Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung am zweiten DC funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lenpe1984

lenpe1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2009, aktualisiert 10:30 Uhr, 4150 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem zweiten Domaincontroller. Ich hab ihn zusätzlich zum bestehenden aufgesetzt. Der Abgleich funktioniert tadellos. Mir ist nun aber aufgefallen, dass Anmeldungen immer noch nur über den ersten Controller laufen. DNS läuft natürlich auf beiden. Auch werden bei Controller von den Clients im Netz gefunden. Woran kanns liegen? An irgendwelchen FSMO Serverrollen?
Danke für jede Hilfe!
Mitglied: oh2204
23.02.2009 um 18:55 Uhr
Hi,

und was ist so schimm daran, das die Anmeldung noch über den ersten läuft? So weit wie ich weiss, wird immer der genutzt, der sich auch als erster meldet.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: lenpe1984
24.02.2009 um 08:27 Uhr
Hallo,

ja, ansich schon. Habe mein Problem nicht richtig deutlich gemacht. Und zwar funktioniert die Anmeldung nur am ersten. Ist dieser nicht aktiv, zum Test mal den Stecker gezogen, klappt auch die Anmeldung nicht mehr. Als wären beide weg...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
24.02.2009 um 10:08 Uhr
Moin Moin

Das kling sehr nach einem DNS problem.
Auch werden beide Controller von den Clients im Netz gefunden.
Auch wenn der 1. down ist?

Evtl. auffällige einträge in den Ereignisprotokollen?

Mach doch mal ein nslookup von einem Server auf den anderen und umgekehrt, bzw von einem Client auf den 2. DC. Kommen da Fehlermeldungen?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: lenpe1984
24.02.2009 um 11:50 Uhr
Hallo,

nein, dann wird er nicht gefunden. Dann findet der Client nur noch sich selbst.
Bei nslookup sieht alles in Ordnung aus, allerdings weiß ich auch nicht so recht wonach ich schauen soll...
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
24.02.2009 um 13:27 Uhr
Moin

nein, dann wird er nicht gefunden. Dann findet der Client nur noch sich selbst.
Bei nslookup sieht alles in Ordnung aus, allerdings weiß ich auch nicht so recht wonach ich schauen soll...
Das wiederspricht sich jetzt etwas.
Wenn der 1. DC offline ist. Und Du am client ein nslookup Server2 machst solte eine Fehlermeldung kommen.

Sind beide DNS Server an den Clients in den TCP/IP Einstellungen eingetragen?

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Sehr langsame Client-Anmeldung am DC (23)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Windows 7
USB Tastatur funktioniert erst ab Anmeldung (9)

Frage von PharIT zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (16)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Anmeldung im Windows Store funktioniert nicht mehr (2)

Frage von Desert-Igel zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(1)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (19)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (15)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...