Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alternative zu Acronis True Image 9

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Dukeatcoding

Dukeatcoding (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2005, aktualisiert 09.05.2006, 16167 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe Acronis True Image in der Version 9 getestet und finde es vom Funktionsumfang echt super. Mein Problem ist, und nicht nur meins, da es online auch in mehreren Foren angesprochen wird. Das es Probleme gibt ein Image einer Partition mit Hilfe der Rescure CD vernünftig zurückzuspielen. Deshalb bin ich gerde auf der Suche nach einem Alternatiprogramm taugt da Norton Ghost etwas ?

Danke für Antworten

MFG
Duke
Mitglied: ottl05
10.11.2005 um 09:24 Uhr
Hallo,

welche Probleme meinst du?
Bitte warten ..
Mitglied: Dukeatcoding
10.11.2005 um 11:33 Uhr
Zum einen lässt sich die Rescue CD nicht immer vernünftig starten, zum anderen lässt sich das Backup nicht zurückspielen, bzw. nicht in allen Fällen. Ich hab das selber so festgestellt und im Internet ähnliche Beiträge gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: belzisch
15.11.2005 um 12:04 Uhr
Acronis bietet für registrierte Benutzer ein Plug-In für BartPE (zumindest für die Version 8.0, für Folgeversion soll auch eine Version erscheinen).
Damit geht alles, Rücksicherung bei exotischer Hardware usw., einfach den Treiber in BartPE integrieren

MfG

Werner Drescher
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
17.12.2005 um 01:21 Uhr
Da fällt mir noch ein:

Habt Ihr auch immer brav eine "Image-Überprüfung" gemacht?

Und versucht Ihr auch immer, die letzte Datei bei mehreren Archiven zu öffnen?
Bitte warten ..
Mitglied: pentawa
26.03.2006 um 21:51 Uhr
Ich wüßte gerne, wo ich eine Anleitung für die erwähnte Rücksicherung mit Acronis True Image + BartPE finde.

Mein Problem:
Ich habe Acronis True Image 7.0 und 9.0 (Testversionen) ausprobiert
a) auf meinem Notebook
b) auf meinem Desktop-PC, den ich erst vor 4 Tagen neu gekauft habe.

In beiden Fällen funktioniert das Zurückschreiben des Image zwar aus XP heraus, aber das ist ja im Ernstfall kaputt.
In beiden Fällen brennt True Image eine Boot-CD: beim Notebook ohne Fehler, beim PC mit Fehlermeldung.

Beim Notebook gelingt das Zurückschreiben des Image sowohl mit der fehlerfreien als auch mit der fehlerhaften Boot-CD. Auf beiden CD sind auch die gleichen Dateien mit exakt gleicher Größe drauf.

Beim PC geht es dagegen mit beiden CDs nicht. Es kommt die Fehlermeldung "keine Laufwerke erkannt", egal ob das Image auf der IDE-Platte oder einer USB-Platte steht

Ich hätte gerne Acronis True Image auch für den Desktop PC und suche nach einer Möglichkeit, das Image auch bei beschädigtem XP zurückzuschreiben, was ja letztlich der Sinn der Prozedur ist. Und dazu brauche ich ein funktionierendes Boot-Werkzeug, mit dem ich ohne XP das Zurückschreiben des Image aktivieren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Freebird
09.05.2006 um 08:14 Uhr
du kannst auch notstartdisketten erstellen, wo du dir all deine Treiber installierst.
Bitte warten ..
Mitglied: ulli1966
09.05.2006 um 10:18 Uhr
Nutze seit einiger Zeit Ghost 9.
Bisher ohne Probleme. ( Habe schon öfter mein System wieder zurückgeschrieben)

Was nicht so schön ist, das man mit der Boot Cd keine Sicherungen machen kann, sondern erst das Programm komplett installieren muss.

Grüße Ulli
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Alternative zu MS NAP (4)

Frage von oce zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Virtualisierung
VHD Image import VirtualBox (10)

Frage von oGutIT zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...