Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Altes Office installieren, was für ein Aufwand ?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: LAMPE1962

LAMPE1962 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2009, aktualisiert 16:16 Uhr, 4533 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zunächst in die Runde. Ich habe das Problem, daß ein Kunden eine alte Office 2000 Version (bzw. Word und Excel 2000) installiert haben möchte.

Der Rest des Netzwerkes scheint auf dem aktuellen Stand mit allen Updates und Servicepacks für Office2000 zu sein. Nun kann ich den Aufwand überhaupt nicht abschätzen. Der Rechner selbst ist fix, 2000 DSL ist vorhanden, aber da scheinen ja auch einige Updates anzustehe, die Installations-CD ist jedenfalls ohne jedes Servicepack (oh,oh). Habt Ihr eine Idee wieviele STunden ich dafür ansetzen muß ??

Danke

Stefan
Mitglied: St-Andreas
19.08.2009 um 16:19 Uhr
Wenn Du fit bist,. eine Stunde max. für Installation und Patchen...
Und als gewiefter Dienstleister hat man auch immer alle notwendigen Patches dabei (notfalls über ct-Offline), dann ists 10 Minuten installieren und 10 Minuten patchen.
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
19.08.2009 um 16:19 Uhr
Zitat von LAMPE1962:
(oh,oh). Habt Ihr eine Idee wieviele STunden ich dafür ansetzen muß ??

Wenig. Office Installieren, automatische Updates für Windows aktivieren und auf Microsoft Update upgraden. Dann warten.
Die Updates kommen automatisch.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.08.2009 um 16:37 Uhr
Oder...
  • Altes Paket installieren,
  • Das ct Offline Update Skript starten (wie oben bereits erwähnt, hat den jeder gewiefte Dienstleister in der Tasche auf USB) und nur die Office 2000 Updates laden und auf einen Stick kopieren lassen.
  • Stick am PC einstecken, Update starten...

nach 5 Minuten ist alles erledigt.
Bitte warten ..
Mitglied: 43964
19.08.2009 um 16:51 Uhr
Wird Office 2000 überhaupt noch gepatcht oder sind die Zeiten längst vorbei?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
19.08.2009 um 17:02 Uhr
Zitat von aqui:
Oder...
  • Altes Paket installieren,
  • Das ct Offline Update Skript starten (wie oben bereits
erwähnt, hat den jeder gewiefte Dienstleister in der Tasche auf
USB) und nur die Office 2000 Updates laden und auf einen Stick
kopieren lassen.
  • Stick am PC einstecken, Update starten...

nach 5 Minuten ist alles erledigt.

yupp und wer vorher das Office am besten Wööörd gestartet hat und danach die Makrosicherheit auf niedrig gesetzt hat - der trinkt in ruhe seinen Kaffee

Tippe trotzdem auf 30 minuten (sischer ist sicher) (USB im Bios anwerfen ein paar nette Flüche ausdenken, die der Kunde hören darf usw...)

Gruß

Zitat von St-Andreas:
dann ists 10 Minuten installieren
und 10 Minuten patchen.
10 minuten testen
Bitte warten ..
Mitglied: smaxl1985
19.08.2009 um 17:05 Uhr
2000... die alten Patches gibt es noch... aber es kommen keine neuen mehr.. soweit ich das weiß
Daher ist Sicherheitstechnis eine neue Version wohl schlauer...

grüße
smaxl
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
19.08.2009 um 23:06 Uhr
Ich würde ebenfalls 30 Min einplanen - denn man installiert, patcht und startet jedes prog (word, excel, powerpoint,...) mindestens einmal um zu gucken das es auch wirklich läuft. Dann möchte der Kunde das ja ggf. auch nochmal kurz sehen -> da sind 30 Min schneller um als man glaubt... Evtl. nötige Anpassungen (z.B. Datei-Speicherpfad, Vorlagen-Ordner usw.) müssen dann natürlich extra einberechnet werden...
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
20.08.2009 um 07:45 Uhr
guten morgen,

ich habe letztens in einer VM ein Office 2000 (ohne SPs) unter Windows 2000 installiert
dank ct Offline-Update musste ich die Updates nicht runterladen
die Installation vom Office hat keine 10 Minuten gedauert, aber das Updaten dauert gut 1 Stunde
veranschlage lieber etwas mehr Zeit - bist du schneller fertig, freut sich der Kunde
Bitte warten ..
Mitglied: LAMPE1962
20.08.2009 um 09:57 Uhr


Danke erst einmal für Eure Hilfe, Nun hat sich noch ein zusätzliches Problem aufgestan. Das 2000er Word braucht der Kunde, weil sonst seine Branchensoftware nicht läuft. Irgend jemand hat aber ganz schlau Office 2007 installiert, und zwar komplett. Ich hab das zwar deinstalliert, aber das 2000 schreit jetzt immer rum, das eine Installation nicht abgeschlossen wurde, und ich sollte dies zunächst beenden ???

Richt nach Ärger, oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
20.08.2009 um 10:10 Uhr
Sieh mal, ob du damit
http://support.microsoft.com/kb/290301/de
noch Reste der Office 2007-Installation findest und entsorgen kannst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Deinstallieren von alten MS Office und installieren von MS Office 2013 mit GPO
Frage von Rene1976Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, hab hier eine nette Anleitung gefunden wie man MS Office 2013 installiert und zuvor alte MS Office Versionen ...

Microsoft Office
Office 2010 installieren
Frage von deedlebagMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo Admins ich habe folgendes Problem. Auf einem privaten Laptop unserer Mitarbeiterin soll Office installiert werden, mit einer Work ...

Microsoft Office
Office 2013 installieren
Frage von SFA1492Microsoft Office10 Kommentare

Hallo, nachdem Office 2013 nun schon eine Weile auf dem Markt ist, habe auch ich nun die ersten Installationen ...

Microsoft Office
Office lässt sich nicht installieren - Keiner ist Schuld
Frage von AlexxiMicrosoft Office18 Kommentare

Hallo liebe Community. Ich habe folgendes Problem. Mozilla Firefox kommt problemlos ins Internet - Office und Avast! dagegen nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 8 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 12 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...