Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aktualisierung von GP in OU bei Deaktivierung von einer GP

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Hosi1985

Hosi1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2005, aktualisiert 21:31 Uhr, 3396 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Bei uns in der Ausbildungswerkstatt, soll das Internet ab und zu gesperrt werden. Die Netzwerkstruktur lässt es aber nicht zu, dass man bestimmte Kabel entfernt. Darüber hinaus benutzen wir für die Verbindung einen Proxy.

Ich habe jetzt in einer OU zwei GPs. Eine ohne Sperrung des Internets und eine mit Sperrung des Internets. Wenn ich die GP ohne Internet aktiviere bzw. deaktiviere, muss der Benutzer sich erst wieder neu anmelden, um den Effekt zu spüren. Ist es möglich, dies irgendwie zu automatisieren?

Mfg

Daniel Hosenfeld
Mitglied: gemini
22.02.2005 um 18:31 Uhr
Die Policies werden in bestimmten Zeitabständen + eines variablen Offsets im Hintergrund akualisiert.

Unter Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Gruppenrichtlinie > Gruppenrichtlinien-Aktualisierungsintervall für Computer kann der Aktualisierungsintervall verändert werden. Das selbe gibt es auch für Benutzer

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;203607
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
22.02.2005 um 18:31 Uhr
Die Policies werden in bestimmten Zeitabständen + eines variablen Offsets im Hintergrund akualisiert.

Unter Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Gruppenrichtlinie > Gruppenrichtlinien-Aktualisierungsintervall für Computer kann der Aktualisierungsintervall verändert werden. Das selbe gibt es auch für Benutzer

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;203607
Bitte warten ..
Mitglied: Hosi1985
22.02.2005 um 21:31 Uhr
Aber aktualisiert er dabei nicht nur die GP selbst und nicht den Status der GP?

Ich möchte ja sozusagen den Status der GP ändern in einer OU und das soll aktualisiert werden, ohne das der Benutzer sich abmelden muss.
Im Moment hab ich ja zwei GPs, eine mit Proxyeinstellungen und eine ohne.
Und ich will jetzt die Ohne Proxyeinstellungen deaktivieren, damit der User wieder ins Internet gehen kann. Dies tue ich aber nicht über die GP, sondern eben über das Menü im OU (Deaktivieren/Aktivieren). Und dieses soll er halt wenns geht sofort aktualisieren.

EDIT:

Hat funktioniert...Danke für den Tipp. Habs jetzt noch mal getestet und hat einwandfrei funktioniert.

Mfg

Daniel Hosenfeld
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO greift auf unterer OU nicht (7)

Frage von MissJones zum Thema Windows Server ...

Netzwerkprotokolle
Ransomware ?Deaktivierung SMBv1? (6)

Frage von padimonu zum Thema Netzwerkprotokolle ...

RedHat, CentOS, Fedora
CentOS: Aktualisierung von 7.2 zu 7.3 (5)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows 10
Creators Update: Microsoft warnt vor manueller Aktualisierung (2)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...