Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann ich beim Anlegen eines Default-Users unter W7 den Inhalt der Taskbar bzw. Google Chrome sauber mitnehmen?

Frage Microsoft

Mitglied: CADastrophe

CADastrophe (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2010 um 12:42 Uhr, 4749 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
nachdem ich mit meiner ersten geklonten W7-Installation erfolgreich war habe ich nur noch 2 kleinere Probleme, für die ich keine ordentliche Lösung finde.

Nachdem ich wie hier im Artikel "Vorbereitung einer Windows 7-Installation zum Klonen" beschrieben meine erste Klon-Version von W7 mit Default User erstellt habe muss ich feststellen, dass der Inhalt der Taskbar nicht mitgenommen wird. Setze ich das System erneut in den AUDIT-Modus fehlen im Administrator dann auch die Settings, die ich vor dem „Versiegeln“ gemacht habe.
Des Weiteren schreibt Google-Chrome ja bei seiner Installation die Daten in C:\User\Administrator. Diese wird zwar sauber in den Default-Modus übernommen, jedoch zeigen die Links auf dem Desktop / im Startmenü auf die falsche Stelle, wodurch keine sauberes Icon angezeigt wird.
Wer weiß Rat??

Viele Grüße und allen Mitgliuedern hier einen guten Rusch ins Neue Jahr!
CADastrophe
Mitglied: Tire
01.01.2011 um 13:52 Uhr
Hallo,

ich habe kaum Ahnung von Chrome, aber gibt es da nicht (wie im Firefox) eine Möglichkeit, ein "Profil" zu erstellen (für jeden Benutzer (Auch im Browser)) und diesen in eine Datei zu speichern?
Schau mal unter "Optionen" oder so nach...
Vielleicht ist dies ja schon die Lösung! :S

Ich wollte nur versuchen zu helfen ^^

viel Erfolg!

Dirck
Bitte warten ..
Mitglied: 96533
06.01.2011 um 00:22 Uhr
Auch wenn's nicht wirklich hilft: Du kannst Chrome für alle Nutzer installieren, indem Du das neue MSI benutzt: http://www.google.com/apps/intl/en/business/chromebrowser.html
Bitte warten ..
Mitglied: CADastrophe
06.01.2011 um 21:44 Uhr
Hallo Lassie,

habe ich schon probiert, der Link ist nach SysPrep trotzdem falsch ...

Viele Grüße
CADastrophe
Bitte warten ..
Mitglied: CADastrophe
06.01.2011 um 21:46 Uhr
Hallo Dirk,

dadurch dass der Link nach SysPrep falsch hochkommt hilft das nicht wirklich weiter ...
Trotzdem Danke!

Viele Grüße
CADastrophe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Deploying managed bookmarks in Google Chrome (2)

Link von DerWoWusste zum Thema Webbrowser ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Webbrowser
gelöst Google Chrome - tel: links öffnen mit (5)

Frage von MegaGiga zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...