Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Amd Athlon Xp palomino overclocken

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Tolwyn

Tolwyn (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2006, aktualisiert 27.08.2006, 4035 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo
eigentlich ein recht kurzer Thread;

ich brauche im Prinzip nur eine kurze Bestätigung zum Silberleitlack, also von jemand der das auch schonmal gemacht hat.
Und zwar möchte ich bei meinen Athlon xp mit palominokern mal den multiplikator einstellen bzw einfach übertakten.
Anleitungen der verschiedensten Art hab ich schon gefunden.

Es geht eigentlich nur noch um den Silberleitlack: ich hab mal die chemischen Eigenschaften von dem Zeug durchgelesen;

"Siedetemperatur: ab 56°C
Flammpunkt: 12°C DIN 51755 Teil 1
Zündtemperatur: 255,0°C DIN 51794
Siedebereich ab: 56°C
Siedebereich bis: 132°C "

So steht es in der Beilage zu meinem "Leitsilber" (Unterschied zwischen Silberleitlack und Leitsilber konnte ich bisher nicht finden)

Meine CPU hat aber im allgemeinen bei voller Auslastung ne Betriebstemperatur von ca 59°C - ohne dass irgendwas übertaktet ist!
Wenn ich jetzt das Leitsilber auftrage, besteht dann gefahr, dass mir die Kiste um die Ohren fliegt, weil das Zeug anfängt zu verdampfen?
Also darf die Temperatur wirklich nicht über diese 56°C kommen, oder ist das nur um auf der wirklich sicheren Seite zu sein?

Gruß
Tolwyn
Mitglied: JohnnyB
25.08.2006 um 19:11 Uhr
Meine persönliche Meinung zum Übertakten, anstatt gleich einen schnelleren Prozessor zu kaufen:

"Versuch macht kluch!"

P.S.: Ich würde es einfach sein lassen.

Schönen Gruß,
Johnny.
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
25.08.2006 um 19:14 Uhr
schliess mich dem vorredner an...

cpu'skosten nicht die welt, und laut meinem kenntnisstand funktioniert das mit dem silberleitlack und übertakten erst mit dem barton kern...

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
25.08.2006 um 19:32 Uhr
soweit ich mich an die Technik dieses Unsinns erinnere, nimmt man dazu einen weichen Bleistift, Graphit ist ein guter el. Leiter und brennt erst nach der CPU.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
25.08.2006 um 21:00 Uhr
für 10 euro kriegst du im online auktionshaus eine cpu die doppelt so schnell ist wie dein antiquierter palomino...
Bitte warten ..
Mitglied: JohnnyB
25.08.2006 um 21:46 Uhr
^^ die dann aber wahrscheinlich in Wärmeleitpaste ersäuft und mit schief sitzendem Lüfter rasiert wurde um ihr anschließend noch ein paar Beinchen zu amputieren.

Schönen Gruß,
Johnny.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
26.08.2006 um 09:50 Uhr
...Da spricht einer aus Erfahrung (grins)...
Bitte warten ..
Mitglied: JohnnyB
26.08.2006 um 13:15 Uhr
Nö, aber es gibt schließlich genügend Berichte und Fotos derartiger Sahnestückchen im Internet.
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
27.08.2006 um 13:40 Uhr
Nö, aber es gibt schließlich
genügend Berichte und Fotos derartiger
Sahnestückchen im Internet.

auf jeden siehe hier:

http://www.dau-alarm.de/g_cpu1.html



mfg godlike P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

CPU, RAM, Mainboards
AMD: Ryzen 5 1600X 1600 1500X und 1400 ab 11. April erhältlich (1)

Link von Frank zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(3)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (11)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (11)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...