49308

Beim Anmelden wird vom DC ein Script nicht gezogen

Hallo,
über Gruppenrichtlinie soll beim Anmelden ein Script auf einem Client ausgeführt werden, das funktioniert im LAN einwandfrei, über VPN-Verbindung allerdings nicht. (2003 Server, XP Client)

- Hängt man "direkt" am Netz, also über LAN, wird das Script gezogen, bei VPN-Einwahl nicht
- Routen zu den Servern und DNS Auflösungen sind richtig
- PC ist natürlich auch in die Domäne eingefügt
- andere Scripte wie Mappen der Laufwerke ziehen auch über die VPN-Verbindung

Kann es an einem Timeout liegen, da auch eine größere Datei übermittelt werden soll? Wie kann man das umgehen bzw. korrigieren?

Member: gooogix
gooogix Jun 10, 2007 at 00:08:22 (UTC)
Hallo!

Wie schnell ist die VPN-Verbindung?

Wenn Windows es als langsame Verbindung erkennt, werden manchme Sachen nicht ausgeführt.

Gruss
Udo
Mitglied: 49308
49308 Jun 10, 2007 at 14:16:23 (UTC)
die geschwindigkeit könnte der störende faktor sein, doch wie kann man das beheben, sodass auch dieses script zieht?