Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmelden an einer Domaine

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: megamediker

megamediker (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2011 um 08:26 Uhr, 4719 Aufrufe, 6 Kommentare

Installation des Exchange Servercers. Login in die Domaine Win 2008 R1 (32 Bit) Exch 2007 Testinstallation bevor wir loslegen 64 Bit Problem bekannt.

Ich will mich an der Domaine anmelden und erhalte folgende Meildung beim Login
"Die Sicherheitsdantenband au fdem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsvertrauenstellung"

Ich bin die Sicherheitsdatenbank durchgegangen, und habe keine Möglichkeit gesehen, hier ein Konto für den
Server anzulegen, au fdem der Exchange Server installiert werden soll

Der Server ist erfolgreich mit Administrativen Rechten in der Domaine angemeldet und zeigt das auch in den
Servereigenschaften,

Hat jemand einen kurzen Tip?

Danke Roland
Mitglied: SlainteMhath
07.10.2011 um 09:54 Uhr
Moin,

Ich bin die Sicherheitsdatenbank durchgegangen
Was/Wo genau hast du das gemacht?

steht was im Ereignisprotokoll? DNS Einstellungen am Server sind korrekt?
Notfalls den Server nochmal neu in die Domäne aufnehmen falls der Exchange noch nicht installiert ist.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
07.10.2011 um 09:55 Uhr
Moin moin !!

Bist du nun angemeldet in der Domäne oder nicht?
Ansonsten einfach den Server aus der Domäne nehmen, n bissl warten und wieder rein damit!

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: ITSchlumpf
07.10.2011 um 12:48 Uhr
Hi,
das Problem hatte ich gerade auch bei einem EEEPC neuinstallation. Meld dich mal als Domänenadmin an und gib in der Konsole gpupdate /force ein. Jenachdem musst du es mehrmals machen.
Sollte das nicht klappen, Computer aus der Domäne nehmen, ihn aus dem AD löschen neu aufnehmen und dann noch gpupdate /force eingeben.
Das hat bei mir gerade geholfen.

Gruß
Schlumpf
Bitte warten ..
Mitglied: megamediker
08.10.2011 um 08:19 Uhr
Allen erst einmal herzlichen Dank. Das scheint ja in die gleiche Richtung zu gehen,
werde das gleich sofort ausprobieren und mich melden. Sorry gestern war Stress.

Grüsse Roland
Bitte warten ..
Mitglied: cyberdevil0815
31.10.2011 um 11:30 Uhr
Hey megamediker,

das hört sich für mich eher nach einen DNS Problem an.
Verwendest Du ggf. eine dynamische IP Adresse und hast nur einen gewissen DHCP Block freigeschalten, so dass die IP nicht mehr vergeben werden kann.

DNS Adresse würde ich auch nochmal überprüfen. Wenn Du noch einen zweiten Domainkontroller als Backup im Nacken hast, versuchen sich an seine Domäne anzumelden.
Sicherheitsprotokoll mal checken, vielleicht ist dieses auf dem Server vollgelaufen und lässt keine Einträge mehr zu.

Und sonst, wie meine Vorschreiber geschrieben haben, Domän deaktiveren bzw. aus der Domäne nehmen und neu einbinden. (Dies sollte bei einem funktionierenden Netzwerk, aber als letztes versucht werden).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 und RDP "Programm bei Anmelden" (5)

Frage von Thanathros zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Nachricht bei anmelden bestimmten DHCP Geräte (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden (13)

Frage von FFSephiroth zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...

Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...