Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

alternativen zu Repeater

Mitglied: crazymaster

crazymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2007, aktualisiert 08:03 Uhr, 3291 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute,

und zwar hab ich bei nem Kumpel jetzt das WLAN eingerichtet. Jetzt möchte der aber in seinem Haus 2 Stockwerke höher einen PC per WLAN anbinden. Jetzt bekommt die WLAN-Karte aber keine Verbindung zu dem Access Point. Das würde heißen, man müsste einen Repeater setzen.
Jetzt hab ich aber gesehen, das die sehr teuer sind.

Kennt jemand noch eine günstigere Lösung?

PS: Der Access Point und der andere PC können nicht umgestellt werden!
Mitglied: cykes
23.03.2007 um 07:18 Uhr
Hi,

ich würde mal z.B. mit einem Notebook ausmessen, wo das Signal abreisst. Wenn schon ein Stockwerk über dem Router kein vernünftiges Signal mehr ankommt, kommst Du um einen Repeater nicht herum. Ansonten mal eine andere WLan Karte in den PC einbauen oder es
mal mit einer externen Antenne versuchen. Eventuell auch mal die Antenne(n) am Router anders einstellen (drehen, neigen ...).

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
23.03.2007 um 07:23 Uhr
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen zum überbrücken von 4 altbau Stockwerken 2 Verstärker Antennen eingesetzt. zusammen etwa 50 euro, war technisch kein problem.
alternativ kann man auch kabel legen
Bitte warten ..
Mitglied: Boerni
23.03.2007 um 07:47 Uhr
Morjen,

in diesem Fall würde ich das Devolo-Starter-Kit nutzen:

http://www.devolo.de/de_DE/produkte/dlan/mldlanhsstarterkit.html

Allerdings würde ich mich dann vorher noch beim Hersteller
informieren, wie das ganze aussieht falls die beiden Etagen sich
nicht in einem Stromkreis befindet.

Grüsse aus Trier

Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
23.03.2007 um 08:03 Uhr
Also ich empfele etwas hochwertigere Hardware, ich weis ja nicht was du hast, aber mit dem Linksys WRT54G und ner 3com WLan-Karte habe ich 3 Stahlbetondecken "durchbrochen", Empfangsqualität ca 30%.
Andererseits mit "billiger" Hardware, keine Ahnung von wem die war hab ich es nichtmal geschafft eine Holzdecke (Abstand Computer Router ca 5 Meter) "anzubohren", er sagte zwar 20 % Empfangsqualität das war der Hardware aber nicht genug um zu Verbinden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Repeater Halbierung Bandbreite
gelöst Frage von TomJonesLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, halbiert sich bei einem reinen 2.4 GHZ WLAN beim Einsatz eines Repeaters (auch nur 2.4) die gesamte ...

Cloud-Dienste
Cloud Alternativen
Frage von Husker1Cloud-Dienste22 Kommentare

Hallo, welche Alternativen könnt ihr zur Cloud (selbst gehostet) empfehlen ? Die Daten sollen PCs und Android sowie iOS ...

LAN, WAN, Wireless
WLan Router als Repeater
gelöst Frage von mike7050LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, versuche eine Fritz!Box 7360 WLan mit einem Netgear WGR614 v9 WLan Router zu verbinden. Letzterer soll der Repeater ...

Switche und Hubs
Problematik bei MikroTik als Repeater
gelöst Frage von AKillerInHellSwitche und Hubs5 Kommentare

Moin Admins Hab folgendes Problem: Habe einen Access Point "A" welcher an die MikroTik "B" das WLAN gibt MikroTik ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...