUWindows Server9 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe mir heute als Repetition eine Virtuelle Testumgebung in Virtual BOx erstellt mit einem Windows 2016 ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Ausrüstung Server fehlgeschlagen
gelöst Frage von sebastian2608CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe ich bin hier richtig: Ich wollte Heute meinen Server mit einer anderen CPU (6-Core) aufrüsten. ...

Exchange Server
Exchange 2010 SP3, RUP14 fehlgeschlagen auf SBS-2011
gelöst Frage von Jens99Exchange Server5 Kommentare

Hallo, auf einem SBS-2011 wurde ein Exchange2010-KB3151097-x64-de.msp installiert, leider wohl nicht vollständig. Als ich gerufen wurde standen die Dienste ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...