Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alternative zu web.de

Frage Internet E-Mail

Mitglied: noidea2

noidea2 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2006, aktualisiert 18.03.2006, 5694 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,
Ich bin derzeit am suchen nach einem alternativen free-mail provider zu web.de

Grund:
- Ich würde mir gerne eine addy anlegen für offiziellen email verkehr wie bewerbungen etc.
- Bei web.de gibt es meine gewünschte email addy nicht:/

Mir selbst ist gmx bekannt aber da gmx desöfteren schon image einbrüche hatte, suche ich nach etwas anderen.

Mindestens Pop3/smtp Sollte der zukünftige free mail provider anbieten...
Irgendwelche Ideen?
Mitglied: cykes
13.03.2006 um 13:22 Uhr
Hi,

ich bin seit mehreren Jahren GMX FreeMail Kunde, und habe bisher keine nennenswerten
Probleme. Aber suchst Du wirklich eine Freemail Adresse, oder eine Adresse
...@DeineDomain.de?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
13.03.2006 um 13:37 Uhr
ich bin bei Arcor.de. Klappt eigentlich sehr gut und ich kann meine Post auch so oft abholen wie ich will.
Bitte warten ..
Mitglied: 16634
13.03.2006 um 14:13 Uhr
Hallo,

es gibt viele Freemail Provider. Ein Blick auf die Suchmaschine deiner Wahl könnte da weiterhelfen.
Was ich empfehlen kann ist gmail.com. Kommt man zwar nur mit Einladung rein, aber es werden viele nutzliche Features geboten, die teilweise auch den Mail-Client ersetzen können.
Da man nur mit Einladung eines Freundes, der dort angemeldet ist hineinrutschen kann sind auch noch viele Namen vorhanden. Vielleicht hast du ja einen Freund in deinem Kreise der dir eine Einladung zukommen lassen kann.

Grüße Jörn
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
13.03.2006 um 14:17 Uhr
Such doch mal in der c't, die haben schon des oefteren Freemail-Provider einander gegenuebergestellt und verglichen...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
13.03.2006 um 15:26 Uhr
Hallo,

einen freemail-Provider würde ich in keinem Fall empfehlen, damit machst du dich einfach zu abhängig (die eMail-Adresse wechseln zu müssen kann schon weh tun). Ich kann z.B. HostEurope empfehlen. Da bekommst du eine .de-Domain, etwas Webspace und natürlich deine Mailbox für 50 Cent im Monat. Da finde ich kann man echt nicht meckern, und die Domain ist dir, d.h. du kannst damit jederzeit zu jedem anderen Anbieter ziehen, wenn dir HE nicht mehr passt. Und ich finde eine eigene Domain sieht deutlich professioneller aus als jede Freemail-Adresse. POP3/SMTP bietet HE sogar über SSL und TLS (also verschlüsselter Zugang) an, allerdings weiss ich nicht, ob das nicht erst in den teureren Paketen drin ist.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
13.03.2006 um 19:38 Uhr
Hi,
wenn du deine Mail-Adresse per PM schickst, bekommst du eine Gmail Einladung von mir.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: noidea2
14.03.2006 um 09:44 Uhr
hm betreffs der domain dachte ich eher hier dran:
http://www.xtremehosting.de/isy.net/servlet/broadcast/hosting_vergleich ...

sind 25cent im monat -> das kann ich verschmerzen

@gmail angebot: ich lehne dankend ab gmail ist mir einfach zu bedenklich
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
17.03.2006 um 07:04 Uhr
Hi,
also zum Erstem muss ich sagen, ich bin ebenfalls schon drei Jahre mitglied bei GMX und hatte sowohl damals als Free-User, als auch heute als Pro-User (2,99?/Monat). Und bei GMX haste dann noch Spezialfunktionen wie z.B. Mediacenter für Online-Dateiablage, Fax, weitere Mail Adressen uvm....
Nur zu empfehlen!

Zum Zweiten: @12217 ich hätte ebenfalls interesse an einem GMail, würdest du mir den Gefallen tun und mir auch ne Einladung senden?

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: noidea2
17.03.2006 um 21:25 Uhr
hab mich jetzt für arcor entschieden.
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
18.03.2006 um 11:40 Uhr
Hi,
alles klar, kannst ja mal berichten wie so deine persönlichen Erfahrungen von Arcor sind...

Schönes WE

Mathias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Mailunzustellbarkeit an gmx.de und web.de Mailadressen
Frage von DasIstDochIrgendwieE-Mail1 Kommentar

Hi Habe eine Domäne bei Wenn ich bestimmten Leuten auf web.de oder gmx.de schreibe bekomme ich gelegentlich folgende Fehlermeldung: ...

E-Mail
Probleme mit SPF und WEB.de
gelöst Frage von BootsektorE-Mail15 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben Probleme mit dem SPF von web.de oder unserem Mailrelay Hoster (dieser sagt das Problem liegt ...

Cloud-Dienste
Cloud Alternativen
Frage von Husker1Cloud-Dienste22 Kommentare

Hallo, welche Alternativen könnt ihr zur Cloud (selbst gehostet) empfehlen ? Die Daten sollen PCs und Android sowie iOS ...

LAN, WAN, Wireless
M0n0wall alternative
Frage von homermgLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hey Leute, ich suche eine gute M0n0wall alternative, habe vor einigerzeit gelesen das da was gibt was sogar wie ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 9 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 13 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...