Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Amd Prozessoren

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Madej1

Madej1 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2008, aktualisiert 11:57 Uhr, 4010 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

Ich wollt mal was wissen und zwar was ist zurzeit der beste Amd Prozessor? Bin mit meinem jetztigem x2 5600 nichts so ganz zufrieden was ist mit dem x2 6400? Oder gleich einen amd Phenom 9700? Ich habe leider keine Ahnung oder soll ich lieber auf die neuen wo rauskommen warten ? Will nicht unbedinngt auf Intel umsteigen die sind ja um einiges besser... und nicht alle kosten gleich alzu viel Meine das so einer Intel 6850 CPU Core 2 Duo mehr Leistung bringt wie ein x6400. Aber was kann man von AMD empfehlen ?

gruß
Mitglied: Janni
26.03.2008 um 10:47 Uhr
Schau einmal hier: http://www.tomshardware.com/de/charts/prozessoren/synthetic-sisoft-sand ... und suche Dir einfach die AMDs rauß. Bei den Phenom solltest Du unbedingt darauf achten, daß sie schon das B3-Stepping haben .....
Bitte warten ..
Mitglied: Madej1
26.03.2008 um 11:11 Uhr
Danke für den Link. Aber die haben leider nicht alle prozessoren, aber wird sehr deutlich der unterschied zwischen AMD Intel deutlich.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
26.03.2008 um 11:17 Uhr
Alle CPUs kann man ja auch nicht testen .... Du kannst aber auch einmal bei AMD auf der Homepage nach Benchmarks schauen, da sind auch welche.
Bitte warten ..
Mitglied: Kasima
26.03.2008 um 11:57 Uhr
Ich habe noch nie was gegen AMD-Prozessoren gehabt und auch immer gerne welche eingesetzt.

Aber Fakt ist, dass ein Prozessor nun mal den richtigen Unterbau in Form eines Chipsatzes braucht. Und da liegen (die nicht abgespeckten(!)) Intel-Chipsätze einfach immer schon um ein paar Längen vor denen der Konkurrenz - nicht so sehr bei den reinen Benchmarks, aber doch bei der "gefühlten" Leistungsentfaltung und Stabilität.

Bei den Intel Netburst-Prozessoren (bis P4) war das egal, weil die Prozessoren so viel heiße Luft produziert haben, dass die Chipsatz-Vorteile praktisch verpufft sind. Aber seit den Core-Prozessoren spielt die Kombination ihre Stärken voll aus und AMD hängt einfach hinterher.

Das macht nichts, wenn man nicht unbedingt extreme Leistung braucht - laufen tut ein X2 auf einem Nvidia-Board natürlich auch. Aber in der Oberklasse stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis bei AMD derzeit einfach nicht. Da bekommt man von Intel zur Zeit mehr für's Geld. Und bis für den Phenom wirklich brauchbare Boards da sind, kann es auch noch dauern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
AMD: Ryzen 5 1600X 1600 1500X und 1400 ab 11. April erhältlich (1)

Link von Frank zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

CPU, RAM, Mainboards
AMD Naples: Erste Benchmarks zur 32-Kern-CPU mit Octa-Channel-RAM (4)

Link von Frank zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

CPU, RAM, Mainboards
AMD Ryzen 7: Offizielle Preise Benchmarks Markstart (1)

Link von Frank zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (8)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...