Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Amd Athlon Xp palomino overclocken

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Tolwyn

Tolwyn (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2006, aktualisiert 27.08.2006, 4043 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo
eigentlich ein recht kurzer Thread;

ich brauche im Prinzip nur eine kurze Bestätigung zum Silberleitlack, also von jemand der das auch schonmal gemacht hat.
Und zwar möchte ich bei meinen Athlon xp mit palominokern mal den multiplikator einstellen bzw einfach übertakten.
Anleitungen der verschiedensten Art hab ich schon gefunden.

Es geht eigentlich nur noch um den Silberleitlack: ich hab mal die chemischen Eigenschaften von dem Zeug durchgelesen;

"Siedetemperatur: ab 56°C
Flammpunkt: 12°C DIN 51755 Teil 1
Zündtemperatur: 255,0°C DIN 51794
Siedebereich ab: 56°C
Siedebereich bis: 132°C "

So steht es in der Beilage zu meinem "Leitsilber" (Unterschied zwischen Silberleitlack und Leitsilber konnte ich bisher nicht finden)

Meine CPU hat aber im allgemeinen bei voller Auslastung ne Betriebstemperatur von ca 59°C - ohne dass irgendwas übertaktet ist!
Wenn ich jetzt das Leitsilber auftrage, besteht dann gefahr, dass mir die Kiste um die Ohren fliegt, weil das Zeug anfängt zu verdampfen?
Also darf die Temperatur wirklich nicht über diese 56°C kommen, oder ist das nur um auf der wirklich sicheren Seite zu sein?

Gruß
Tolwyn
Mitglied: JohnnyB
25.08.2006 um 19:11 Uhr
Meine persönliche Meinung zum Übertakten, anstatt gleich einen schnelleren Prozessor zu kaufen:

"Versuch macht kluch!"

P.S.: Ich würde es einfach sein lassen.

Schönen Gruß,
Johnny.
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
25.08.2006 um 19:14 Uhr
schliess mich dem vorredner an...

cpu'skosten nicht die welt, und laut meinem kenntnisstand funktioniert das mit dem silberleitlack und übertakten erst mit dem barton kern...

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
25.08.2006 um 19:32 Uhr
soweit ich mich an die Technik dieses Unsinns erinnere, nimmt man dazu einen weichen Bleistift, Graphit ist ein guter el. Leiter und brennt erst nach der CPU.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
25.08.2006 um 21:00 Uhr
für 10 euro kriegst du im online auktionshaus eine cpu die doppelt so schnell ist wie dein antiquierter palomino...
Bitte warten ..
Mitglied: JohnnyB
25.08.2006 um 21:46 Uhr
^^ die dann aber wahrscheinlich in Wärmeleitpaste ersäuft und mit schief sitzendem Lüfter rasiert wurde um ihr anschließend noch ein paar Beinchen zu amputieren.

Schönen Gruß,
Johnny.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
26.08.2006 um 09:50 Uhr
...Da spricht einer aus Erfahrung (grins)...
Bitte warten ..
Mitglied: JohnnyB
26.08.2006 um 13:15 Uhr
Nö, aber es gibt schließlich genügend Berichte und Fotos derartiger Sahnestückchen im Internet.
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
27.08.2006 um 13:40 Uhr
Nö, aber es gibt schließlich
genügend Berichte und Fotos derartiger
Sahnestückchen im Internet.

auf jeden siehe hier:

http://www.dau-alarm.de/g_cpu1.html



mfg godlike P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
AMD Athlon X2 64 5200 B wird als AMD Processor model unknown erkannt (BIOS + WIN)
Frage von 122573CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, sein schon immer wird der Amd Athlon X2 64 5200 als Amd processor model unknown erkannt. Er wurde ...

CPU, RAM, Mainboards
Intel vs. AMD
gelöst Frage von Trackmaster1303CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, mit welchem Prozessor ist ein AMD A6 7310 Quad-Core-Prozessor (4x 2,4 Ghz) von Intel vergleichbar? Kennt jemand ...

Batch & Shell
AMD Treiber Download
Frage von SaintwolfBatch & Shell1 Kommentar

in Powershell 2.0 habe es geschaft das er von dieser Seite: sich den Desktop-Treiber link sucht und dann auf ...

CPU, RAM, Mainboards
AMD FX 6300 übertakten
Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo, Ich möchten meinem Prozessor meines Gaming PC´s ein bisschen übertakten. Wenn ich im Programm AMD Overdrive meine gewünschte ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 10 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 12 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...