Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Alte USV mit RS232 Schnittstelle an win 2003 Server. Standard-Pinbelegung von Windows?

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Acer123

Acer123 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2007, aktualisiert 08.02.2007, 10147 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi. Habe eine alte USV von "sicon-socomec"

Hi. Habe eine alte USV von "sicon-socomec" würde diese gerne an einen vorhandenen Win2003Server anschließen.
Mein Problem ist ich kenne nicht die Standard-Pinbelungung von Windows an der RS232 Schnittstelle.
Weis nun also auch nicht über welche Pin's der Server zum runterfahren gebracht werden kann.
Die Software die es dazu gab kann den Server nicht ausschalten, sondern nur wenn jemand angemeldet ist z.B.
der Administrator abmelden.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Hier noch die Internetadresse: http://www.socomec.com/
Oder diese: http://www.sicon-socomec.ch/

Und so sieht das Teil aus:
985e951b1c259a96c0cb60f08eef0199-firmafoto[1] - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Die bevorzugte Lösung die ich gerne nutzen würde ist die USV-Lösung von Windows.
Mir reicht es aus wenn der Server über diese Funktion aus geht.

Ich sage schon mal
THX
Mitglied: Acer123
08.02.2007 um 13:02 Uhr
So... Habe das Problem lösen können.

Ihr müsst Pin 7 und 8 auf der PC-Seite brücken dann merkt Windows (wenn der USV-Dienst aktiv ist)
das nun, dass Netz ausgefallen ist und in den Batteriebetrieb übergegangen wurde!

Um mal ein Beispiel zu nennen:
Ihr schaut in der Pinbelegung der USV nach welche kontakte zum ausschalten des rechners führen. Die USV funktioniert in der Regel an diesen Kontakten wie ein Schalter. Mit dem passenden Kabel ---SELBST IST DER ADMIN--- welches auf der rechnerseite die Kontakte 7 und 8 belegt verbinden.

Wenn es noch fragen gibt dazu... Immer fragen. Könnt ja mal schreiben ob es geholfen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: openWindows
27.09.2010 um 14:33 Uhr
Hier noch ein Nachtrag meiner seits:

Folgendes ohne Gewähr:
CTS (8 an 9pol.) ist Stromausfall (Eingang)
DCD (1 an 9pol.) ist Akku-Leer (Eingang)
DTR (4 an 9pol.) ist USV-abschalten (Ausgang)

Die Polarität ist einstellbar.

Link: http://www.mikrocontroller.net/topic/119741
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...