Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Altes Office installieren, was für ein Aufwand ?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: LAMPE1962

LAMPE1962 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2009, aktualisiert 16:16 Uhr, 4469 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zunächst in die Runde. Ich habe das Problem, daß ein Kunden eine alte Office 2000 Version (bzw. Word und Excel 2000) installiert haben möchte.

Der Rest des Netzwerkes scheint auf dem aktuellen Stand mit allen Updates und Servicepacks für Office2000 zu sein. Nun kann ich den Aufwand überhaupt nicht abschätzen. Der Rechner selbst ist fix, 2000 DSL ist vorhanden, aber da scheinen ja auch einige Updates anzustehe, die Installations-CD ist jedenfalls ohne jedes Servicepack (oh,oh). Habt Ihr eine Idee wieviele STunden ich dafür ansetzen muß ??

Danke

Stefan
Mitglied: St-Andreas
19.08.2009 um 16:19 Uhr
Wenn Du fit bist,. eine Stunde max. für Installation und Patchen...
Und als gewiefter Dienstleister hat man auch immer alle notwendigen Patches dabei (notfalls über ct-Offline), dann ists 10 Minuten installieren und 10 Minuten patchen.
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
19.08.2009 um 16:19 Uhr
Zitat von LAMPE1962:
(oh,oh). Habt Ihr eine Idee wieviele STunden ich dafür ansetzen muß ??

Wenig. Office Installieren, automatische Updates für Windows aktivieren und auf Microsoft Update upgraden. Dann warten.
Die Updates kommen automatisch.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.08.2009 um 16:37 Uhr
Oder...
  • Altes Paket installieren,
  • Das ct Offline Update Skript starten (wie oben bereits erwähnt, hat den jeder gewiefte Dienstleister in der Tasche auf USB) und nur die Office 2000 Updates laden und auf einen Stick kopieren lassen.
  • Stick am PC einstecken, Update starten...

nach 5 Minuten ist alles erledigt.
Bitte warten ..
Mitglied: 43964
19.08.2009 um 16:51 Uhr
Wird Office 2000 überhaupt noch gepatcht oder sind die Zeiten längst vorbei?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
19.08.2009 um 17:02 Uhr
Zitat von aqui:
Oder...
  • Altes Paket installieren,
  • Das ct Offline Update Skript starten (wie oben bereits
erwähnt, hat den jeder gewiefte Dienstleister in der Tasche auf
USB) und nur die Office 2000 Updates laden und auf einen Stick
kopieren lassen.
  • Stick am PC einstecken, Update starten...

nach 5 Minuten ist alles erledigt.

yupp und wer vorher das Office am besten Wööörd gestartet hat und danach die Makrosicherheit auf niedrig gesetzt hat - der trinkt in ruhe seinen Kaffee

Tippe trotzdem auf 30 minuten (sischer ist sicher) (USB im Bios anwerfen ein paar nette Flüche ausdenken, die der Kunde hören darf usw...)

Gruß

Zitat von St-Andreas:
dann ists 10 Minuten installieren
und 10 Minuten patchen.
10 minuten testen
Bitte warten ..
Mitglied: smaxl1985
19.08.2009 um 17:05 Uhr
2000... die alten Patches gibt es noch... aber es kommen keine neuen mehr.. soweit ich das weiß
Daher ist Sicherheitstechnis eine neue Version wohl schlauer...

grüße
smaxl
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
19.08.2009 um 23:06 Uhr
Ich würde ebenfalls 30 Min einplanen - denn man installiert, patcht und startet jedes prog (word, excel, powerpoint,...) mindestens einmal um zu gucken das es auch wirklich läuft. Dann möchte der Kunde das ja ggf. auch nochmal kurz sehen -> da sind 30 Min schneller um als man glaubt... Evtl. nötige Anpassungen (z.B. Datei-Speicherpfad, Vorlagen-Ordner usw.) müssen dann natürlich extra einberechnet werden...
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
20.08.2009 um 07:45 Uhr
guten morgen,

ich habe letztens in einer VM ein Office 2000 (ohne SPs) unter Windows 2000 installiert
dank ct Offline-Update musste ich die Updates nicht runterladen
die Installation vom Office hat keine 10 Minuten gedauert, aber das Updaten dauert gut 1 Stunde
veranschlage lieber etwas mehr Zeit - bist du schneller fertig, freut sich der Kunde
Bitte warten ..
Mitglied: LAMPE1962
20.08.2009 um 09:57 Uhr


Danke erst einmal für Eure Hilfe, Nun hat sich noch ein zusätzliches Problem aufgestan. Das 2000er Word braucht der Kunde, weil sonst seine Branchensoftware nicht läuft. Irgend jemand hat aber ganz schlau Office 2007 installiert, und zwar komplett. Ich hab das zwar deinstalliert, aber das 2000 schreit jetzt immer rum, das eine Installation nicht abgeschlossen wurde, und ich sollte dies zunächst beenden ???

Richt nach Ärger, oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
20.08.2009 um 10:10 Uhr
Sieh mal, ob du damit
http://support.microsoft.com/kb/290301/de
noch Reste der Office 2007-Installation findest und entsorgen kannst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Vorinstalliertes Office 2007 "Standard" erneut installieren (2)

Frage von Milchmann89 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Sind Gruppenrichtlinien bei Migration auf Office 365 Steinzeit? (2)

Frage von Spatze zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Schemaerweiterung - Office 365 - Exchange Online mit lokalem AD

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...