Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anmeldeproblem auf einem Windows 2003 Standard R2 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hajowe

hajowe (Level 2) - Jetzt verbinden

15.06.2011, aktualisiert 08:59 Uhr, 3003 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen,


ich habe einen Windows 2003 mit SP2 versehen und den Server dann rebootet.
Dabei handelt es sich um einen von 2 Domänencontrollern.
Nun bin ich mit einem Remote Admin drauf um mich anzumelden: ( Auch am Server direkt versucht)
Anmeldung Administrator + Kennwort
Auch eine Anmeldung mit einem als Domänen-Admin zugehörigem Benutzer klappt nicht.
Die Anmeldung klappt mit dem Hinweis :
"Die Richtlinie erlaubt es nicht sich interaktiv anzumelden."
nicht.

Ok so weit so gut. Also eine weiter Verbindung auf den 2. DC gemacht und die Domänenrichtlinien und die Richtlinien für DCs angeschaut.

Aber ich kann nichts ausmachen.
Die Einträge lauten:
Lokal anmelden zulassen: Sicherungs-Operatoren, Domänen-Admins, Administratoren und *S-1-5-32-547
Lokal anmelden verweigern nicht definiert


Ich stehe im Moment auf dem Schlauch.
Schaue ich an der falschen Stelle?
Wie kann ich das beheben?
Mitglied: geTuemII
15.06.2011 um 12:00 Uhr
Hallo hajowe,

hast du mal einen Richtlinienergebnissatz generiert? Evtl. greift eine andere Richtlinie.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
15.06.2011 um 12:38 Uhr
Hi,

allgemeiner Hinweis:
auf einen DC gibt es standardmäßig 2 Richtlinien
1. Domain-Richtlinie
2. DC - lokale Richtlinie

Bestimmt hast Du nur die allgemeine Domain-Richtlinie angeschaut!
Darauf fällt man immer wieder rein, z.B: für Testzwecke -> wenn ein DC ein Terminalserver sein soll.
Gerade bei Schulungen beliebtes Spiel vom Trainer....

Gruss

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
15.06.2011 um 13:37 Uhr
Nachdem du den Thread als gelöst markiert hast: Könntest du andere evtl. auch an deinem neu erworbenen Wissen resp. der Lösung des Problems teilhaben lassen? Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
04.07.2011 um 13:31 Uhr
Hallo GeTumil,

pardon, klar du hast recht.

Das Prolem laqg an der DC Richtlinie, Dort war der Nutzer nicht richtig eingetragen.
Gelöst habe ich es in dem ich über den 2 Domänencontroller gegangen bin und darüber die DC Richtlinie richtig gestellt.
Nach dem nun die Richtlinie auch auf den ersten wirder ein UIpdate bekam war es gelöst.

Holli Zimmi hatte da auch den richtigen Hinweis geliefert.

Das es an den RL lag war mir eigentlich klar nur habe ich es nichtsofort gesehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2003 Standard Download
Frage von malkieWindows Server3 Kommentare

Hallo, würde gerne Server neuinstallieren. Leider haben die Besitzer die CD verbummelt. Habe Online nur die Windows Server 2003 ...

Windows Server
Migration von SBS 2003 über SBS 2011 Standard auf Server 2012 R2 Standard
Frage von itchaosthorteWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin Frischling und bräuche mal ein paar Tipps bei diesem Projekt. Die Migration soll vom alten ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition erweitern
gelöst Frage von BulliTHWindows Server12 Kommentare

Hallo! Ich weiß, dass das Thema schon mal besprochen wurde (2011), aber vielleicht haben sich inzwischen andere Möglichkeiten ergeben? ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen
Frage von amandaWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition auf ein neues SSD Raid clonen. Hat jemand bereits ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...