Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 28.11.2010 um 15:49:10 Uhr
-- auf meiner Beobachtungsliste --
GELÖST

Anmeldung Lokal

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: andreas104

andreas104 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2010, aktualisiert 29.11.2010, 2940 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute

Ich muß ein Server 2003 aus einer Domain entfernen und in eine neue setzen.

Das Problem ist, nach dem entfernen aus der derzeitigen Domain enstanden. Danach ist keine Anmeldung lokal möglich.
Der Server wurde 2005 von einer anderen Firma installiert. Ich vermute falsches Passwort.
Gibt es eine möglichkeit weiter zu kommen oder ihn zwangsweise in die alte Domain zu setzen.

Danke euch allen.
Mitglied: MiniStrator
27.11.2010 um 22:00 Uhr
Hi,

google mal nach '###geeigneten Utilities###[Edit Biber]' und schau dir den link auf ###Insiderseiten###[Edit Biber] an...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
27.11.2010 um 22:01 Uhr
Hallo,

ich werde wohl nie verstehen warum es immer wieder Leute gibt die Geräte aus einer Domäne entfernen ohne VORHER das lokale Konto zu klären (meint das lokale Adminkonto zu kontrollieren und das Kennwort zu setzen).
Aber abgesehen davon hast Du ja physichen Zugriff auf das System und hast damit auch die Möglichkeit das lokale Konto anzupassen (offline). Nähere Infos wirst Du über die üblichen Suchmaschinen finden, aber hier wohl ehr nicht.

Gruß,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
27.11.2010 um 23:31 Uhr
Hallo,

witzig, aber nicht hilfreich für Dich: Gerade dies hatte ich Heute unserem Azubi erklärt der zuerst Meinte "Sowas kann doch gar nicht passieren"...

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
27.11.2010 um 23:51 Uhr
Meine Güte, sowas passiert heisst. Such mal nach ###whatever###[edit Biber] , ist am einfachsten.
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
28.11.2010 um 15:47 Uhr
Moin Mädels,

ich bitte nochmals alle HelferInnen, keine Links und Hinweise auf Tools zu posten, die möglicherweise dazu führen, dass dieses Forum eine Abmahnung erhält.

Wenn jemand meint, diese Schulhof-Geheimtipps weiterempfehlen zu müssen, dann schreibt dem Fragesteller eine anonyme PN.

Oder einen Kommentar in einem anderen Forum.

Danke für euer Verständnis
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
28.11.2010 um 15:53 Uhr
Ok, sorry. Ist denn sowas schonmal vorgekommen (Abmahnung)?
Ich meine, auch halbwegs seröse Seiten wie, sagen wir mal chip.de, berichten ja ausführlich über sowas, daher dachte ich, das wäre schon i.O..
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
28.11.2010 um 16:27 Uhr
Moin danielfr,

diese Tankstellen-PC-Zeitschriften haben finanziell etwas mehr Manöviermasse als unser Forumsbetreiber.
Bei denen ist ist das regelmäßige Veröffentlichen von brutalstmöglich illegalen Tools Teil des Konzepts.
Und auch eine mögliche Abmahnung Teil der Kalkulation.

Für kleine Nischenportale wie dieses ist es eher gefährlich.

Siehe auch in unseren FAQ diesen Topic.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
28.11.2010 um 19:38 Uhr
Hallo Biber,

sorry für das. Kommt nicht wieder vor.

Ich dachte solange es keine Links sind ist es ok

Gruß MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
29.11.2010 um 14:18 Uhr
Moin MiniStrator,

Zitat von MiniStrator:
Ich dachte solange es keine Links sind ist es ok
Deshalb habe ich mich ja bemüht, es dezent und verständlich zu formulieren - ich habe auch weder dir noch danielfr böse Absicht unterstellen wollen.

Und ich danke euch nochmals für die Rückmeldung und euer Verständnis.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: andreas104
29.11.2010 um 16:40 Uhr
Alles wieder in Ordung.
Ich danke euch allen und werde ab jetzt jedes Konto vorher testen.
Asche auf ..........

Grüße andreas104
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lokale Anmeldung GPO - ausgesperrt :-(
gelöst Frage von ITBuxiWindows Server24 Kommentare

Hi, leider habe ich mich scheinbar ausgesperrt. Ich habe mit der "lokale Anmeldung zulassen" rumgespielt, weil ich verhindern wollte, ...

Netzwerkgrundlagen
Softwareverteilung in einer Domäne bei lokaler Anmeldung
Frage von iGordonNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal eine Antwort auf meine Frage. Die Situation ist folgende, ich habe eine remote Domäne mit ...

Windows Netzwerk
Lokale Anmeldung an Server zulassen trotz GPO mit lokalem Benutzer
Frage von jochenmuellWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich möchte dass sich an einem normalen Member-Server (Win2008 R2 - kein DC) ein lokaler Benutzer (kein Administrator, ...

Windows Server
RODC lokale Anmeldung ermöglichen ohne vorhanden DC
gelöst Frage von PharaunWindows Server2 Kommentare

Hallo, wir stehen gerade vor einem etwas ungünstigen Szenario. Es gab in der Firma des Kunden 2 Standorte: Hauptstandort ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...