two7

Alternative zu Homesite

hallo,

ich benutze schon seit Jahren die Software Macromedia Homesite und bin eigentlich super zufrieden. Den grössten Pluspunkt sehen ich darin, dass ich direkt live auf FTP-Servern arbeiten kann.

Da aber Homesite mittlerweile auch schon ein bisschen veraltet ist, bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Wie schon oben erwähnt lege ich die Priorität beim live FTP Zugriff. Von den Sprachen würde ich mal sagen ... das Gängige (HTML, CSS, XML, Perl, CGI, PGP ..... ) also hauptsächlich Websprachen.

two7

Mitglied: 16568
16568 Jun 12, 2007 at 11:31:40 (UTC)
Warum nimmst Du nicht den Nachfolger Dreamweaver?

Lonesome Walker
Member: two7
two7 Jun 12, 2007 at 11:33:08 (UTC)
Hatte mal vor einiger Zeit ne Trialversion installiert gehabt. Allerdings hatte ich die FTP-Funktion hier nicht gefunden gehabt. Hat sich denn daran mittlerweile was geändert?
Member: gi-networx
gi-networx Jun 12, 2007 at 11:40:02 (UTC)
Was heißt den hier veraltet?
Ich arbeite seit vielen Jahren mit HomeSite 4.0, damals noch von Allaire face-smile

Was gibts denn dran auszusetzen? Ich bin nach wie vor hochzufrieden face-smile

Gruß

Michl

@lonesome Walker: Krieg ich jetzt eine Antwort was in meinem Post zu SSL fachlich falsch war oder nicht? ;)
Member: two7
two7 Jun 12, 2007 at 12:16:14 (UTC)
also einen glaubenskrieg wollt ich nicht anzettel .... bin ja selber zufrieden .... aber da homesite ja nicht weiter entwickelt wurde, eben auf der suche nach einer besseren alternative
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jun 12, 2007 at 12:39:16 (UTC)
Irr ich mich oder kann das Contribute von Adobe nicht auch?
Mitglied: 16568
16568 Jun 12, 2007 at 12:44:07 (UTC)
*gähn*
Wenn nur das Ftp-Gedöns so wichtig ist, sollte man sich den Ftp-Server vielleicht als Laufwerk in den Windows-Explorer mounten, oder einfach nur als Ordner anzeigen lassen.

Dann kann man jeden x-beliebigen Editor verwenden.

Lonesome Walker
Member: two7
two7 Jun 13, 2007 at 11:53:12 (UTC)
hey ... das wäre eine alternative, dann bin ich auch in der wahl des editors frei. habe mit gerade novell netdrive heruntergeladen und werde das mal teste.

danke für die tipps
two7