Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

AltGr-Q (at) funktioniert nicht mehr unter Windows XP SP2

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Ultraschnecke

Ultraschnecke (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2008, aktualisiert 08:34 Uhr, 13067 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

einer der von mir betreuten Rechner (WinXP, SP2, aktuelle Patches) hat das @-Zeichen verloren, zumindest funktioniert die Kombination AltGr+Q nicht mehr. Als Provisorium ist die Taste auf AltGr-W gemapped, was aber langfristig kein Zustand ist. Die anderen AltGr-Kombinationen laufen problemfrei und die Q-Taste macht auch keine Zicken. Als Tastaturlayout ist das deutsche eingestellt (also ist @ auch nicht woanders auf der Tastatur zu suchen). Da ich nicht am Rechner war, als es passiert ist, kann ich nicht sagen, ob etwas verändert wurde. Angeblich ist das Problem plötzlich aufgetaucht.

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee, wie man das Problem beheben kann...

Gruß und Danke schon einmal
Mitglied: jato11
23.05.2008 um 08:34 Uhr
Hallo Ultraschnecke,
taucht das Problem nur im Mailprogramm auf oder auch in der Textverarbeitung
bzw.im DOS-Fenster?

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: UrsMitLangemNickName
05.02.2010 um 08:47 Uhr
Hallo,
ich weiss, das Problem gilt als gelöst. Aber ich sehe keine Lösung. Weder hier noch sonst im Web.
Ich habe das Problem nun auch zum ersten Mal. Windows XP Pro SP3. Interessant: ich habe eine Schweizer Tastatur, das "@" ist auf der Taste "2" mit "Alt Gr" zu drücken.
Ich habe einen Tipp von einem Deutschen Benutzer gefunden, der hat gemerkt, dass das "@" kommt, wenn er zusätzlich zu "Alt Gr" noch die Windows-Taste drückt. Bei mir verhält es sich genauso!
(So konnte ich "@" überhaupt schreiben hier... - "Alt Gr" + [Windows-Taste] + "2".)

Wer hat eine Idee, womit dies zusammenhängen könnte?

Gruss Urs

Nachtrag: wenn ich aber Alt Gr + 2 drücke, springt die Anwendung vom primären auf den sekundären Monitor! Das gilt für Skype, Notepad und Internet Explorer, nicht aber für das Command Fenster! Gruss von nvidia??
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...