Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alternative zu SonicWall TZ-Serie?

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Addl123

Addl123 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2014 um 15:17 Uhr, 1355 Aufrufe, 3 Kommentare

Einen schönen Sonnenscheintag wünsche ich!

Aktuell möchte ich ein paar Firewalls anschaffen, und die TZ-Serie von SonicWall scheint auch recht OK zu sein. Jedoch suche ich nach einer guten Alternative hierzu, die (fast) den selben Funktionsumfang und mindestens die selbe Leistung abdecken würde. Konkret möchte ich eine NSA 2600 sowie einige TZ215 und TZ105 einsetzen, mit insgesamt ~15 VPN-Tunneln, vollen Security Services (DPI, Antispam, Antivirus etc), Analyzer-Möglichkeit, WLAN-Modul-Erweiterungen und (ganz wichtig) nutzerbasiertes detailiertes Content Filtering. Ich habe mir schon einige Alternativen angeschaut, aber häufig bewegen diese sich in anderen Preisklassen. Ich würde gerne etwas finden, was in der Anschaffung nicht mehr als ~25% teurer als SonicWall ist.

Ich möchte aber keine kostenlose Software wie pfSense einsetzen. Der Grund ist ganz einfach, dass ich sehen möchte, ob ich mit der SonicWall gut liege, oder ob es etwas gibt das meine Bedürfnisse noch besser abdeckt.

Vielen lieben Dank schon mal.
Mitglied: Dani
18.06.2014, aktualisiert um 23:41 Uhr
Hallo @Addl123,
Ich habe mir schon einige Alternativen angeschaut, aber häufig bewegen diese sich in anderen Preisklassen.
Welche wären das? Bevor wir anfangen alle Hersteller aufzuzählen.
Kommen überhaupt Unternehmen mit Sitz in den USA in Frage?

Eines ist klar, das was du bei DELL Sonicwall für Hardware und Support zahlst, bekommst du auch. Einfach die Forensuche betätigen und lesen.
http://www.administrator.de/contentid/230913#comment-906787
http://www.administrator.de/contentid/205264#comment-834704




Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Forseti2003
18.06.2014 um 17:54 Uhr
FortiNet könnte ich empfehlen. Vorteil insofern auch Standorte außerhalb angeschlossen werden, sind die guten Reaktionszeiten der Firewall ohne dabei den Netztrafic in den Latenzen auszubremsen.

SonicWall hatten wir mal ganz am Anfang über einen Drittanbieter, hat aber immer Probleme damit gegeben. Danach einige Lösungen getestet und aktuell bei der FortiNet hängen geblieben.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
18.06.2014 um 20:13 Uhr
Hallo,

hast Du einmal bei Sophos seiner neuen SG Serie nachgesehen?


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Multimediadose (Unitymedia) - F-Stecker RJ45 Kabel Alternative (8)

Frage von naekobest zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Alternative zur Fritz!box - S0 Anschluss, VPN und VDSL (13)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

Linux
GUI Alternative zu SSH (21)

Frage von MegaGiga zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...